• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 850-1000€?

AW: Gaming-PC für 850-1000€?

Hätte 450€ für die GraKa. Nehmen wir mal an ich kaufe die 390 für ~339€...
Gibts einen guten Monitor für ~100-120€?
Ich kann euch ja sobald ich zu Hause bin mal schreiben welchen ich momentan habe.

Ist das nicht fast zu schade so nen PC für rund 1500€ dann an einen 120€ Monitor zu schalten? Wäre es womöglich besser nen 1300€ Pc an nen 320€ monitor zu setzen der dan 2 K oder 120 HZ bringt?

Ist das nicht fast zu schade so nen PC für rund 1500€ dann an einen 120€ Monitor zu schalten? Wäre es womöglich besser nen 1300€ Pc an nen 320€ monitor zu setzen der dan 2 K oder 120 HZ bringt?

Keine Ahnung :D Ich hoffe da geht noch jemand drauf ein ^^
Naja, konnte grade jedenfalls nachgucken welchen Monitor ich habe.
"Hyundai V226W" - so heißt der^^
Der müsste mittlerweile auch schon 4-5 Jahre alt sein.

Edit: hier die Specs : Monitore | Hersteller Hyundai | Spezifikation: Datenblatt Hyundai V226W

Soll ich dann lieber warten bis ich wieder mehr Geld fürn Monitor habe anstatt dann eins für 130€ zu kaufen?
Ist der LG Monitor der bereits vorgeschlagen wurde überhaupt besser als meiner?

Edit: Habe ich bei dem DR Pro genug Platz für meinen RAM? Hab in Videos gesehen wie groß das Teil ist...

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde mir heute keinen TN Monitor mehr kaufen.

Soll ich dann lieber warten bis ich wieder mehr Geld fürn Monitor habe anstatt dann eins für 130€ zu kaufen?
Ist der LG Monitor der bereits vorgeschlagen wurde überhaupt besser als meiner?

Edit: Habe ich bei dem DR Pro genug Platz für meinen RAM? Hab in Videos gesehen wie groß das Teil ist...

Wen man die miteinander vergleicht sind die gleich von reaktionszeit, auflösung, kontrast und in etwas heligkeit daher eine große veränderung wirst du nicht sehen .

Aber zugegeben ich kenn mich nicht mit TN, IPS unds VA Technik aus.

Habe aber gehört das IPS auf dem vormarsch ist.

Zuletzt bearbeitet:

Habe mich mal umgeschaut alle IPS modelle haben eine langsamme Reaktionszeit.

Kann jemand aus eigener erfahrung sagen wie der Unterschied zu TN und VA ist?

Auf die Reaktionszeit kannst du einen geben. Siehst du den Unterschied zwischen 1-5ms? Nein.
Die Angaben der Hersteller sind sowieso vom Himmel geholt.

Auf die Reaktionszeit kannst du einen geben. Siehst du den Unterschied zwischen 1-5ms? Nein.
Die Angaben der Hersteller sind sowieso vom Himmel geholt.

OHH got wieder die alte discusion was man doch alles sieht oder nicht ...............
aber ja ich merke es nach dem ich mich bei CS GO eingespielt habe fält mir der Unterschied zwischen 2 und 8 ms auf!!!! habe es selbst getestet darum spiele ich sowas lieber auf dem kleinen schirm als auf meinen lamen großen. Ein Tipp das merkt mann daran das einem das gewinnen leichter fält also man leichter erster platz wird wobei Faktoren wie lan oder W-Lan mehr ins gewicht fallen.

Ich habe mir wirklich beim zocken noch nie gedanken um farbwiedergabe gemacht wäge gerade ab ob ich das überdenken sollte aber da ich SC 2 und CS GO fahre ich mit niedrigen reaktionszeiten sehr gut.

Es wird nie eine richtige oder falsche Antwort auf sowas geben da immer der Betroffende abwägen muss wommit er am besten fährt Reaktionszeit ist daher eine Eigenschaft wie jede andere an einem Monitor und sollte als diese wahrgenommen werden.

Wie meinst du das das die Angaben nicht stimmen hast du einen verweis auf eine Quelle sonst ist das für mich Nonsense.

Wie siehts denn jetz mit den G.Skill RipJaws 4 aus? Passt der unter den Dark Rock Pro 3?
Und das Mainboard besitzt "2x CPU-Lüfter 4-Pin, 3x Lüfter 4-Pin" heisst das jetzt, dass ich Maximal 3 Gehäuselüfter haben kann? Würde mir gern noch ein 4. holen und oben/unten montieren...

Zuletzt bearbeitet:

Moderne Lüfter lassen sich oftmals stapeln, also du kannst dann z.b. 3 (PWM) Lüfter an einen Anschluss hängen. Mehr sollten es aber glaube ich nicht sein, da sonst zuviel Ampere gezogen werden?

http://cdn-reichelt.de/bilder/web/xxl_ws/E910/AFWB_LUAL-011_04.png

Bin mir aber nicht sicher ob das alle neuen Lüfter haben, da müsstest du dich dann vor dem Kauf nochmal informieren.

Vielen Dank :D
Hatte vor diesen hier zu kaufen "be quiet! Silent Wings 2 PWM 140mm"

Wie sieht es denn mit dem RAM aus hast du/habt ihr da ne Ahnung von?

Die RAM werden nicht mal handwarm-. die übertrieben Kühlkörper kannst du problemlos entfernen.

Vielen Dank :D
Hatte vor diesen hier zu kaufen "be quiet! Silent Wings 2 PWM 140mm"

Wie sieht es denn mit dem RAM aus hast du/habt ihr da ne Ahnung von?

Die Montage der Silent Wings 2 ist ziemlich bescheuert, ich würde lieber NB BlackSilent- Pro o.ä. verbauen. Bei meinen 3 Silent Wings 2 ist sind mir gefühlt die Hälfe der Plastihalterungen gebrochen.

Zurück