• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für bis zu 900€

Techtrax

Kabelverknoter(in)
Gaming-PC für bis zu 900€

Hallo Leute,
1.) Wie hoch ist das Budget?
-900€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
-Benötigt wird Bildschirm, Maus sowie Tastatur und Betriebssystem

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
-Jap

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
-Da ich von einem Leptop umsteige leider nicht

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
-Black Ops 3, Gta V und Starcraft

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
-Bin mir nicht sicher ob eine SSD-Karte unbedingt nötig ist, ansonsten 1TB WD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
-Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
-

Mögliches Setup:
-Prozessor: 1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
190€
-Grafikkarte:1 PowerColor Radeon RX 470 Red Devil, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 470 4GBD5-3DH/OC) 220€
oder doch lieber die Radeon R9 380 210€????
-Mainboard:
ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland 116€
oder ist das zu viel????
-Arbeitsspeicher:
Crucial DDR4 2x4gb 35€
-Festplatte:
Western Digital 1TB 50€
-Gehäuse:
Sharkoon Rex3 Value weiß 55€
-Netzteil:
Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1) 54€
Oder das thermaltake hamburg 530W 45€????
-Bildschirm:
Asus VX238H 58,4 cm (23 Zoll) Monitor (Full HD, VGA, DVI, HDMI, 1ms Reaktionszeit) schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör 138€
-Für Tastatur und Maus werde ich mal 50€ veranschlagen

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge oder sonstige Meinungen dazu bitte äußern:)

Mit freundlichen Grüßen

AW: Gaming-PC für bis zu 900€

Das MB ist für deinen Preisbereich viel zu teuer. Außerdem fehlt USB 3.1, also keine gute Wahl. Nimm das ASRock H170 X1 3.1, das ist vollkommen okay und günstiger.
Edit: ASRock H170A-X1/3.1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beim NT auf jeden Fall das Cooler Master.
Bei der GraKa würde ich auch auf jeden Fall zur 470 greifen und nicht zur 380 (weil schneller, sparsamer, neuer).
Beim Monitor würde ich einen anderen nehmen (Link kommt gleich).
Edit: LG Electronics 24MB56HQ-B Preisvergleich | Geizhals Deutschland (hat ein IPS Panel, d. h. bessere Farben bei minimal höherer Reaktionszeit, außerdem günstiger)
Eine SSD würde ich auch auf jeden Fall einbauen. Ist wirklich wie eine neue Welt, versprochen :)
Eine SanDisk Plus 120Gb für reicht schon. Da kommt dann OS + dein Lieblingsspiel drauf, alle anderen Spiele, Bilder, Musik, etc. auf die HDD.
Edit: SanDisk Plus 120GB, SATA (SDSSDA-120G-G25) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder wenn es doch mehr sein soll: SanDisk Plus 240GB, SATA (SDSSDA-240G-G26) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Link für Maus und Tastatur kommt auch gleich.
Edit: Roccat Lua + Kanga Mousepad Preisvergleich | Geizhals Deutschland (mit Mauspad, falls du schon eins hast sag bescheid) & http://geizhals.de/sharkoon-tactix-ntzs57-a800923.html?hloc=at&hloc=de
Beim RAM würde ich inzwischen 16Gb nehmen (http://geizhals.de/crucial-dimm-kit-16gb-ct2k8g4dfd8213-a1151335.html?hloc=at&hloc=de), aber 8Gb gehen auch noch. Musst halt irgendwann mal nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:

Mainboard werde ich dann das ASRock H170A-X1/3.1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland verwenden, danke für den Vorschlag ?
Bei der NT werde ich das Cooler Master und bei der Graka die 480 einbauen

Den Bildschirm hatte ich ausgewählt da er 2 HDMI Slots hat und ich somit außerdem meine PS4 anschließen kann Asus VX238H 58,4 cm (23 Zoll) Monitor (Full HD, VGA, DVI, HDMI, 1ms Reaktionszeit) schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör

Die SSD Karte mit 120GB wird auch eingebaut, versprochen?

Bei Maus und Tastatur bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber danke schon mal für deinen Vorschlag:)

Beim Arbeitsspeicher bleib ich bei den 8gb, werde dann eventuell später aufrüsten.

Die 480 ist aber etwas teurer, du meintest die 470 oder?
AOC i2369Vm Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das wäre ein alternativer Monitor. Ebenfalls IPS Panel, 2x HDMI und er hat sogar DisplayPort (am besten schließt du deinen PC darüber an).
Der Asus Monitor ist nicht schlecht, hat aber halt ein TN Panel. Ist jetzt nicht so, dass damit alles schlecht aussieht, mit IPS aber einfach natürlicher. Dafür ist Reaktionszeit aber minimal höher, aber wenn einem die wichtig ist, muss man eigentlich auch zu einem 144Hz Monitor greifen.

Ja sorry meine die 470:)
Bildschirm werde ich dann den AOC verwenden, danke für den Tipp:)

Wie komm ich denn am günstigsten an ein Betriebssystem (Windows 8 oder 10)? Da die Lizenzen über 100€ kosten...

Um das Betriebssytem auf meinem neuen Pc zu installieren muss ich Windows 10 per USB-Stick von meinem alten leptop auf meine neuen Pc ziehen und dann dort den Key eingeben?:)

Du lädst bei Microsoft ein Image runter und packst das auf den USB Stick. Anleitungen dazu gibt bei google zu hauf.

Windows Iso runterladen (Google), auf den Stick machen (aber bootfähig, einfach googeln), installieren, Key eingeben. Dann alle Programme neu drauf, die kannst du nicht einfach rüberkopieren. Maximal mit einem Backup, aber naja, das ist auch nicht gerade das Wahre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück