• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~900€

AW: Gaming PC bis max. 900€

Was nützt dir sie schnellste Graka, wenn sie in dem Spiel, was du spielen möchtest ständig rumzickt und Probleme macht?

Muss ich denn bei Mindfactory.de noch Kabel & Co. dazu bestellen oder sind die bei den einzelnen Teilen dabei?

softy-albums-smiley-s-4572-picture541304t-93-1.gif

1. Ja das Gehäuse ist nicht schlecht :daumen: :D
2. Das ist normal, dass das angebenen wird. Die 430/480W reichen völlig aus :daumen: Ist nur zur Sicherheit, dass auch 30€ NEtzteil die Hardware versorgen können.
3. Ja :D
4. fehlt ncihts mehr :daumen:
5. Ein 7 gibts in der bucht günstiger ;)

So, noch mal danke an alle Schreiber für die Hilfe und die ganzen Tipps.

Jetzt muss ich nur noch den letzten Monat Schule zu Ende bringen, nen Käufer für die PS3 + Spiele finden (kennt ihr wen?) und dann den PC kaufen.

Wenn der Thread bis dahin nicht geclosed wird, melde ich mich mal.

Dann sollten wir wohl aufhören mit OT :ugly: :D

Warte ab bis Softy kommt. :D
Ja wenn Softy kommt ist es eh vorbei :haha: :lol:
Ich spamme ja nicht. Ich poste immer sachlich und korrekt.

Das würde ich jetzt auch sagen :D

So ich bins nochmal.
Ich bin heute Morgen auf die neue 700-Serie von Nvidia gestoßen. Und da hab ich mich prompt dazu entschieden, 60€ mehr auszugeben, um dafür die GTX 770 und ein 480W Netzteil zu kaufen.
Das Ganze würde jetzt so aussehen: https://www.mindfactory.de/shopping...220cd22bbd4a36e4764b711aeccc68be651265f8707a3

Ist den die 770 zu groß fürs BitFenix Shinobi?
Und "bottlenecked" (schreibt man das so) der i5 3470 die GTX 770?

Nochmal vielen Dank für jeden Beitrag hier.

Die GTX 770 ist doch nicht zu groß.
Und deswegen brauchst du auch kein stärkeres Netzteil.
Und der i5 3470 reicht locker.

Danke für den Tipp, so kann ich ein paar Euro mit dem NT sparen. Gibt es sonst noch Punkte, bei denen ich sparen könnte, aber keine Leistungseinbußen habe? (RAM, HDD)

Außerdem muss ich die Community einfach mal loben. Bisher das schnellste und kompetenteste Forum.
Ganz großes Lob an alle hier bei PCGH.

Und "bottlenecked" (schreibt man das so) der i5 3470 die GTX 770?

Nein, der i5 ist für Gaming optimal und ich habe mit meinen Computern die Erfahrung gemacht, dass der Unterschied zwischen i5 und i7 sich normalerweise im einstelligen %-Bereich bewegt. Ich habe das ausprobiert mit einem i5 und einem i7 der ersten Generation mit einer HD 6990 und der Leistungsunterschied war ca 6% in Spielen. Ich denke das kann man in Kauf nehmen um beim Prozessor ca 100€ zu sparen.

Zurück