• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für BF4 Max. 1500 euro

AW: Gaming PC für BF4 Max. 1500 euro

Wo siehst Du den Vorteil der 280iger im Vergleich zu den 7970Ghz Versionen? Reicht beim MB nicht auch das Gigabyte GA-Z87X-D3H? Ist der Mugen 4 nicht preisgünstiger bei besserer Leistung? Und zu guter Letzt: Wäre das be quiet! Straight Power E9-CM 680W ATX 2.31 zu "schwachbrüstig"? Kostet 50€ weniger.

Die 280er sind eigentlich 7970 er und haben etwas mehr Leistung sie bewegen sich also zwischen 7970 und der 7970ghz. Das NT ist technisch einfach besser und eher für crossfire geeignet. Das MB ist für multi GPU besser da es eine gute lange Anbindung bietet und dabei Platz zwischen den Karten. Und der mugeb bietet deutlich weniger Leistung als der k2

Und wie sieht es beim be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 aus? Würde das für 2 GPU + 4770k@4,5Ghz reichen?

das 650 watt modell wäre etwas knapp, denn übertaktet schlucken die r9 280x je etwa 270 watt. macht mit der cpu (110 watt) und dem rest (20 watt) gut 670 watt

Ok, vielen Dank für diese Infos und sorry, dass ich den Thread ein wenig für meine Zwecke "mißbraucht" habe. Aber das sind sicherlich auch wichtige Informationen für den Threadersteller gewesen.
Habe meinen Thread mal dementsprechend geupdated :)

beim Gigabyte Z87X D3H lagen die PCI´s nicht zu nah für SLI und Crossfire ?
Bei den anderen Gigabyte und Asus Mainboards ist es ja nicht oder?
das ASUS Pro ist nur 10 euro teuerer als das Gigabyte Z87X-OC

nächstes jahr kommt vieles in 2 jahren wieder was ...
eine Single GPU Maxwell wird niemals mehr Leistung als ein Crossfire oder SLI Bund haben.

Ich persönlich werds so machen mir erst mal oben genannte Konfi zu bestellen und im laufe des nächsten Jahres noch ein neues Netzteil und ne zweite 780 hole :D

Da ich immoment mit dem gedanken spiele aus dem system ein single gpu pc zu machen, welches netzteil und welches mainboard sollte ich dann wählen. Ich will nach wie vor die komponenten übertakten.

So da bin ich nochmal mit einer fast fertigen config:
CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information
RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information
Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information
Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information
Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information
Festplatte: hardwareversand.de - Artikel-Information
Optisches Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information

Das vorgeschlagene Mainboard scheint nicht vorrätig zu sein bei hardwareversand. Wenn es möglich ist könnte jemand noch ein Mainboard empfehlen, welches OC aushält und bei Hardwareversand vorrätig ist.

RAM: hohe heatspreader, welche nichts bringen und mit großen Kühlern kollidieren. Schau mal nah crucial ballistix Sport, waren die letzten Tage recht günstig.
NT: 480W reichen locker aus für ein single GPU system. 700w sind oversized und ineffizient.
MB: du kannst dir mal das asus z87 plus ansehen, nettes board. Oder aber du war test ein paar Tage bis das Gigabyte wieder verfügbar ist.
Edit: mit was willst du den i7 kühlen?

Zurück