• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ~ 750€ (Feedback für Zusammenstellung )

amfa

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC für ~ 750€ (Feedback für Zusammenstellung )

Hallo mal wieder,

Ich hatte im märz schon ein Thema aufgemacht damals ging es um die Aufrüstung meines alten PCs.
Nach reiflicher Überlegung hab ich mir dann gedacht, das lohnt vermutlich nicht mehr. ;)

Daher bin ich nun auf der Suche nach einem Gaming PC der so bis ~750€ kosten soll.
Mir Kommt's dabei nicht auf den allerletzten Frame an der noch gerendert wird.
Aktuelle Spiele sollten halt damit flussüg laufen (1680x1050 neuer Monitor is nämlich nicht nötig auch wenn der nur VGA kann)
Saints Row 4 is schon bestellt und sollte daher flüssig laufen :D

Ich hab mir folgendes schon mal zusammen gestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...2208c5282bf06c99a9222401c4b7a0090f4b4970e13d9

Meine Frage wäre daher ob meine Zusammenstellung so brauchbar ist oder ob ich evtl. irgendwas austauschen sollte.

Wie erwähnt ist das Limit 750€ wenn ich nun aber für +50€ einen richtig großen Vorteil bei irgendeiner Komponente hätte wäre das auch noch drin.

Danke im Vorraus für eure Antworten.

Ist nicht verkehrt, würde das allerdings ein wenig anders machen. Hier mal mein Vorschlag für knapp 730 Euro. Alles in allem ein leiser PC, aber doch leistungsstark, der die aktuellen Games flüssig auf hohen Einstellungen wiedergeben lässt.

AW: Gaming-PC für ~ 750€ (Feedback für Zusammenstellung )

Danke für's Feedback

Dein Vorschlag hat natürlich 'ne teurere Grafikkarte (Und nen DVD Laufwerk das hab ich aber noch).
Dafür fehlt die SSD.

Ist die GTX 760 viel besser als die 7870?
Lohnt sich der 40€ Aufpreis?

Die 40€ lohnen sich sehr denn die GTX 760 ist mal gut 16-20% schneller als die HD 7870 und durch die 105MHz Werks OC ist sie 10% schneller als eine Referenz GTX 760 und damit ist sie 26-30% schneller als die HD 7870.
Die SSD würde ich bei dem Budget weglassen.

Mein Vorschlag sieht aber etwas anders aus
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB)
1 x Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N760OC-2GD)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Scythe Slip Stream 120 800rpm (SY1225SL12L)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)
750,97€ bei Mindfactory, das Laufwerk brauchst du ja anscheinend nicht und dann bist du bei 735-740€.

Danke für's Feedback

Dein Vorschlag hat natürlich 'ne teurere Grafikkarte (Und nen DVD Laufwerk das hab ich aber noch).
Dafür fehlt die SSD.
Eine SSD ist aber schnell nachgerüstet. Ich würde lieber zuerst die bessere Grafikkarte kaufen und dann die SSD nachrüsten.

Ist die GTX 760 viel besser als die 7870?
Lohnt sich der 40€ Aufpreis?
Schon besser, ja. Und einiges effizienter. Von der Leistung musst du schon eine GTX 760 mit der 7950 vergleichen. Die 7950Never Settle Forever Spiel-Bundle

@AWR4Fi
Mit einer HD 7950 Boost musst du die GTX 760 unübertaktet vergleichen durchs Werks OC ist sie 10% schneller als die HD 7950 Boost.

Noch ne kurze Frage:
Taugt der boxed Lüfter beim i5 so wenig oder warum wird meisten noch nen extra CPU Kühler empfohlen?
Wenn's nur um die Lautstärke geht, die ist nicht so entscheiden, mein aktueller Rechner klingt auch wie ein UFO, und meisten hab ich Kopfhörer auf wenn ich davor sitze ;)

sind zwar "nur" ~25€ die ich da spare aber Kleinvieh macht auch Mist ;)

Kannst ja erstmal den boxed nehmen. Wenn der zu laut sein sollte (unter Last), rüstest halt den T4 oder True Spirit 120 nach ;-).

Noch ne kurze Frage:
Taugt der boxed Lüfter beim i5 so wenig oder warum wird meisten noch nen extra CPU Kühler empfohlen?
Mit boxed-Kühler im Sommer bei einem CPU-lastigen Spiel und einigermassen warmen Raum kann Haswell schon mal an der 80°C-Grenze kratzen. Der Lüfter dreht dann, dass das nicht mehr schön ist. Ich würde mir dem Hyper T4, da bei normalen Office-Anwendungen im Sommer die Kopfhörer wahrscheinlich nicht anhast und die Gehörschoner auch nicht anziehen willst. Zudem soll ein neuer PC ja auch eine Verbesserung darstellen, möglichst in allem Bereichen.

@ grenn. Jop :daumen:

Ich würde auch erstmal den Boxed nehmen, bis zum nächsten Sommer ist es noch lange hin.

Zurück