• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für Anfänger

brocken24

Kabelverknoter(in)
Gaming PC für Anfänger

Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe

1.) Wie hoch ist das Budget?

-Max 800€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Rest wird von mir gestiftet

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
-Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
-Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-1920x1080

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
-Minecraft , der rest wird sich dann ergeben

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
-Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
-Gehäuse sollte ein Midi Tower mit Sichtfenster werden.

Habe mich schonmal eingelesen , denke an diese Zusammenstellung . Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Ja der Tower muss es sein !

Passt das so ?

Besten Dank !

AW: Gaming PC für Anfänger

Würde bei der SSD eher zur Ultra II oder der MX300 greifen. Beim Netzteil wäre das Corsair Vengeance (400W) eine Alternative.

Generell würde ich auch ein Board mit H170-Chipsatz empfehlen, aber die scheinen bei MF ja schon fast alle ausverkauft zu sein...

Gehäuse ist wie üblich Geschmackssache :ugly:

Ich rate Dir bei der 470er zur 8GB Version.
Ich weiß, damit kommst Du dann über die € 800, aber damit bist Du besser gerüstet.
Einerseits schon für aktuelle Games und andererseits auch für die Zukunft.

Das wäre dann die hier ...
MSI Radeon RX 470 Gaming X 8G Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Um schönere, höher aufgelöste Texturen darzustellen braucht es nunmal mehr Grafikspeicher, die Geschwindigkeit der Karte ist dabei nebensächlich.
Also macht eine 470 mit 8GB durchaus Sinn.

Wobei ich ehrlich gesagt noch einmal € 8,- drauflegen und mir eine günstige 480 mit 8GB holen würde.
Diese hier soll ganz gut sein ...
PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon, 8GB GDDR5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hier ein Test dazu ...
Radeon RX 480: Welche Partnerkarte ist die beste? (Seite 5) - ComputerBase

Natürlich klappt das nur, wenn Du noch irgendwo ein paar Euro herbekommst.
Ansonsten ist die MSI 470 4G eine sehr gute Karte die für Minecraft bei weitem ausreicht. :daumen:

Das Board ist Micro-ATX. Nicht, dass du dich später wunderst, wieso es so verloren aussieht im Gehäuse.

Bei solchen moderaten Anforderungen würde ich eher 30€ mehr ins Case stecken und etwas kleineres kaufen.
Vom Intertek, Sharkoon und anderem Plastikramsch halte ich auch nichts. Das sieht zwar toll aus, wenn es noch neu ist und glänzt, aber alsbald ist es zerkratzt und nervt nur noch mit knarzen und Übertragung der Innengeräusche nach außen.

Erstmal allen Danke

Zum Tower vielleicht hab Ich das nicht richtig gesagt , es für eine 13 jährigen dessen Bruder diesen Tower auch hat . Da redet man gegen eine Wand wenn man was anderes sagt, vor allen weil sein Bruder auch nichts schlechtes darüber sagt .

Dem gefällt der Tower immer noch , ist Leise sieht gut aus . Die Kids sind glaube heute alle Taub !

Habe jetzt nochmal geändert RX 480 und anderes Board (hatte mich da nicht aufgepasst)

Falco 1. Versuch Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MfG
brocken

Sieht gut aus, kann man so nehmen. :daumen:

Dass der Tower leise ist, redet er sich aber auch selber ein, oder? :D
Billige Lüfter und keine Dämung zeichen nicht unbedingt Silent-Gehäuse aus.
Aber gut, wenn es gefällt...

Zurück