• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für BF4 Max. 1500 euro

AW: Gaming PC für BF4 Max. 1500 euro

http://www.hardwareversand.de/DDR3/93998/ASUS+Z87-PLUS+(C2).article
Ist dies das richtige und gegebennenfalls auch SLI fähig?
Dann würde ich mir durch das NT gerne die SLI funktion offen halten, reichen dafür 700 watt?
In meinem aktuellen Rechner habe ich g skill ares verbaut, sind die von der größe mit den ripjaws vergleichbar oder sind die ripjaws wesentlich größer. Ich würde schon gerne nett anzusehenden arbeitsspeicher haben, gibt es andere RAM riegel, welche gut aussehen und 2 x 8 gb groß sind bei hardwareversand?
Bis die cpu an ihre grenzen Stößt und ich übertakten muss würde ich gerne den normalen Kühler verwenden.

Ist das richtige und ist auch SLI Fähig.
Dann würde ich mir durch das NT gerne die SLI funktion offen halten, reichen dafür 700 watt?
SLI macht man entweder sofort oder gar net.
Dazu brauchst du auch ein entsprechendes Netzteil:
be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

In meinem aktuellen Rechner habe ich g skill ares verbaut, sind die von der größe mit den ripjaws vergleichbar oder sind die ripjaws wesentlich größer. Ich würde schon gerne nett anzusehenden arbeitsspeicher haben, gibt es andere RAM riegel, welche gut aussehen und 2 x 8 gb groß sind bei hardwareversand?
Von RAM siehste eh nix, und mehr als 8GB sind auch sinnlos zum zocken.
Bis die cpu an ihre grenzen Stößt und ich übertakten muss würde ich gerne den normalen Kühler verwenden.
Würde ich net empfehlen. Nimm lieber gleich nen anstädigen Kühler, z.B.
EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da das Budget die grenze erreicht hat muss ich den CPU kühler nachbestellen, sobald ich die mittel habe.
Immoment reichen 8 gb, ich wäre trotzdem lieber auf der sicheren seite.
Sind die Kingston RAM auch zu empfehlen die müssten ja ziemlich niedrig sein: http://www.hardwareversand.de/1600+Low+Voltage/109494/16+GB+Kingston+1600MHz+DDR3+Non-ECC+CL10+DIMM+%28K+of+2%29+XMP+HyperX+red+Series.article

Da steht was von 240 pin hat das was zu bedeuten?

Und dieses NT ist zwar oversized aber recht günstig und verfügbar
http://www.hardwareversand.de/500+-...t!+STRAIGHT+POWER+BQT+E9-600W+80+Gold.article

Der Kingston ist etwas teuer zur Leistung und quali kann ich leider nichts sagen. 240 pin ist normal das hat eigentlich jeder ddr3 RAM. Und das NT ist einfach über dimensioniert das wäre nur ineffizient.

Vergiss die 16GB :wall:
Mehr als 8GB wirste nie brauchen.

E9 mit mehr als 480W ist sinnlos und net für SLI geeignet :daumen2:

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Mit Ram kann es sein das ich da ein problem habe (16gb) genauso beim NT, aber irgentwie finde ich sind 480 watt knapp bemessen.
Der PC verbraucht K-E-I-N-E 300W, warum sollten da 480W zu wenig sein?

Falls ich damit leben kann ist es doch unproblematisch und "nur" ineffizient mit den 16 gb und den 600 watt.
Wenn du hier eh nur bestätung willst kannste das vergessen :daumen2:

Ok ist das absolut sicher das er auch auf maximaler übertaktung nicht ans limit kommt ( auch wenn man die spannung um ein gutes stück erhöht) nehme ich das 480 watt NT.
Nur 16 gb arbeitsspeicher müssen sein, dafür bräuchte ich noch eine empfehlung welche auf hardwareversand verfügbar ist und zumindest irgentwie von der optik ansehnlich ist.

