Gaming-PC für 900 bis 1000 €
Guten Tag zusammen,
mir wurde diese Forum von einem Kumpel empfohlen. Ich würde mir hier gerne einen PC zusammenstellen lassen.
Dann mal zu euren Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 900 bis 1000 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Es wird nichts weiter gebraucht dafür als der Tower mit der Hardware.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Es sollte am liebsten schon zusammen gebaut sein, da ich von so etwas wirklich keine Ahnung habe.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- Nein, die gibt es nicht.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Ja ist vorhanden, Hanns-G HA222 (1680x1050 Pixel, 60 Hz)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Anno (gesamte Reihe), GTA V, Splinter Cell, CS:GO, Gothic, Risen, Arcania, ansonsten ein paar Open Office Anwendungen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- 500 GB + eine "kleine" SSD-Festplatte (ca. 120 GB) würden eigentlich reichen, da ich noch ein paar externe Festplatten besitze. (nur USB 3.0)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Eher nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Schlichtes schwarzes Gehäuse,
- am besten mit Soundanschlüsse vorne und hinten
- USB 3.0 vorne und hinten.
Vielen Dank schon einmal für die Vorschläge!
Gruß Sebastian
Guten Tag zusammen,
mir wurde diese Forum von einem Kumpel empfohlen. Ich würde mir hier gerne einen PC zusammenstellen lassen.
Dann mal zu euren Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 900 bis 1000 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Es wird nichts weiter gebraucht dafür als der Tower mit der Hardware.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Es sollte am liebsten schon zusammen gebaut sein, da ich von so etwas wirklich keine Ahnung habe.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- Nein, die gibt es nicht.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Ja ist vorhanden, Hanns-G HA222 (1680x1050 Pixel, 60 Hz)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Anno (gesamte Reihe), GTA V, Splinter Cell, CS:GO, Gothic, Risen, Arcania, ansonsten ein paar Open Office Anwendungen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- 500 GB + eine "kleine" SSD-Festplatte (ca. 120 GB) würden eigentlich reichen, da ich noch ein paar externe Festplatten besitze. (nur USB 3.0)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Eher nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Schlichtes schwarzes Gehäuse,
- am besten mit Soundanschlüsse vorne und hinten
- USB 3.0 vorne und hinten.
Vielen Dank schon einmal für die Vorschläge!
Gruß Sebastian