• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 800€ - Beratung

rocc

Freizeitschrauber(in)
Gaming-PC für 800€ - Beratung

Liebe Community,

ein paar Freunde und ich wollen uns jeweils einen schicken Gaming-Rechner zusammenbauen.
Zur Zeit sieht die Konfiguration wie folgt aus:

· Intel i5 4670K + Corsair H55 Intel i5 4670 + Scythe Katana 4
· Palit GTX 760 Jetstream
· Asus Z87-A MSI B85-G41
· 8GiB G.Skill RipjawsX DDR3-1866 CL8
· Samsung 840 Series 120GiB
· Seagate Barracuda 7200.14 1000GiB
· Thermaltake Hamburg BeQuiet! Pure Power L8 500 Watt
· Antec One / Antec Three Hundred Two
· LG GH24NS95 Brenner

Dürfte bei etwa 800€ liegen - vielleicht etwas teurer. Mindfactory zieht am Wochenende wohl die Preise an. Einige Komponenten waren am Donnerstag noch 20-30€ günstiger. Das summiert sich.

Seid ihr damit ebenfalls zufrieden? Welche Komponenten sollten verändert werden?

Liebe Grüße,
rocc

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Das netzteil ist crap, nimm wenigstens ein pure power l8. Die h55 ist lauter und schlechter als ein silver arrow, der überdies noch günstiger ist

Und lass die ssd weg

AW: Gaming-PC für 800€ - Beratung

Das netzteil ist crap, nimm wenigstens ein pure power l8. Die h55 ist lauter und schlechter als ein silver arrow, der überdies noch günstiger ist

Und lass die ssd weg

Wird notiert. Eine SSD wird auf jeden Fall eingebaut, wenn auch nicht unbedingt diese. Musste letztens meinen PC ohne SSD nutzen - das war eine Qual. Würdest du eine SSD generell nicht empfehlen oder eben genau diese nicht?

Wasserkühlung brauchst du nicht wirklich, besser einen Alpenföhn K2.
Welche Palit GPU? Die Standard oder Jetstream?
RAM besser 1600 Mhz.

GraKa besser MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R) Preisvergleich | Geizhals Österreich
oder Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N760OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Zum Gehäuse kann ich nichts sagen, aber das BitFenix Shinobi empfehlen: BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Das gibts in vielen Variationen und es würde nur ein zusätzlicher 120mm Lüfter fehlen.

Und willst du übertakten?

Und das mal ausfüllen bitte, dann kann dir leichter geholfen werden :D
http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Okay, die Konfiguration habe ich noch etwas verändert. Es findet die Nicht-K-Version, also der i5-4670, seinen Platz, da ein OC-fähiges Mainboard locker 40-50€ frisst. Ich update immer den ersten Post. ;)

Was sagt ihr zu diesem Mainboard?

Klein ist aber auch fein ...
true-monkey-albums-smilys-3348-picture667269t-00008354-1.gif

IMG_0421.JPG

nööp ....für meinen Jungen

ab 8 braucht man eine gescheite graka :D
und ich mach mal noch ein paar vergleichstest

die 690 mit i5 4430 auf b85m

gegen

690 mit i7 3770k einmal mit HT und einmal ohne auf UP5 TH

Ich bin schon gespannt drauf wie sich der kleinste haswell auf dem kleinsten Board gegen den größten Ivy behaupten kann :devil:

Zurück