• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 900-1000€

cogito

Kabelverknoter(in)
Gaming-PC für 900-1000€

Hallo. Ich will mir einen PC für die neue Wohnung zulegen, mein Budget ist 900-1000€.
Ich hab mir schon die Teile zusammengesucht, bitte schaut mal drüber, und Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht:

Mainboard:
ASRock Z87 Pro3
Prozessor:
Intel® Core™ i5-4570
Grafikkarte:
MSI GTX770 Twin Frozr
RAM:
Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600
Festplatte:
Seagate ST1000DM003 1 TB
Netzteil:
be quiet! System Power 7 500W
Gehäuse:
Cooler Master Silencio 550
Kühler
?

Das ganze beläuft sich bis jetzt auf 962€ bei Alternate.
Würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen, um eventuell noch eine SSD unterzubringen.

Noch ein paar Fragen:
1) Ist eine Soundkarte sinnvoll? Also rein theoretisch. Ich hab recht hochwertige Kopfhörer von AKG, würde man da einen (großen) Unterschied bemerken beim Spielen, bzw. bei Musik oder Filmen?
2) Wegen dem Gehäuse: Gibt es bei diesem Modell Probleme mit der Kühlung? Hat ja irgendein Zeug an den Wänden damit der PC leiser wirkt..
3) Der PC muss WLAN fähig sein, ist da ein WLAN Stick besser, oder eine WLAN Karte für den PC? (sofern es sowas gibt, da kenn ich mich nicht so aus^^)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming-PC für 900-1000€

sieht ganz ok aus, aber alternate ist viel zu teuer. und für die non k cpu tuts auch ein anderes board: Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

dann ein anderes, besseres und leiseres netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

sowie ein leiseres und hochwertigeres case: Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1) wenn es ein hochweriger akg ist, kann ne soundkarte schon was bringen
2) sieht oben
3) stick, da flexibler

der t4 soll sehr schwer zu montieren sein, da bietet sich ein true spirit 120m eher an. zum shinobi müssten halt noch 2 120mm lüfter dazugekauft werden, was es fast so teuer macht wie das hochwertigere r2

Ah stimmt da war was mit dem T4....
Also bei mir war ein Lüfter im Case drin, habe noch ein T.B. Silence vorne rein und gut. Der installierte Lüfter ist auch nicht wirklich laut.

Ah stimmt da war was mit dem T4....
Also bei mir war ein Lüfter im Case drin, habe noch ein T.B. Silence vorne rein und gut. Der installierte Lüfter ist auch nicht wirklich laut.
Jap, das Shinobi bringt in der "normalen" Version schon einen Hecklüfter mit:

da braucht man nur noch für vorne einen von diesen:

Gruß

Zurück