• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 1000€

LPAAA

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC für ca. 1000€

Hallo PCGH-Community,

ich wollte mir in den nächsten Tagen nen Rechner kaufen. Ich würde gerne von euch Verbesserungsvorschläge usw. für meine Zusammenstellung hören. Kommen wir erstmal zu dem Fragebogen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor. Außerdem hätte ich gerne Win 7

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich glaub ich schaff das selber :D

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nope.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nope, aber hab die 2 im Auge:
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und
ASUS VX239H-W, 23" (90LM00F2-B01670) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der Monitor hat ein eigenes Budget. Zudem wollte ich eventuell 2 bestellen bzw. später einen 2. hinzukaufen.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird dann eigentlich alles was grad so aufem Markt ist.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Siehe Zusammenstellung.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nope.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich bräuchte zudem noch einen WLAN-Stick.

Hier ist dann die Zusammenstellung: Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Joa das wärs dann erstmal.

AW: Gaming-PC für ca. 1000€

Ich würde nen Gigabyte GA-H97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland Mainboard reinwerfen. Sieht einfach besser aus in deinem roten Gehäuse als der blau gelb Kontrast von Graka zu Mainboard. Oder wenn du auf voll rot gehst ein ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ) (da hast du zwar weniger Aufrüstoption wegen dem Steckplatzplayout, aber an sich ist da das beste drauf was du in der P/L Klasse an onBoardsound bekommen kannst und der 218V Intel LAN Chip ist auch top mit cfos).

Zu deinen Monitoren würde den ASUS VX239H-W wohl vorziehen, da der weniger Rand hat. ggf wäre dann auch der AOC i2369Vm, 23" was für dich.

Danke euch beiden :D

Ich hab dann mal das Mainboard getauscht.
Könnte man beim Monitor dann nicht auch theoretisch 1x ASUS und 1x AOC kaufen?

Welches Board wirds den?

Also je nachdem wie dir das Design gefällt. Die Panels sind jetzt nicht so unterschiedlich. Wenn du es vollkommen randlos magst dann ist der AOC natürlich sehr schick. Das musst du für dich entscheiden. Sind beide gute Monitore. Beim Asus hast du mehr Kabel bei. Sprich spätestens dann wenn du über HDMI und Displayport etc anschließen musst sind natürlich da die Kosten schonmal weg.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab das ASRock reingepackt.

Ich hab ja noch ein bisschen Zeit zu überlegen bei den Monitoren :D

Allerdings sind die ein bisschen zu groß, 27 Zoll brauch ich nicht :D

Weiß jemand wo man Win7 billig kriegt? Und ich bräuchte noch einen WLAN-Stick.

In deine Zusammenstellung passt fast noch das sehr geile :D Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :cool: :wow:
WLan Stick die meisten empfehlen: TP-Link TL-WN821N, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ich habe den teuren: AVM FRITZ!WLAN USB Stick AC 430, USB 2.0 (20002628) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hat ein paar nette Spielerein, nützlich wenn du eine Fritzbox hast
Gruss Dreiradsimulator
Fensterchen7: MS Windows 7 Professional 64 Bit - Microsoft Vollversion Deutsch/Multi SP1 | eBay sowas in der Art. ALLERDINGS IMMER AUF SP1 und ebay Garantie und DVD+ Key achten!!!

Zuletzt bearbeitet:

WLP ist beim Kühler dabei. Restliches Montage Material beim Gehäuse/Netzteil. Was du brauch wirst ist noch ein Diverse SATA-Kabel 0.75m mit Arretierung (versch. Farben) für SSD+HDD+DVD, da beim Board nur 2 Kabel im Lieferumfang enthalten sind. (Je nachdem wo du bestellst gibt es auch rote Kabel)

Evtl wenn du bock drauf hast: Raijintek Themis (0P105255) minimal schlechter wie der Brocken ECO, aber ebenso ausreichend zum Kühlen des Xeon und sogar etwas günstiger. Würde auch in die Farbkombo reinpassen.

Ja der Lüfter würde passen aber ich glaube ich lass den Brocken drin. Das SATA-Kabel werde ich dann mit bestellen. Danke :D

Und dann kann ich das so, wie im meinem letzten Post geschrieben, alles bestellen richtig? :D

So ich hab jetzt mal wegen der Verfügbarkeit geguckt. Alles bei Mindfactory außer der WLAN-Stick, Gehäuse, SATA-Kabel, Monitor und der Adapter.

Alles ist bei MIX verfügbar außer der Monitor und Adapter. Könnte ich da bestellen? Habt ihr Erfahrungen mit dem Händler?

Und den Monitor könnte ich bei Amazon bestellen oder?

Den Adapter müsste ich dann bei Hardwareversand holen.

MIX ist auch okay.

Zur Not könntest Du auch bei 2 Händlern bestellen.

Von Amazon halte ich gar nix, den kannst Du auch bei getgoods oder Comtech bestellen ;)

Ok den Adapter bei Hardwareversand, Monitor bei Comtech, WLAN-Stick+Gehäuse+SATA-Kabel bei MIX und der Rest bei Mindfactory. So ist alles verfügbar. So geht das oder? :D

Ok hab den Adapter bei Mindfactory genommen.

Irgendwelche Kabel bräuchte ich nicht wenn ich einen 2. Monitor kaufe die sind ja eigentlich alle dabei oder?

Zurück