Gaming PC für 800€!
Hallo!
Da mein jetziger iMac (2,6Ghz Dual Core und ein 256MB Geforce, falls es jemanden interessiert
) einfach schlecht ist, dachte ich mir: Es ist Zeit für einen richtigen Gaming PC.
Da ich mich für Hardware interessiere und schon für Freunde einpaar PCs zusammengebaut habe, ist der Zusammenbau für mich kein Problem.
Um für meinen ersten PC einfach nichts Falsch zu machen, brauche ich von euch Hilfe bei der Komponenten-Wahl!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800 Euro. Bis 850 kann ich noch hoch, höher geht aber dann wirklich nicht mehr
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus, Tastatur,Headset,Bildschirm,Windows und Wlan Stick sind schon vorhanden!
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Einen Lüfter-Controller und einpaar Sata(n)-Kabel hab ich noch rumliegen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Jep, 1080p @ 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird hauptsächlich Minecraft, aber wenn ich z.B. BF3 anschmeiße, soll es flüssig laufen! Premiere Pro und After Effects werden regelmäßig benutzt, sollte also flüssig laufen.
Sonst vielleicht Chrome oder Photoshop
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine 1TB HDD reicht mir.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Oh Ja!
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Als Gehäuse bitte das Bitfenix Shinobi einberechnen.
-(Wie oben gesagt) Reicht eine 1TB HDD
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Hallo!
Da mein jetziger iMac (2,6Ghz Dual Core und ein 256MB Geforce, falls es jemanden interessiert
) einfach schlecht ist, dachte ich mir: Es ist Zeit für einen richtigen Gaming PC.Da ich mich für Hardware interessiere und schon für Freunde einpaar PCs zusammengebaut habe, ist der Zusammenbau für mich kein Problem.
Um für meinen ersten PC einfach nichts Falsch zu machen, brauche ich von euch Hilfe bei der Komponenten-Wahl!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800 Euro. Bis 850 kann ich noch hoch, höher geht aber dann wirklich nicht mehr
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus, Tastatur,Headset,Bildschirm,Windows und Wlan Stick sind schon vorhanden!
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Einen Lüfter-Controller und einpaar Sata(n)-Kabel hab ich noch rumliegen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Jep, 1080p @ 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird hauptsächlich Minecraft, aber wenn ich z.B. BF3 anschmeiße, soll es flüssig laufen! Premiere Pro und After Effects werden regelmäßig benutzt, sollte also flüssig laufen.
Sonst vielleicht Chrome oder Photoshop
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine 1TB HDD reicht mir.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Oh Ja!
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Als Gehäuse bitte das Bitfenix Shinobi einberechnen.
-(Wie oben gesagt) Reicht eine 1TB HDD
Mit freundlichen Grüßen
Tommy