Für sinnlose 16GB und deren rausgeschmissenes Geld bekommste hier sicher keine Empfehlung :lol::lol::lol:

Für sinnlose 16GB und deren rausgeschmissenes Geld bekommste hier sicher keine Empfehlung :lol::lol::lol:

Hast du schlechte Laune? :D wenn er 16gb will, dann soll er sie haben, ob es sinnvoll ist oder nicht wurde ihm erklärt ;)
Schöner RAM ist so sinnvoll wie eine schöne CPU kühler backplate fürs mainboard ;) unter einem entsprechenden kühler wie dem k2 verschwinden sie ;)

Ich möchte ja auch keinen Ram welcher den schönheitspreis gewinnt aber sowas wie die g skill ares sind schon nett finde ich. Gibt es sowas in die richtung passend zum System?

Und gleich noch ne frage: Also das 480 watt nt ist eigentlich das gleiche wie das 600 watt teil nur das dieses mehr power aufnehmen kann?

Dann würde ich wenn die Ram frage geklärt ist den PC so bestellen

Hast du schlechte Laune? :D wenn er 16gb will, dann soll er sie haben, ob es sinnvoll ist oder nicht wurde ihm erklärt ;)
Schöner RAM ist so sinnvoll wie eine schöne CPU kühler backplate fürs mainboard ;) unter einem entsprechenden kühler wie dem k2 verschwinden sie ;)
Naja, hab gestern gesagt bekommen, dass 40.000 Aufträge in 6 Wochen in der Firma zu bearbeiten sind :ugly:

Aber ne Empfehlung hab ich noch dabei:
Corsair Vengeance Pro gold DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (CMY16GX3M2A2400C10A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :devil:
Dank 1,65V und 2400MHz schön fordernd für Haswell. :hail:

Und da anscheinend eh nur fürs Ego gekauf werden soll
imuasweck.gif

P.S.
abschließend noch ne Netzteil Empfehlung mit der du GANZ SICHER genug Watt drauf stehen hast:
MS-Tech Value Edition 950W ATX 2.3

Zuletzt bearbeitet:

http://www.hardwareversand.de/1600+...file+schwarz+PC3-12800U+CL10-10-10-27.article
http://www.hardwareversand.de/1600+...Profile+blau+PC3-12800U+CL10-10-10-27.article
Beides die gleichen nur andere Farbe glaube ich.

Und diesen, bisher mein Favorit, verfügbar und basiert auf Legaccy´s Tipp: http://www.hardwareversand.de/2133+Low+Voltage/82136/16GB-Kit+Corsair+Vengeance+Pro+Rot+PC3-17066U+CL+11-11-11-27+%28DDR3-+2133%29.article

Kann ich bei letzterem einen Mittelgroßen CPU Kühler verwenden oder ist dieser viel zu hoch?

Ehm du solltest vllt wissen das legacyy das nicht ernst gemeint hat. 1,65 v sind schlecht für haswell und der hohe Takt bringt dir nichts. Und nein das passt unter kaum einen kühler. Also Kauf bitte bitte auf keinen Fall so einen Dreck.
Nimm den Corsair vengeance LP der ist gut.

Okay danke für den hinweis, sind die low Profile Kühler denn gut von Corsair oder kann man die auch knicken=?
Also nicht nur der Kühler sondern auch der eigentliche RAM

Ehm du solltest vllt wissen das legacyy das nicht ernst gemeint hat. 1,65 v sind schlecht für haswell und der hohe Takt bringt dir nichts. Und nein das passt unter kaum einen kühler. Also Kauf bitte bitte auf keinen Fall so einen Dreck.
Och, lass mir doch meinem Spaß :heul:

Solche RAM kühler haben keinerlei Sinn RAM bleibt vollkommen "nackt" auch noch kühl.
@Legacyy haha sry musste sein :D

Zuletzt bearbeitet:

Ist schöner anzusehen, zumindest bis ich nen Vernünftigen Kühler für die CPU habe.
Ist der oben Gepostete Corsair RAM gut oder sollte ich mich nochmal umschauen?

Zurück