• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ARK, GTA 5, The Witcher 3

AW: Gaming PC für ARK, GTA 5, The Witcher 3

PC wird heute Abend bei mindfactory bestellt, hoffe ich bekomm noch eine von den neuen i7 Skylakes, die ab morgen wieder verfügbar sein sollten :P

Endgültige Konfig gibts hier:

https://www.mindfactory.de/shopping...22102cbfa8cce8ca41a705df4b458d83aa11db01d9e53

+ Netzteil

Greenstars | Be Quiet Dark Power P10 550W PC-Netzteil 550 W ATX | online kaufen

Hätte aber noch ein paar Fragen bezüglich des Einbaus (ist mein erster Versuch, aber hole mir noch Hilfe dazu^^)
Brauch ich noch extra Wärmeleitpaste?
Der Prozessor wird ja ohne Kühler gelüftet, dafür ist dann der Phanteks gedacht, richtig?
Würdet ihr den Fractal Design Define S mit oder ohne Sichtfenster nehmen? Ist natürlich 'ne blöde Frage, da Geschmäcker bekanntermaßen verschieden sind, aber würde das auch gut mit meinen Komponenten aussehen? Kann mir sowas nicht richtig vorstellen. Und könnte man im Notfall noch später eine HDD dazwischenquetschen?
Sind diese Komponenten relativ leise? GTX 980TI Super Jetstream weiß ich schon, dass sie sehr leise sein soll
Wie sieht das mit dem BIOS Setup aus? Muss ich dort alles selber einstellen? Gibts vllt ein Guide speziell für das Mainboard?

Eigentlich würde ich versuchen, alles selbst zu recherchieren, aber dafür fehlt mir momentan die Zeit :(
Aber schonmal Danke an alle, die mir bis jetzt geholfen haben und besonders an Markus für diese tolle Konfi :)

Gruß

Du kannst als Netzteil auch das Superflower Leadex Gold 550W nehmen, welches bei Mindfactory verfügbar ist.

Dem Phanteks liegt Wärmeleitpaste bei und ja als Kühler ist der Phanteks gedacht.

Aussehen tut es bestimmt gut.

Da die Festplatten beim Define S hinter dem Mainboard liegen, kann man ganz einfach ne HDD einbauen.

Wenn du Probleme mit dem Bios hast, kannst du ja mal meine Teamspeak IP aus meiner Signatur saugen und auf meinen TS kommen.

Danke für die Antworten Markus.

I7-6700k ist überall für die nächsten 3 Wochen ausverkauft, aber durch Zufall kann ich ihn jetzt schon meinen nennen :)

http://abload.de/img/img-20150907-wa0001-1cxuhd.jpg

Da die größte Hürde nun überwunden ist, wird der Rest heute bei Mindfactory bestellt.

Werde mich nochmal melden wenn alles hier ist. Vielen Dank für eure Hilfe und einen angenehmen Start in die Woche :)

Gruß

Aber mit dem Wissen ;):
DDR4-2666 PC4-21300 333 MHz 1333 MHz 2666 MHz 1,2 V 21,3 GB/s
DDR4-3200 PC4-25600 400 MHz 1600 MHz 3200 MHz 1,2 V 25,6 GB/s

Die G-Skill sind aktuell sehr gefragt. Es müssen aber keine G-Skill sein. Andere sind ja auch nicht schlecht.

Du musst mal schauen, wer die baut.
Meinst hast du welche von Hynix, wie bei G-Skill.
Dann fertigt Micron, die haben Crucial als Retail Marke, daher sind alle Crucial RAM von Micron.
Samsung baut auch RAM, ich weiß aber nicht, für wen genau.

Mag jetzt nach einer vollen Newbiefrage klingen, aber wie kann ich rausfinden wer den verbauten Chip hergestellt hat?

Das geht nur über Datenblätter.
Auf den RAMs ist nichts vermerkt. Die Hersteller geben nicht an, wer für sie die RAM fertigt.
So kriegst du die G-Skill DDR4 RAM einerseits von Hynix als auch von Samsung. Welche aber wo drin sind, kannst du nicht in einem Werbeprospekt lesen.
Mit CPUz auslesen bringt auch nichts. Da hilft dann im Einzelfall nur den Kühler abmontieren und drauf gucken.

Naja, werde wohl warten bis sie wieder verfügbar sind..
Noch ne andere Frage: Ich spiele auch gerne Spiele wie Sims 3 mit sehr vielen Erweiterungspacks/Store items und hätte bei Minecraft auch gerne sehr hochauflösende Texture Packs. Wären bei solchen Sachen vielleicht 32GB Ram sinnvoll oder hat das eher weniger mit dem Arbeitsspeicher zutun/reichen dafür 16GB?

Edit> Der PC läuft doch auch sicher mit meinen alten DDR-3 8GB RAM oder? Wäre dann ja schnell ausgetauscht und ich könnte ihn schonmal benutzen
Edit2> DDR-3 passt nicht auf mein Mainboard, also heißt es warten :/

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Nabend,

da ich noch bis zum 22. auf meinen RAM warten muss (hab mich jetzt für den entschieden: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit ),
wollte ich kurz nochmal fragen, inwiefern es Sinn macht, die Lüfter meines Fractal Define S gegen Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-2 auszutauschen?
Hab mehrmals gelesen, dass der Lautstärkeunterschied so gering es, dass sich die 60€ für 4 Stück nicht wirklich lohnen würden.
Hat jemand eine Meinung dazu?

Gruß

Die Noiseblocker sind schon noch leiser als die Standardlüfter und da im S nur 2 verbaut sind, können 3/4 Noiseblocker PK -2 nicht schaden.

Alles klar, danke dir Markus ;)
War gestern nochmal aufm Ts und wollte dich persönlich fragen, warst aber leider nicht da. Dann halt eben so! :D

Kanns kaum noch erwarten, 4 Tage Countdown, wenn mir Mindfactory kein Strich durch die Rechnung macht!

Gruß

Zurück