Greyda
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC für 900€ (Zusammenstellung)
Hallo Leute,
ein Freund von mir will sich demnächst einen PC zum Spielen kaufen (Battlefield 3, später auch Battlefield 4) und ich hab gedacht vielleicht wisst ihr eine oder mehrere gute Zusammenstellungen für ca. 900€
Der Prozessor sollte von Intel sein, ich habe bereits an einen i5-3570K gedacht. Als Grafikkarte vielleicht eine GeForce GTX660 oder eine GTX760. Eventuell auch eine Radeon HD 7870. Als Netzteil eines von BeQuiet (reichen 530W oder braucht man 630?).
Hier einmal eine grobe Zusammenstellung im Überblick:
Gehäuse: Antec One Gaming Series
CPU: i5-3570K
GPU: GTX660, GTX760; HD7870
Netzteil: BeQuiet 530/630W
Mainboard: noch offen, evtl das ASUS P8Z77-V LX
CPU-Kühler: noch offen, vielleicht für den Anfang der Boxed-Kühler
Festplatte/SSD: Auch noch offen, kommt darauf an ob das Geld reicht
Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen sind sehr erwünscht!!
Grüße Greyda
Hallo Leute,
ein Freund von mir will sich demnächst einen PC zum Spielen kaufen (Battlefield 3, später auch Battlefield 4) und ich hab gedacht vielleicht wisst ihr eine oder mehrere gute Zusammenstellungen für ca. 900€

Der Prozessor sollte von Intel sein, ich habe bereits an einen i5-3570K gedacht. Als Grafikkarte vielleicht eine GeForce GTX660 oder eine GTX760. Eventuell auch eine Radeon HD 7870. Als Netzteil eines von BeQuiet (reichen 530W oder braucht man 630?).
Hier einmal eine grobe Zusammenstellung im Überblick:
Gehäuse: Antec One Gaming Series
CPU: i5-3570K
GPU: GTX660, GTX760; HD7870
Netzteil: BeQuiet 530/630W
Mainboard: noch offen, evtl das ASUS P8Z77-V LX
CPU-Kühler: noch offen, vielleicht für den Anfang der Boxed-Kühler
Festplatte/SSD: Auch noch offen, kommt darauf an ob das Geld reicht

Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen sind sehr erwünscht!!

Grüße Greyda

Natürlich langt ein i5-4570 samt günstigerem B85/H87-Mobo und Coolermaster T4 auch für die nächste Zeit gut aus