• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 1100 Euro

Flixderboy

Kabelverknoter(in)
Gaming PC für ca. 1100 Euro

Hallo liebe PCGH Community, ich stelle mir zurzeit einen neuen Rechner zusammen und bin mir noch unschlüssig welche Komponenten ich haben will :/
Nach meiner Rechnung kosten die aktuellen Teile +/- 750 Euro(16.11.15). Ich habe noch ein Rest-Budget von ca. 400-500 Euro für die restlichen Komponenten.
Vielen Dank im voraus :)

Der user 'soth' hat einen nützlichen Guide veröffentlicht an dem ich mich ein bisschen orientiere:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
--> 1100 (+/-50 Euro)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
--> Windows 8.1/10

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
--> Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
--> Alte 500Gb Festplatte (im Notfall) intel Boxkühler

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-->Im Moment 1680x1050 ab Ostern UPGRADE zu 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-->CS:GO, Fallout 4, BF4, Star Wars Battlefront
-->Office Programme, Bild(Gimp, Photoshop)- und Videobearbeitung(Adobe Premiere)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-->SSD und HDD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-->CPU (erst in ein Paar Jahren)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-->Wenn möglich ein Schwarz/Rot Theme (Netzeil/HDD egal, da vom Gehäuse verdeckt).
--> Als GPU sollte eine 970 drin sein
-->DDR 4 und Skylake Prozessor

Ich habe schon mal ein paar Komponenten zusammengestellt

GraKa
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5

oder

Asus Nvidia GeForce Strix GTX970-DC2OC-4GD5

Gehäuse
NZXT H440 - Midi Tower - ATX, CA-H440W-M1

Prozessor
-

CPU-Kühler
-Intel Box-Kühler

Mainboard
MSI H170A GAMING PRO Socket LGA1151 4x DDR4 max 64


RAM
HyperX FURY HX421C14FBK2/8 8GB Arbeitsspeicher kit (2x 4GB) 2133MHz DDR4 Non-ECC CL14 DIMM (Skylake compatible)


SSD
-

HDD
Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s, 64 MB Cache)



Netzteil
-

Laufwerk
Optional
 
AW: Gaming PC für ca. 1100 Euro

Ups :ugly:
Der Brocken 2 sollte raus, weil der nicht ins Gehäuse passt.
Ich hätte als Gehäuse eher ein Deep Silence 3 o.ä. genommen, das passt aber nicht ins Farbschema.
 
AW: Gaming PC für ca. 1100 Euro

Doch und ob es die gibt: Stromverbrauch, Abwärme, eventuell Länge (z.B. für ITX Systeme)
Ist keiner der drei Punkte von großer Bedeutung für einen ---> R9 390
 
AW: Gaming PC für ca. 1100 Euro

Doch und ob es die gibt: Stromverbrauch, Abwärme, eventuell Länge (z.B. für ITX Systeme)
Ist keiner der drei Punkte von großer Bedeutung für einen ---> R9 390

Abwärme ist dank der ordentlichen Custom-Kühllösungen kein Problem.
Der Stromverbrauch ist etwas höher und die Länge kann ein Problem darstellen, da muss ich dir jetzt schon recht geben :D Aber da der TE kein kompaktes Stromsparsystem will, sollte ihn das wohl nicht interessieren.
 
AW: Gaming PC für ca. 1100 Euro

Erst einmal, Danke für die Ratschläge :)
Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt :(
Die oben genannten Komponenten(GraKa, Mainboard, Case) müssen drin sein, HDD wie gesagt optional. Ich weiß das man sich darüber streiten kann welche Graka man drin haben will aber für mich ist die 970 die bessere Wahl(Auch wenn sie im P/L Verhältnis nicht so gut ist wie die AMD)^^
 
AW: Gaming PC für ca. 1100 Euro

Erst einmal, Danke für die Ratschläge :)
Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt :(
Die oben genannten Komponenten(GraKa, Mainboard, Case) müssen drin sein, HDD wie gesagt optional. Ich weiß das man sich darüber streiten kann welche Graka man drin haben will aber für mich ist die 970 die bessere Wahl(Auch wenn sie im P/L Verhältnis nicht so gut ist wie die AMD)^^

Auch der besch...eidene boxed Kühler und die schwachen Rams?? :what: :what: :what:

Ja, warum muss es die 970er sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für ca. 1100 Euro

Ich habe persönlich sehr schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht und bin auch nicht mehr bereit eine AMD GPU zu nutzen. Dazu möchte ich jetzt auch nicht mehr angeben :/

970 weil 970.
 
AW: Gaming PC für ca. 1100 Euro

Die 970 ist ebenso eine gute Wahl, man hat ja auch immer greifende (wenn auch kleine) Vorteile wie den Stromverbrauch. Dennoch halte ich persönlich die 390 für die bessere Wahl, weil sie mit 8GB zukunftssicherer ist.
@Pronounta: Du hast wohl nicht verstanden was mit Abwärme gemeint ist.
 
AW: Gaming PC für ca. 1100 Euro

Was für Erfahrungen mit welcher Karte genau?

In meinem alten Pc (Media Markt Schrott) war meine GPU eine AMD (Genaues Modell weiß ich nicht mehr). Der GPU hat nach einigen Wochen aufgehört zu arbeiten und dann hieß es im Media Markt ich solle mich doch mit dem AMD support in Verbindung setzen und dann hieß es dort wieder: Gehen sie zu Media Markt etc...
 
AW: Gaming PC für ca. 1100 Euro

In meinem alten Pc (Media Markt Schrott) war meine GPU eine AMD (Genaues Modell weiß ich nicht mehr). Der GPU hat nach einigen Wochen aufgehört zu arbeiten und dann hieß es im Media Markt ich solle mich doch mit dem AMD support in Verbindung setzen und dann hieß es dort wieder: Gehen sie zu Media Markt etc...

Das liegt aber auch wirklich eher an Media Markt.
Defekte kommen nunmal vor. Allerdings hätte Media Markt in diesem Fall die Grafikkarte austauschen sollen. AMD hat mit der Garantieabwicklung nichts zu tun. Das ist auch bei Nvidia nicht anders.
 
Zurück