• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 750€

blackdexx

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 750€

Hallo Leute, ich möchte mir einen PC kaufen, mit dem ich BF3/4, CSS, CoD BlOps2/Ghosts etc spielen will. Die Frames sollten natürlich auch auf hohen Grafikeinstellungen nicht in den Keller fallen (35+ wären optimal). Er sollte nicht zu laut sein, aber leise wie eine Maus muss auch nicht sein. Der Verbrauch sollte sich in einem normalen Rahmen bewegen.
Von meinem alten PC kann ich nichts übernehmen.
Übertakten möchte ich nicht, da ich mich nicht auskenne und keine Schäden verursachen will.
Aufrüsten würde ich nur, wenn er aktuelle Spiele garnicht mehr schafft, sonst eig nicht.

Ich habe in einem Forum das System vorgeschlagen bekommen, ist das gut für den Preis?
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Xeon E3-1230v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASUS GTX670-DC2-2GD5 DirectCU II, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ)
1 x Gigabyte GA-H87-D3H
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (SH-224BB/BEBE)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Bitfenix Shinobi
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)

Mit freundlichen Grüßen,
blackdexx

AW: Gaming PC für 750€

Die Konfig sieht sehr gut aus, das Case ist natürlich immer Geschmacksache... Der angesprochene i5 langt für`s daddeln dicke:daumen:

Gruß

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 750€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Betriebssystem? Hmm.. Also ich habe hier noch so Windows 7 DVD's rumfliegen und nen Key von meinem alten Laptop, aber ich weiß nicht ob das funktioniert.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) Aus nem Laptop kann man bestimmt nichts spenden, oder?

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Marke Eigenbau :D

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? Bekomme einen vom Kollegen geliehen, bis ich meinen habe. (Auflösung kann er nicht nachgucken, er ist im Urlaub, aber er hat 19")

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) BF3 (bald hfftl 4), COD, CSS, NFS

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Davon habe ich keine Ahnung, also lass ichs lieber ^^

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Ich bevorzuge einen Quadcore, aufrüsten sollte auch funktionieren, aber ist kein muss.

@Shaav: Könnte ich mir denn für die 50 Tacken eine bessere GraKa holen, bzw bringt das denn überhaupt was, wenn ich ne bessere GraKa habe, aber eine etwas schlechte CPU?

Ich würde den i5-4570 nehmen. Der hat nur 0,1 Ghz weniger aber spart 50€

Und hat 2MB L3 Cache weniger und kein HT, aber ob der TE das brauch weiß ich nicht.
Wollte damit nur klar machen das es mehr Unterscheide zwischen den beiden gibt als nur den Unterschied von 100MHz mehr Takt.

@blackdexx
Und für die 50€ gibt es keine bessere Karte denn die GTX 770 beginnt erst bei 330€, deswegen würde ich da auch den Xeon nehmen.

Okay, ich weiß zwar weder was 2mb L3 Chache, noch was HT oder TE ist, aber ich denke, dass es denn schon "schlechter" ist (den i5-4570)

Und gibt es denn eine andere Grafikkarte, außer der GTX770, die "besser" als die GTX 760 ist und im Budget liegt?

Okay, ich weiß zwar weder was 2mb L3 Chache, noch was HT oder TE ist, aber ich denke, dass es denn schon "schlechter" ist (den i5-4570)

Und gibt es denn eine andere Grafikkarte, außer der GTX770, die "besser" als die GTX 760 ist und im Budget liegt?

HT=Hyperthreading
TE=Thread-Ersteller, also du :D :daumen:

Zur GraKa, wenn's nicht unbedingt ne NVIDIA sein muss, dann vielleicht ne HD 7970, mit den gtx770 Modellen etwa gleichwertig, aber auch erst ab etwa 300 zu haben, trotz dem Preissturz vor kurzem.

Okay, dann bin ich wohl mit 213€ bei der GTX 670 ganz gut dabei ^^

Ist denn ein Quadcore Prozessor überhaupt empfehlenswert, wenn man den PC nur zum Spielen und gelegentliche Videos hat?

