• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 800€ (mit Monitor)

Sicher? Bei gtx 670 auf der Nvidia-Homepage steht nämlich bei der minimal erforderlichen Systemleistung 500 Watt.

AW: Gaming-PC für 800€ (mit Monitor)

Aber ist das nicht so, dass das Netzteil für die Grafikkarte eine bestimmte Stromstärke haben muss?

Nein. Wichtig ist die Leistung die das Netzteil liefern muss und das schafft das S7 problemlos.
Bei heutigen Rechner läuft praktisch alles über die 12 Volt Leitung und ein System mit der GTx 670 braucht ungefähr 260-300 Watt und das leistet das S7.

Selbst das S7 400 Watt hat genau die benötigte, bestimmte Stromstärke, welche die Graka braucht ;) :daumen:.

Es gibt einfach seeehr gute deluxe Netzteile (BeQuiet DPP10), sehr gute normale (BeQuiet E9), mittelmäßig gute (BeQuiet S7 und L8), und Kernschrott (LC-Power, Inter-Tech.....).

Auch die mittelmäßigen liefern den benötigten Strom, bei den Kernschrottteilen wäre ich mir da nicht so sicher :P.

Ein LC Power 420Watt Leistet oft nur 180-190W auf der 12V Schiene beim System Power 7 400W sind es 384W.
Da musst du dir keine Sorgen machen.

die gtx 770 soll ein sehr gutes preis leistungs verhältniss haben kauf doch die als graka :)

Zuletzt bearbeitet:

Das VS3-V ist für den Preis ganz in Ordnung, aber ich würde das schon etwas mehr investieren in dem das Sharkoon T28 oder BitFenix die beide schon Rosigatton vorgeschlagen hat.:daumen:

Zurück