• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für BF4 Max. 1500 euro

Flightx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC für BF4 Max. 1500 euro

Hallo! Da ich hier schon drei mal super beraten wurde für neue PC in höheren Preisregionen würde ich mich gerne wieder von euch beraten lassen.
1.Preisrahmen: Bis 1500 Maximal
2.Wird etwas anderes außer dem pc benötigt: Nein
3.Keine Altlasten, komplett neues System. windows wird auch benötigt
4.Würde den PC gerne von hardwareversand zusammenschrauben lassen.
5.Monitor Full HD 27 zoll. Downsampling wird verwendet.
6. Gezockt wird hauptsächlich BF4
7. Da ich meinen jetzigen Rechner auch Übertaktet habe wird dieser es auch in ein paar jahren.
8. Lautheit des Rechners ist absolut egal
Ich habe mal eine kleine Vorkonfiguration erstellt, aber ich bin mir sicher das da noch einige Sachen nicht so optimal sind.

CPU: Intel Core i7-4770K
Mainboard: Habe ich leider überhaupt keine Ahnung von, würde aber gerne in zukunft im SLI oder Crossfire spielen.
Arbeitsspeicher: Gerne welchen von G.Skill z.B. Ares, damit habe ich gute erfahrungen gemacht, bin aber für alles offen.
Gehäuse: Antec Nine Hundred Two V3
Graka: Ich habe in hinsicht auf Downsampling eine Gtx 780 von Inno3d in betracht gezogen, momentan die einzig lieferbare auf Hardwareversand.de
Netzteil: Wegen späterem SLI oder Crossfire bräuchte ich ein ausreichend starkes für 2 Grafikkarten. Habe ich leider auch keine Ahnung worauf man bei einem Netzteil achten muss.
Festplatte: Hatte noch nie eine SSD, deswegen muss das auch nicht sein. Sollte im Optimalfall eine normale 1 TB Festplatte mit 7200rpm sein (denke die sind schneller).
Optisches Laufwerk: Ein günstiges zum Beispiel das ASUS DRW- 24F1ST Silent
Und zu guter letzt noch Windows 8.1 für 79 euro.

Falls was in dem Post fehlt werde ich es gerne nachreichen.

Vielen dank schon im Vorraus.

Der Flightx

CPU: Intel Core i7-4770K
Mainboard: Habe ich leider überhaupt keine Ahnung von, würde aber gerne in zukunft im SLI oder Crossfire spielen.
Arbeitsspeicher: Gerne welchen von G.Skill z.B. Ares, damit habe ich gute erfahrungen gemacht, bin aber für alles offen.
Gehäuse: Antec Nine Hundred Two V3
Graka: Ich habe in hinsicht auf Downsampling eine Gtx 780 von Inno3d in betracht gezogen, momentan die einzig lieferbare auf Hardwareversand.de
Netzteil: Wegen späterem SLI oder Crossfire bräuchte ich ein ausreichend starkes für 2 Grafikkarten. Habe ich leider auch keine Ahnung worauf man bei einem Netzteil achten muss.
Festplatte: Hatte noch nie eine SSD, deswegen muss das auch nicht sein. Sollte im Optimalfall eine normale 1 TB Festplatte mit 7200rpm sein (denke die sind schneller).
Optisches Laufwerk: Ein günstiges zum Beispiel das ASUS DRW- 24F1ST Silent
Und zu guter letzt noch Windows 8.1 für 79 euro.

