Gaming-PC für 800-900 €
Servus Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen PC für ca. 800-900 Euro.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800 - 900 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
egal
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Das alte Netzteil dürfte locker ausreichen (be quiet! Pure Power BQT L7 630W ATX23)
Ebenfalls habe ich noch 8GB Arbeitsspeicher, weiß aber nicht ob der nicht zu alt ist (https://www.alternate.de/Kingston-H...itsspeicher/html/product/1134011?event=search ! ich habe glaube ich den Vorgänger ! )
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Full HD, Bildfrequenz keine Ahnung
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zocken: BF3, evtl. COD, hauptsächlich spiele ich derzeit aber CS:GO
Gearbeitet wird mit dem PC relativ wenig, also nichts besonderes.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD wäre zumindest für Windows geil. Ne HDD mit 1 TB trotzdem notwendig.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Muss nicht sein, solange die Leistung stimmt.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Soundkarte sollte vorhanden sein.
Hätte gerne einen Intel Prozessor und einen Nvidia Grafikchip.
Danke für eure Bemühungen!
Liebe Grüße
Luxery
Servus Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen PC für ca. 800-900 Euro.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800 - 900 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
egal
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Das alte Netzteil dürfte locker ausreichen (be quiet! Pure Power BQT L7 630W ATX23)
Ebenfalls habe ich noch 8GB Arbeitsspeicher, weiß aber nicht ob der nicht zu alt ist (https://www.alternate.de/Kingston-H...itsspeicher/html/product/1134011?event=search ! ich habe glaube ich den Vorgänger ! )
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Full HD, Bildfrequenz keine Ahnung
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zocken: BF3, evtl. COD, hauptsächlich spiele ich derzeit aber CS:GO
Gearbeitet wird mit dem PC relativ wenig, also nichts besonderes.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD wäre zumindest für Windows geil. Ne HDD mit 1 TB trotzdem notwendig.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Muss nicht sein, solange die Leistung stimmt.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Soundkarte sollte vorhanden sein.
Hätte gerne einen Intel Prozessor und einen Nvidia Grafikchip.
Danke für eure Bemühungen!
Liebe Grüße
Luxery