• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 1.000 €

Ghulgrube

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ca. 1.000 €

Hi!

Nachdem ich wohl weder AC5 noch das neue Dragon Age auf meinem alten Rechner zum laufen kriege, will ich mir nun auch was neues holen. Vielen Dank schon einmal im Voraus für alle Vorschläge :)

Also dann:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca. 1.000 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein, sonst ist alles noch vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Ein Datengrab (SATA) ist noch vorhanden. Wenn möglich, würde ich auch das Netzteil weiter Nutzen (Ultron RealPower RP600 ECO Silent 600W)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ist vorhanden (Auflösung: 1920 x 1080 Full-HD - 1080p)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Hauptsächlich Assassins Creed 5, Dragon Age Inquisition, Dota 2.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD sollte es schon dazu sein, Datengrab ist vorhanden.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Geringe Lautstärke wäre schön, is aber nicht kritisch.

AW: Gaming PC für ca. 1.000 €

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Wie ich sehe, habt ihr beide ein neues Netzteil drin. Spricht etwas dagegen, das alte Netzteil (Ultron RealPower RP600 ECO Silent 600W) weiter zu nutzen? Ein weiteres Datengrab brauch ich, wie gesagt, auch nicht. :)

Bei der CPU scheint ihr euch ja einig zu sein. Wie sieht es bei der Grafikkarte aus, kann man da sonst noch was 'rausholen, wenn die genannten Sachen wegfallen?

Ganz wichtig - beim Gehäuse werde ich wohl bei der festerlosen Variante bleiben. ;)

AW: Gaming PC für ca. 1.000 €

Naja, deine Hardware ist alt, langsam, technisch überholt.. warum sollte das für das Netzteil nicht gelten? Deswegen. ;)

Es gibt noch die Gtx 980, kostet aber unverhältnismäßig viel mehr.

Zurück