• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 900€ (Zusammenstellung)

Greyda

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC für 900€ (Zusammenstellung)

Hallo Leute,

ein Freund von mir will sich demnächst einen PC zum Spielen kaufen (Battlefield 3, später auch Battlefield 4) und ich hab gedacht vielleicht wisst ihr eine oder mehrere gute Zusammenstellungen für ca. 900€ :)

Der Prozessor sollte von Intel sein, ich habe bereits an einen i5-3570K gedacht. Als Grafikkarte vielleicht eine GeForce GTX660 oder eine GTX760. Eventuell auch eine Radeon HD 7870. Als Netzteil eines von BeQuiet (reichen 530W oder braucht man 630?).

Hier einmal eine grobe Zusammenstellung im Überblick:

Gehäuse: Antec One Gaming Series
CPU: i5-3570K
GPU: GTX660, GTX760; HD7870
Netzteil: BeQuiet 530/630W
Mainboard: noch offen, evtl das ASUS P8Z77-V LX
CPU-Kühler: noch offen, vielleicht für den Anfang der Boxed-Kühler
Festplatte/SSD: Auch noch offen, kommt darauf an ob das Geld reicht :ugly:

Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen sind sehr erwünscht!! :daumen:

Grüße Greyda

Als Prozessor könntest du auch den neueren i5 4670K nehmen, die nehmen sich aber nicht nicht viel. Zum Übertakten brauchst du dann aber noch einen guten Kühler z.B den EKL Brocken 2. NT reicht ein BQ E9 480W und als Board würde ich ein Gigabyte UD3 oder ein Asrock Pro3/4 empfehlen. Und als Graka könntest du dir die 7870 XT von Sapphire anschauen.

AW: Gaming PC für 900€ (Zusammenstellung)

Erstmal danke für die schnellen Antworten :daumen:

Ja da habt ihr Recht als CPU kämen dann noch der i5-4570K und der i5-4670K in Frage. Diese haben dann aber den Sockel 1150 und nicht 1155. Aber danke für den 3570K wäre das Asrock Pro4 eine gute Lösung, genauso wie der Brocken 2.

Grüße Greyda

Steht eigentlich irgendwo das er Übertakten will?`
So wie ich das lese denke ich eher er will ein wenig sparen. (GTX660, HDD und SSD preislich gucken)

Da er den 3570k ausgesucht hat denke ich dass das Übertakten zumindest als Option verfügbar sein soll.

Steht eigentlich irgendwo das er Übertakten will?`
So wie ich das lese denke ich eher er will ein wenig sparen. (GTX660, HDD und SSD preislich gucken)
Hmmm, ich würde mir die Option immer offen halten. So kann man leicht 1-2 kommende CPU-Generationen überspringen. Und der i5-3570k ist halt schon wieder Alteisen:D Natürlich langt ein i5-4570 samt günstigerem B85/H87-Mobo und Coolermaster T4 auch für die nächste Zeit gut aus:daumen:

Gruß

Zurück