Also: CPU kühler den K2
Mainboard: Gigabyte Z87X D3H
RAM: G.Skill 2x4Gb 1600Mhz Kit
Netzteil: BeQuiet Dark Power pro 10 650 Watt, wenn CF/SLI wirklich gemacht wird
GPU: Die 780 ist gut, aber zu teuer fur die leistung. wenn du downsampling über ein spezielles Programm laufen lässt, tuts auch eine r9 290(x)
SSD (optional): Samsung 840 Evo
HDD: Seagate barracuda 7200.14 1TB
Laufwerk: achte darauf dass es retail ist
Win: schau mal in der Bucht, vllt. Gibts das da günstiger

Sli/CF macht man gleich oder lässt es bleiben ;)

Die Konfig sieht gut aus, da HWV aber nur Kühler bis 400g verbaut, müsste man da eine Lösung finden, entweder du baust den Kühler selbst ein oder du nimmst etwas kleineres und verzichtest auf oc... Des weiteren würde ich statt der 780 lieber versuchen 2 770/ R9 280x ins Budget zu bekommen...

Gruß

AW: Gaming PC für BF4 Max. 1500 euro

die r9 290x ist da leider nicht vorrätig und was ich vergessen habe 16 gb arbeitsspeicher wären auch gut.
eine 770 mit 4gb kostet um die 340 Euro, heisst für zwei stück wären das 680 euro. Damit würde ich die 1500 euro schallmauer durchbrechen fürchte ich.

Man bekommt locker 2 280x in dir 1500€ ;) sollte jetzt schon mit rein passen. Aber sinnvoll ist eine andere Frage.
Edit: ja dann solltest du 2x 8gb nehmen, als einzelne Riegel, damit du im falle eines Defekts nur einen ein schicken musst ;)
Das müsste knapp gehen die beiden reinzuquetschen ;)

In welcher Auflösung spielst du denn wenn du DS betreibst, vllt müssen es gar nicht die 4Gb Versionen sein, außerdem ist die Referenz ja recht laut, lieber die MSI Gaming oder die Gigabyte Windforce (ab 260€)

Gruß

2880x1620 Momentan.
Sind 4 gb nicht zukunftssicherer?
Lautstärke ist vollkommen egal.

In hohen Auflösungen sind 2 AMDs auf jeden Fall schneller.
4Gb machen bei MultiGPU auf jeden Fall Sinn, da nur auf den Speicher einer Karte zugegriffen wird.
Des weiteren geht es nicht nur um lautstarke sondern vor allem auch um die Temperatur, die bei referenzkarten höher ausfällt ;)

Immoment bin ich auf knapp 1600. Auch das Empfohlene Mainboard ist nicht verfügbar. Gibt es da noch eine Verfügbare alternative?
Oder einen Anderen Prozessor, welcher auch ohne ihn am anfang zu übertakten die beiden Grafikkarten gut befeuert aber günstiger ist und gleichzeitig zukunftssicher.
Sofern leistungsstark ist eine AMD CPU auch kein problem, nur sollte sie dann erheblich günstiger sein.

Ich bin morgen gegen 9 Uhr wieder hier Aktiv nun brauche ich etwas schlaf.

MB: Asus Z87-Plus oder ein Asrock az87 extreme 4
CPU: günstiger wäre ein i5, oder ein Xeon, wobei letzterer nicht ubertaktbar ist. Jedoch hat er SMT, was in BF4 mehr Leistung bringt.
Edit: j dann gute Nacht ;)

wenn du 1500€ für den rechner zahlen willst ist ne 780er gerade nach dem preissturz auf jeden fall drin (die kosten jetzt soviel wie eine 770 vor gerade mal 3 Monaten und die wurde zu dem preis auch immer empfohlen).

über eine 4gb Karte sollte man erst ab 2 Monitor- eher 3 Monitorbetrieb jenseits von 2880x1620 nachdenken, vor mach das kein sinn.

ein 4770k lohnt preislich gesehen überhaupt nicht! Dann lieber Xeon E3 oder 4670k. BF4 schafft auf höchsten einstellungen nichtmal einen i5-4570 auszulasten.

hier ein vorschlag Liste 1000 € | Geizhals Deutschland

Die config von kirchs ist nicht für multi GPU geeignet. Der h87 Chipsatz bindet die Grafikkarten mit 16 und 4 Landes an, was Leistung verschenkt.

Zurück