Wenn lediglich gezockt werden soll, dann den i5-4570 rein und gut ist.. Auch wenn er sich dann keine bessere Grafikkarte für die Ersparnis holen kann, trotzdem muss man sie nicht rauswerfen, oder?

Hol dir den i5-4570 und lad für die 50€ irgendein/dein Mädl zum Essen ein.

Zur GraKa, wenn's nicht unbedingt ne NVIDIA sein muss, dann vielleicht ne HD 7970, mit den gtx770 Modellen etwa gleichwertig, aber auch erst ab etwa 300 zu haben, trotz dem Preissturz vor kurzem.

Die HD 7970GHz ist auf dem Niveau der GTX 770 und die GTX 670 ist nur 3% schlechter als eine normale HD 7970 also ist die GTX 670 für 215€ deutlich besser.

@Ruffneckz: Kann ich mit dem 4570 dann die Spiele genauso "flüssig" spielen, wie mit dem anderen Prozessor, oder gibt es da Unterschiede?
Wie ich die Mädl's hier auf dem Lande kenne, schießen die einem nach dem "Essen" direkt ab, if you know what i mean xD

Wie sieht es denn eig mit dem Case und der Kühlung aus? Gibt es da genug platz für alles, wirds da schnell heiß drin, oder sonst iwas was ich wissen sollte?

NACHTRAG: Wie sieht es denn mit der GTX 760 aus, würde das auch funktionieren?

Zwischen 4570 und 4670 wirst du in Spielen keinen Unterschied merken, das Geld kannste dir sparen.

Platz ist genug da und die Kühlung ist auch gut.

Ich würde eher bei der Asus670 bleiben. Die kostet zwar n bisschen mehr, hat aber auch mehr Leistung als die 760.

Okay und eine Frage wegen nem Bildschirm: Wenn ich dann auf hohen Einstellungen spielen möchte, muss ich dann den Bildschirm über ein HDMI Kabel mit dem PC verbinden oder wie läuft das ab?

NACHTRAG: Und noch was xD Stromverbrauch und Lautstärke halten sich auch in Grenzen, ja?

Ich würde eher bei der Asus670 bleiben. Die kostet zwar n bisschen mehr, hat aber auch mehr Leistung als die 760.

Wenn man die beim richtigen Händler bestellt dann ist sie günstiger als die GTX 760 und stärker, bei Notebooksbilliger.de kann man ohne bedenken bestellen.

@blackdexx
Die Asus gehört zu den leisesten GTX 670ern die es gibt.
Und der Stromverbrauch ist für die Leistung der GTX 670 voll in Ordnung Nvidia GeForce GTX 760 im Test (Seite 9) - ComputerBase, bei Computerbase brauch der Testrechner mit der GTX 670 zusammen 251 Watt mit der Konkurrentkarte von AMD die HD 7970 braucht das System 316Watt und das obwohl die HD 7970 nur 3% schneller ist.

Kann ich die Hardware (außer GraKa) ohne Bedenken bei Mindfactory bestellen, oder gibt es da öfter mal Probleme? Und wie sieht es mit der Garantie aus?

Okay, 3% bringt einem wahrscheinlich nicht sonderlich viel, oder? :D

Frage wegen nem Bildschirm: Wenn ich dann auf hohen Einstellungen spielen möchte, muss ich dann den Bildschirm über ein HDMI Kabel mit dem PC verbinden oder wie läuft das ab?

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x i5-4570
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASUS GTX670-DC2-2GD5 DirectCU II, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ)
1 x Gigabyte GA-H87-D3H
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (SH-224BB/BEBE)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Bitfenix Shinobi
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)

Ist ein Quadcore überhaupt besser als ein Dualcore? (also zum zocken)

Kann ich denn das System iwann aufrüsten? Wenn ja, was genau?

Denkt ihr, dass ich damit noch BF4 oder CoD Ghosts spielen kann? (Ich weiß, man kennt die Anforderungen nicht, aber man kann ja abschätzen)

Zurück