• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 900-1000 Euro

MikeW

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC für 900-1000 Euro

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900-1000 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nichts :)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
evtl eine 1TB SATA Platte

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja wird aber auch bald ersetzt: AOC e2219pH 1680x1050 75Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA 5, CoD AW, BF4 + CATIA

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Datengrab + 126GB SSD Ideal

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Warum nicht ;)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Muss nicht ultra leise sein. Serverraum Feeling brauch ich aber auch nicht. Fenster wäre nett. Design egal, hauptsache effizient.
P/L sollte ganz gut sein, da ich mit dem Budget sowieso weit über meine Sollwerte hinaus bin ;).
Grundsätzlich soll er ein gutes Fundament für die nächsten 4 Jahre bieten, sodass man 1-2x schön upgraden kann. (Graka bzw CPU)

LG Michi

AW: Gaming PC für 900-1000 Euro

Hier mal ein Vorschlag:

Gigabyte H97-HD3 ~80
BeQuiet Straight Power E10 CM 500W ~80
Intel Xeon E3-1231V3 ~220
8GB Corsair Vengeance LP 1600Mhz ~80
Asus DRW-24FST ~20
120GB Samsung 840 EVO SSD ~60
Seagate Barracuda 1TB ~50
BeQuiet Dark Rock 3 ~60 (optional, da der Xeon keine so enorme Kühlleistung braucht; der Boxed Kühler würde reichen)
Sapphire R9 290 Vapor X Tri X OC 4GB~300
=> ~950 Piepen
Gehäuse kannst du dir selbst aussuchen.

Preise sind von Caseking und können daher etwas höher sein als bei mindfactory und Co.
LG

Für den Xeon brauchst du keinen so fetten Kühler. Da reicht der Brocken Eco oder der Brocken 2.

Grad geeditet, die Konfiguration hab ich in einem anderen Thread so ähnlich gepostet nur mit i7 4790k deshalb.

Lg

Zurück