• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für 750-800€

Noctara

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc für 750-800€

So wie der Titel ja schon sagt möchte ich mir einen Pc zusammenstellen. Zuerst mal eure Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
750€, max 800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein, Betriebsystem ist vohanden, der Rest auch.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Einen Dvd- Brenner von LG

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja einen 24'' von asus, Auflösung 1980x 1080 (wenn ich mich nicht irre hab ihn grad nicht vor mir)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Zocken: bunt durch die Reihen, vor allem in die RPG/Adventure Richtung. Von den neuen Spielen will ich auf jeden Fall GTA 5, Witcher 3 und evtl Fallout 4 zocken können. Ansonsten Assassins Creed, Shadow of Mordor, solche Sachen eben.
Arbeiten: Evtl mit Virtuellen Maschinen etc sonst nichts großes

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 Tb Hdd, SSD wird nachgerüstet (also nicht im Budget)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
bisher nicht vor=)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Eig nicht.

Habe mir einen Built gemacht mit dem fx- 8230, der Msi Gtx Gaming 4G, und dem Gigabyte GA-970a-UD3+ 8 gb Ram, 1 Tb HDD und 650W Netzteil, jedoch übersteigt das mein Budget^^. Da ich mich nicht sooo gut auskenne und nicht weiß wo ich am besten sparen sollte dachte ich mir ich frag mal hier nach^^ Als Gehäuse hätte ich das Sharkoon T28 genommen...
Ich lasse mich auch gern eines besseren belehren also nur her mit den Meinungen/Builts^^

Ich sollte wahrscheinlich auch dazusagen das ich im Moment auf einem Laptop "zocke", wenn man das noch so nennen kann, der mittlerweile 3 Jahre alt ist und damals schon nicht der Bringer war=D (i3-2310M, Radeon HD6650M 1Gb VRAM, 4gb RAM)

Ich freue mich über eure Antworten^^ und bitte seit gnädig mit mir=D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming Pc für 750-800€

Der Er ist eine Sie;)
Aber ja eig. hatte ich geplant die SSD nachzurüsten. Wieso ist HDD nachrüsten denn einfacher? Muss ich bei der SSD das System wieder neu aufsetzen? (hab mich mit dem Thema noch nicht so beschäftigt da gegen den Rechner den ich jetzt hab alles schnell wirkt)

Die Sapphire R9 290 hatte ich mir auch angeschaut da sie wohl recht nah an meine "Wunschgraka" der GTX 970 rankommt. Jetzt gibt es ja die Tri-x und die Vapor-X Tri-x mit nem Preisunterschied von 30 €... ist der Unterschied zwischen den beiden denn groß und wenn ja 30€ wert?

Reichen denn 500W? Ich hätte persönlich jetzt zu einem 650W Netzteil tendiert, da ich bisschen Schiss habe das die Graka viel zieht und mir schon mal eins durchgebrannt is...Ka ob das mit so was zu tun hat...
Hätte da an dieses hier vielleicht gedacht: Corsair VS Series VS650 650W ATX 2.3 (CP-9020098-EU/CP-9020051-EU/CP-9020098-EU) Preisvergleich | geizhals.eu EU
aber belehrt mich da gerne eines besseren.

AMD Prozessoren werden hier ja meistens nicht vorgeschlagen hat das nen bestimmten Grund? Grade bei nem Budget schaut man ja doch auch mal auf den Preis... Und Intel ist einfach immer teurer^^

Und letzte Frage noch was haltet ihr denn von diesem Gehäuse? Sharkoon T28 rot mit Sichtfenster Preisvergleich | geizhals.eu EU
Hätte gerne was beleuchtetes^^

Sorry für die viele Fragen aber bin seit 2-3 Jahren bisschen aus der Marterie raus... Dankeschön für die Antworten=)

Das mit dem "Er" hat sich hier blöderweise einfach so eingebürgert.

Kauft man sich zuerst eine HDD, muss man Windows auf die SSD kopieren, was natürlich mehr Zeit in Anspruch nimmt, als wenn man einfach die HDD anklemmt und fertig.

Die Vapor schaltet im Idle 2/3 Lüftern ab und hat den etwas stärkeren Kühler, die TriX New Edition ist aber unter Last auch nicht lauter.

1. ist das Corsair ziemlicher Müll und 2. reichen 500W locker aus.

Das liegt daran, dass AMDs CPUs deutlich schlechter für Gaming geeignet sind als Intels, da ihre IPC (Pro-Takt-Leistung) deutlich niedriger ist.

Genau dafür sind wir ja da, nämlich um dir zu helfen ^^

Jo war auch keine Kritik die meisten Schrauber sind ja weiterhin männlich wahrscheinlich^^

Ok also lieber erst ne SSD und dann die HDD nachkaufen... ne externe hab ich ja wo Daten dann halt draufkommen.

