• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für bis zu 900€

AW: Gaming-PC für bis zu 900€

Locker.
GraKa ~130W + CPU ~70W = 200W
Dazu noch der Rest und du bist bei maximal 250W.
Noch dazu sind CPU und GPU selten zusammen voll ausgelastet, dass ist idR nur in Spezialfällen so (Prime95 + Furemark parallel etwa)

Musst halt beim nächsten GraKa Kauf darauf achten, dass sie nicht viel mehr als 200W zieht. Aber ich würde auf das Cooler Master warten oder das NT wo anders bestellen. Es kostet kaum mehr und ist noch modular. Zudem ist die Technik ziemlich, nur die Kondensatoren sind mittelmäßig, für den Preis aber angemessen. Kann mir nur schwer vorstellen, dass das Golden Green besser ist.

Das Super Flower 350W Netzteil ist auch gut überlastbar. Natürlich ist es nicht empfehlenswert, dauerhaft da 450W Last drauf zu haben aber es macht nichts aus wenn du fast die ganzen 350W ausnutzt. Guck aber trotzdem lieber nach ob das G450M bei einem anderen Laden lieferbar ist oder ob dir das Cougar von Threshold gefällt weil du mit denen einfach auf Nummer sicher gehst was die Watt-Anzahl angeht :)

Habe nun einen USB-Stick mithilfe von WinSetupFromUSB Version: 1.7 bootfähig gemacht, dann das Windows 10 Media Creation Tool runtergeladen und somit die 64Bit Version auf den Stick kopiert. Nun die Frage ob ich mit der runtergeladenen Version nur die Windows 10 Home oder auch die Pro Version auf meinem neuen Rechner installieren kann, oder muss ich vorerst die Windows 10 N-Edition im Media Creation Tool auswählen?

Vielleicht kann euch das Bild ja weiterhelfen:)

Anhänge

• IMG_0927.jpg
    IMG_0927.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 26

N Edition heißt nur ohne Windows Media Player, wieso auch immer es die gibt. Was hast du denn für einen Key? Wenn du einen Pro Key hast, natürlich die Pro Version.
Übrigens: das Media Creation Tool hätte deinen Stick auch bootfähig gemacht :D

Dann natürlich die Pro Version. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube du kannst damit beide Versionen installieren, wenn du nichts auswählen konntest.

Habe jetzt soweit alles eingebaut (Graka, Netzteil, Mainboard, CPU, Festplatte, Arbeitsspeicher und SSD). Nun hat mein Sharkoon rex3 zwei eingebaute Lüfter, jedoch finde ich keine Anleitung wo diese auf dem Mainboard angeschlossen werden. Außerdem sind auf dem Mainboard 4-polige Stecker für die Lüfter verbaut, obwohl die Lüfter nur 3-polige Stecker haben. Siehe Bilder

Zudem bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das 9-polige Panel richtig angeschlossen habe, da bei mir nicht alle Stecker vorhanden sind. Siehe Bilder

Anhänge

• IMG_0932.JPG
    IMG_0932.JPG
    799,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0937.JPG
    IMG_0937.JPG
    729,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0939.JPG
    IMG_0939.JPG
    812,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0942.JPG
    IMG_0942.JPG
    683,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0944.JPG
    IMG_0944.JPG
    470,1 KB · Aufrufe: 22

Die Lüfter kannst du auch an die 4poligen Stecker am Board anschließen. Die haben dann nur kein PWM Signal.

Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht aber welches 9polige Panel meinst du?

Also lasse ich den letzten Pol bei den Lüftern frei.

So siehts in der Anleitung fürs Mainboard aus.

Anhänge

• IMG_0945.JPG
    IMG_0945.JPG
    471,8 KB · Aufrufe: 23

Alles klar

Kommt euch der Stecker bekannt vor oder kann mir jemand sagen wo er hinkommt? Siehe Bild:)

Anhänge

• IMG_0944.JPG
    IMG_0944.JPG
    470,1 KB · Aufrufe: 29

Da alles wichtige wie Anschaltknopf,Resetbutton und HDD LED da sind nehme ich mal an das das Gehäuse nicht mehr zu bieten hat.

Der Stecker auf dem Foto ist ein Molex Stromstecker männlich. Im Endeffekt der Standard vor den Satastromkabeln zu Seiten von PATA. Haben zwar heute noch viele Netzteile aber das einzige was mir spontan einfällt das heute noch Molex nützt sind Gehäuselüfter die man direkt an Netzteil anschließt( macht aber kaum noch jemand) oder Lüftersteuerungen im Gehäuse.

Zurück