• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 800-850 Euro

AW: Gaming-PC für 800-850 Euro

Ist eigentlich egal, denn der i5 macht nicht viel Abwärme, da reicht es den Lüfter im BIOS auf einer niedrigen Stufe einzustellen, und dann sind die alle ziemlich leise.

Da kannst du ein Münze werfen :D

Die Münzen mit vier Seiten sind mir leider ausgegangen. :ugly:

Nein, ich gucke mal, was sich so anbietet. Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Sobald ich weitergekommen bin, halte ich euch auf dem Laufenden. ;)

Du kannst auch zweimal würfelb:
1. Kopf | 2. Kopf = EKL Civetta
1. Kopf | 2. Zahl = EKL Sella
1. Zahl | 2. Kopf = TX3 EVO
1. Zahl | 2. Zahl = Scythe Katana

Naja, ist halt eine Frage des Budgets und der gewünschten Einstellungen in Spielen. Mit der HD7970 kommst Du etwas länger über die Runden oder kannst die Settings im Spiel noch ein bisschen höher stellen.

Auf der anderen Seite, wenn Du die ~15% Mehrleistung im fps-kritischen Bereich umrechnest, sind das ~3-4 mehr fps. Es wird also nie so sein, dass Du mit der HD7970 noch wirklich viel Spaß haben willst, wenn die HD7950 nicht mehr kann.

Wenn der Aufpreis weh tut, würde ich daher die HD7950 kaufen.

Es sind halt ca. 70 Euro mehr für vielleicht 3-4 FPS Zuwachs. Das macht eigentlich keinen Sinn...

Ja, vom Preis/Leistungsverhältnis macht das keinen Sinn. Aber die HD7870 ist vom Preis/Leistungsverhältnis noch besser :ugly: Und irgendwann bist Du dann bei der Intel HD 4000 Grafik :D

Ihr macht einem die Entscheidung echt schwer. :ugly:

Ich würde ja zur Gigabyte oder der von Asus tendieren, aber erstere hat eine lange Lieferzeit und zweitere ist relativ teuer.

Das war Absicht :D Denn die Powercolor hat keine Kühlkörper für VRAM und Spannungswandler verbaut. Das spielt aber natürlich nur eine Rolle, wenn man stark übertakten will. Ansonsten ist die Powercolor HD7950 eine gute Karte :daumen:

:gruebel: Bei der VTX3D ist das iirc genauso, daher müsste die auch raus :ugly:

Zurück