Also kann ich mir die 30 € von der Vapor eig sparen und dann sozusagen lieber ins Netzteil stecken und das LC-Power Gold Series nehmen.. wenn ich ne neue Graka reinbau (irgendwann in 2 Jahren oder so) reichen mir die 500W dann immer noch? oder dann lieber gleich das 600W? Sind ja auch nur 10€ mehr,,,

Ok das mit den IPC ist natürlich logisch^^

Hast du auch ne Meinung zu dem Gehäuse? Oder kann man da nicht viel falsch machen?^^

Ich geh halt jetzt ins Studium, werde also die nächsten 3-5 Jahre nicht so viel Geld haben( je nach Studiengang) und möchte was recht "haltbares" auch wenn das in der Computer Branche natürlich immer so ne Sache ist=D Deswegen auch die Bedenken wegen dem Netzteil.

Das mit dem "Er" hat sich hier blöderweise einfach so eingebürgert.

Kauft man sich zuerst eine HDD, muss man Windows auf die SSD kopieren, was natürlich mehr Zeit in Anspruch nimmt, als wenn man einfach die HDD anklemmt und fertig.

Die Vapor schaltet im Idle 2/3 Lüftern ab und hat den etwas stärkeren Kühler, die TriX New Edition ist aber unter Last auch nicht lauter.

1. ist das Corsair ziemlicher Müll und 2. reichen 500W locker aus.

Das liegt daran, dass AMDs CPUs deutlich schlechter für Gaming geeignet sind als Intels, da ihre IPC (Pro-Takt-Leistung) deutlich niedriger ist.

Genau dafür sind wir ja da, nämlich um dir zu helfen ^^
Falsch! Man muss beim Nachrüsten einer SSD Windows neu installieren wenn diese als Systemplatte verwendet werden soll. Wenn man es einfach umkopiert wird Windows die SSD wie eine normale HDD behandeln was dann eher suboptimal für die SSD ist. Deswegen ist es einfacher eine HDD nachzurüsten als eine SSD.

Der Er ist eine Sie;)

:love: :kuss: :D

Reichen denn 500W? Ich hätte persönlich jetzt zu einem 650W Netzteil tendiert, da ich bisschen Schiss habe das die Graka viel zieht und mir schon mal eins durchgebrannt is...Ka ob das mit so was zu tun hat...
Hätte da an dieses hier vielleicht gedacht: Corsair VS Series VS650 650W ATX 2.3 (CP-9020098-EU/CP-9020051-EU/CP-9020098-EU) Preisvergleich | geizhals.eu EU
aber belehrt mich da gerne eines besseren

Das corsair ist eher bescheiden.
Das E10 mit 500 Watt reicht aus.

Ok schonmal Danke für alle eure Tipps und Tricks^^ ich wäre jetzt bei folgender Konfig vielleicht könnt ihr ja nochmal drüberlesen^^:

1 x Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G)
1 x ASRock B85 Anniversary (90-MXGWB0-A0UAYZ)
1 x Sharkoon T28 rot mit Sichtfenster
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3

Hab also jetzt die SSD drin statt die HDD, die R9 290 Tri-x statt die Vapor-X und das empfohlene Netzteil...
Und immer noch das Gehäuse von Sharkoon nachdem dazu nichts kam nahm ich an das ist in Ordnung?

Und brauch ich sonst noch was? CPU-Lüfter krieg ich seperat sowie das Laufwerk das ist ja schon vorhanden. Irgendwelche Kabel oder so die noch Fehlen?

Ich würde mir mal das Fractal Design Define R4 anschauen, nur 15€ teurer und qualitativ mMn deutlich besser.

An sich sehr schick nur ich hätte gerne was beleuchtetes :-/ Ich weiß is ne Spielerei aber naja^^ Bin halt doch ein bisschen Mädchen:D
Sollte aber trotzdem eben recht schlicht sein also keins dieser übertriebenen Gaming Gehäuse die aussehen als kämen sie vom Mars oder so:D

Zuletzt bearbeitet:

Daran hatte ich gedacht aber mit Sichtfenster kostet das gute Stück laut Geizhals fast 100€... und das übersteigt dann einfach mein Budget...
Ich hatte mir so ca 50-60 € fürs Case vorgestellt... Das das dann nicht das Über ding ist, ist mir klar es sollte halt bedienerfreundlich sein, gute Qualität für den Preis haben und eben vllt etwas beleuchtet...

Die um 50€ haben halt meist nicht so die Qualität und du musst es dir so vorstellen: Lieber geb ich jetzt etwas mehr für ein Case aus, dass ich dann für weitere Aufrüstungen noch gut weiternutzen kann, als dass ich mir ein Plastikteil kaufe, dass bei der nächsten Aufrüstung vielleicht zu versifft ist, um es anständig weiterverwenden zu können.

Natürlich da geb ich dir völlig recht und um 15€ hin oder her gehts mir auch gar nicht... nur 100€ sind einfach nicht drin im Budget. Bin leider nur kleiner Azubi und krieg bisschen was zum Geburtstag dazu deswegen geht mehr einfach nicht;)

Ich werd am Wochenende bestellen und nochmal über das R4 schlafen bzw das Nanoxia mit Sichtfenster.... aber fals jemand halt ein Case wie das Sharkoon t 28 kennt mit Beleuchtung der möge sich gerne melden vielleicht kennt ja jemand ein gutes. Das Sharkoon hatte nur recht gute Bewertungen, deswegen viel meine Wahl auf dieses,

Zurück