• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für Arkham Knight, Destiny & GTA V.

Fischkopf-Hugo

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für Arkham Knight, Destiny & GTA V.

hey leute,

wie im titel ersichtlich hab ichs auf nen gaming pc abgesehen, mit dem ich die nächsten kracher genüsslich zocken kann.

nen anbieter hab ich mir schon ausgesucht und dem möchte ich aus lokalpatriotischen gründen auch treu bleiben :)

allerdings hoffe ich hier ne objektive meinung bezüglich des letztendlichen gerätes zu bekommen (hab mich extra dafür angemeldet)
obergrenze liegt bei 1200 Euro, über weniger bin ich natürlich auch nicht böse :)

hier die möglichen kandidaten
Gamer PC AW Edition - mageschneiderte Spieler PC Systeme

danke schonmal. over and out :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für Arkham Knight, Destiny & GTA V.

Hier im Forum wird dir keiner eine Fertigmühle empfehlen :ugly:
Selbst zusammenstellen und zusammenbauen ist wesentlich günstiger und ausgeglichener als alle Fertig-PCs wo meistens ein i7 4790 mit ner GTX 760 gepaart wird :ugly:

Dafür gibt's hier sogar einen eigenen Fragebogen der Standardmäßig auszufüllen ist ;)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Finger weg von Fertig-PCs!

Die Balance ist meistens mieserabel, z.B. bekommst du bei einem 1.300€ PC einen scheinbar tollen Prozessor mit einer GTX 770 und einem schlechten Netzteil.

Also lieber selber zusammenstellen, da bekommst du mehr für dein Geld und jedes einzelne Teil ist gut. Die Fertig Kisten haben nur einzelne Marketing-Komponenten als Blickfänger. :D

Willkommen im Forum, Hugo ;)

Für so ein Budget stellen wir dir ein Monster zusammen :devil:

Am besten einmal die Fragen von Frozen Pie beantworten.

Edit : Wie meine Kumpels schon schrieben, Finger weg von den Fertig-PCs :ugly:

Ist noch "offen", soweit ich weiß @ Destiny
Falls es irgendwann kommen sollte, wird es sicherlich noch sehr lange dauern.

Ansonsten stellt dir Rosi einen perfekten Rechner zusammen :daumen:

Danke für die Tipps und die freundliche Aufnahme :)

Dass ich hier Schelte bekomme weil ich nicht selbst zusammenbaue damit hab ich schon gerechnet :D
Nur ist es so dass ich damit eben keine Erfahrung habe, denn wie schon in meinem Profil zu sehen, bin ich Schraubenverwechsler :D

Aber vllt. wird es einfach mal Zeit mich der Aufgabe zu stellen, Bogen fülle ich dann gleich aus :)

PS: Für Destiny habe ich mir extra einen Schrein eingerichtet, zu dem ich jeden Tag bete damit es für PC erscheint :)

Da es sich stark nach Gaming anhört, ist hier schon mal mein Vorschlag:

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

dazu den Monitor wenn noch keinnen hast :

Neu Perfekt Pixel* YAMAKASI Catleap Q270 "2B Extreme OC" 120Hz IPS 2560x1440 | eBay

Wegen dem Budget ist erstmal eine kleine SSD drin, würde an deiner Stelle aber die 256 GB große nehmen wird schnell voll.
Wenn du keinen Monitor brauchst, wär ein i7 4790k zu empfehlen zur Zeit beste Gaming-CPU dieser Preisklasse. Aber der Xeon reicht voll und ganz.

Edit: Hast du Destiny schon angezockt ? Weil mich hats nichtmal ein bisschen vom Hocker gehauen, sehe da eher einen Flop..

Ok jetzt bin ich motiviert mir alles komplett selbst zusammenzustellen :)

@apap: Ne angespielt hab ichs nicht aber ich finde es sieht schon ziemlich geil aus ;) Flop in welcher Hinsicht?

@ Hugo

Wegen dem Zusammenbau guckst Du mal hier, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen bei dir vorbei und schrauben den Rechner gratis zusammen :daumen:
Liebevoller und sorgfältiger als jemand aus der Liste macht das kein Shop ;)

Und Du lernst dabei das es kinderleicht ist, einen Rechner zusammenzubasteln, wenn Du Lego kannst.

Dann bist Du nicht mehr auf die nicht schlechte, aber stark limitierte Auswahl von Aletoware angewiesen.

Die Werbung für Destiny ist schon geil, aber es gibt soooviele andere gute Spiele... ;)

Auf GTA V freue ich mich auch schon :-)

Edit : Dann ist es also gebongt, lasst uns Hugo einen richtig geilen Rechner zusammenstellen :D :daumen:

Netzteil ist klar, E10 CM 500 Watt, fertig.

CPU wäre ich für den Xeon, Graka halt 280X oder 290.

Auf was für Gehäuse stehst Du denn, Hugo ? Eher klassisch/schlicht, oder ein bisschen stylisch, mit etwas BlingBling?

Zuletzt bearbeitet:

Geile Zusammenstellung, könnte von mir sein :P

Aber das Mainboard ist einfach überteuert und 16 GB RAM zum zocken, nur weil das Budget vorhanden ist :ugly: :nene:

Da könnte man sich besser nen Superlux gönnen, oder ein Paar kleine Boxen.

Edit : Und wir dürfen wegen dem H97 Board nicht das dritte SATA Kabel vergessen ;-)

Edit : Dann ist es also gebongt, lasst uns Hugo einen richtig geilen Rechner zusammenstellen :D :daumen:

Auf was für Gehäuse stehst Du denn, Hugo ? Eher klassisch/schlicht, oder ein bisschen stylisch, mit etwas BlingBling?

Das is echt stark danke :) Gehäuse darf ruhig extravagant sein, solange keine Glitzerponys drauf sind :D

Zurück