• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 700€

AW: Gaming PC für 700€

gibts denn auch nen gut und günstigen kühler den die jungs dort verbauen würden?

was meint ihr sonst zu dem mainboard: http://geizhals.de/asrock-h87-pro4-90-mxgpa0-a0uayz-a940316.html
ist des net genau gleich nur günstiger? ^^

das mit der community ist n guter tipp, es gibt sogar einen kieler, allerdings hat man dann natürlich keine garantie bei schäden, werd das meinem kumpel aber als option anbieten, danke! :)

Zuletzt bearbeitet:

Kannst Du nehmen, allerdings haben die Asrock Boards ein extrem mieses Layout, soll heissen, sobald Du irgendeine zusätzliche Karte (TV, Sound, weiss der Henker) verbaust, klaut die der Graka wichtige Lanes :ugly: ;)

Da muss ich ab sofort definitiv drauf hinweisen.

Die Gigabyte Boards sind ihr Geld ganz klar wert.
Besseres Layout, kühle Spawas, etc.......

nagut, dann werd ich davon absehen, 10euro sind ja nicht die welt :) danke für die info!

kennt ihr auch sonst ne gute r280x ? könnte sein, dass er noch eine alte w7 lizenz über die Uni bekommt, dann wäre da natürlich noch 50-70€ mehr für die graka drin (oder nen xeon)

ok ich fass nochmal kurz zusammen:

der PC sieht so aus wie facehugger ihn empfohlen hat (nur case ohne fenster), incl. zusammenbau (29,99) +versand (6,99) kommt man dann auf 744,03 € (siehe anhang für details).

Den Lüfter verbaut hwv (hardwareversand), wenn man nett fragt ja? ansonsten sind auch alle teile kompatibel miteinander? ( :

ansonsten fehlt noch:

1. ein wlan-usbstick, den veranschlage ich mal mit 15€ --> macht bis hier hin 759,03€

2. windows 7 - 64bit premium + CD. Kann da jemand ein günstiges angebot empfehlen? bei hwv kostet das 84€.....und bei ebay lassen sich die seriösen kaum von den unseriösen angeboten trennen, wäre super wenn ihr da was verlinken könntet! :)

PS: eine frage hat er noch, die konnt ich ihm nicht so recht beantworten: Wofür ist die SSD gut? ich meinte zu ihm, das es insgesamt mehr leistung bringt bei rechenintensiven spielen, wie groß aber dieser leistungszuwach in etwa ist (5%? 15%? 30%?) konnt ich nicht sagen, er sieht dort auch sparpotenzial, deshalb würd ich gern wissen ob man die kürzen sollte oder lieber nicht. Danke schonmal! :)

Anhänge

• pcneubau3.jpg
    pcneubau3.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

Die SSD bringt in vielen Spielen keine FPS, in Rollenspielen (WOW o.ä) mit großen Welten hat sie aber Vorteile

Wenn der Händler bei Ebay gute Bewertungen hat dann kann man bei dem Händler auch bestellen, da sollte man eigentlich ohne Sorgen zuschlagen können.
Die Zusammenstellung selber passt aber so.

ASUS USB-N13 Wlan USB Stick

Windows 7 Professional AOT Software
Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit SP1 Microsoft COA Lizenzcode Sticker Vollversion Deutsch Dell gelabelt | bei Rakuten.de.
Windows 7 Professional 64 Bit SP1 Deutsch Multilanguage Vollversion NEU | eBay

Eine SSD ist immer noch Luxus, aber wenn er einmal eine hatte, will er nie wieder ohne.
Der Rechner bootet blitzartig, falls BF4 oder ähnliches online gezockt wird, verkürzen sich die Ladezeiten drastisch.
Während Gegner noch von einer HDD geladen werden, liegt dein Kumpel schon löängst als Sniper auf der Lauer :devil:

Schmeiss noch die Sapphire ins Körbchen, ist sofort lieferbar : Sapphire R9 270X Dual-X OC Boost Lite Retail, AMD Radeon R9 270X, 2GB DDR5

Und klär vorher mit Hardwareversand ab, ob die dir bitte den Themis montieren.
Der wiegt 448 Gramm. Solche Kühler montieren die eigentlich wegen möglicher Transportschäden nicht ;-).

Ist zwar ein bisschen teurer, aber auch besser und sofort lieferbar : Corsair Carbide Series 200R, ATX, ohne Netzteil

Ansonsten wird das ein geiler Rechner :daumen:

ah vielen dank, wie mach ich das denn konkret, auf dvd brennen oder usb stick? muss man da etwas beachten? :) der rechner muss ja dann von usbstick oder dvd aus booten, brauch ich da nen bestimmten stick oder muss man beim brennen was speziell einstellen?

edit: der chip.de link ist leider kaputt, der download ist offline genommen worden :(

Nein. Einfach ISO auf DVD brennen. Das geht automatisch und wird dann eine bootfähige DVD.

EDIT:
Beim Branding entfernen muss man nur im Ordner C:\Windows\System32\OEM alle Bilder löschen

Und in der Registry die Supportlinks entfernen (Google hilft die Anleitung zu finden)

Das dauert zusammen 2 Minuten

Ich mache das seit Jahren nur noch vom Stick : Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP

Geht blitzartig auf ne SSD :daumen: :devil:

Musst nix einstellen und das Tool ist selbsterklärend.

Sicherheitshalber dein Antivirusprogramm deaktivieren, wenn Du das Tool nutzt, das funkt schonmal dazwischen.

Und die HDD erst anschliessen, wenn Windowsinstallation auf der SSD fertig ist, weil Windows schonmal gerne während der Installation Daren auf die HDD schreibt, die eigentlich auf die SSD gehören.

Ist mit zwar noch nie passiert, aber reicht ja schon, wenn Du das Sata Datenkabel der HDD kurz aus dem Mainboard ziehst.
Kein Akt ;)

ok einfach die datei von "der pc-nutzer" auf nen usbstick packen, hdd kabel rausziehen, usb stick rein und wenns fertig ist, hdd anschließen und anschließend alle treiber, internet usw installieren, richtig?: )

Richtig.

Windows noch updaten lassen.

Wenn die HDD nicht direkt auf dem Arbeitsplatz erscheint, keine Panik, ist völlig normal ;-).
Musst Du einfach in der Datenträgerverwaltung initialisieren (rechter Mausklick auf die Platte, "neues einfaches Volumen erstellen").
Ist auch in 1 Minute erledigt.

Treiber für´s Mainboard am besten von der Herstellerseite.
Und nicht alle, reichen tun LAN/Ethernet, Audio und Chipset.
Bei dedizierter Graka kannst Du dir den VGA sparen und USB 3.0 funzt meistens auch ohne die extra Treiber (die zicken höchstens schonmal ganz gerne).

Grakatreiber halt den aktuellen von AMD oder Nvidia.

ok, haben jetzt folgendes setup bestellt (alles bei hardwareversand (mit umweg über geizhals.de), wegen dem zusammenbau):

mobo: Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
cpu: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
cpu kühler: Raijintek Themis (0P105255) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (wird auch von hardwareversand verbaut werden)
ram: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
nt: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
graka: Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
hdd: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ssd: Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
laufwerk: LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
case: Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
wlan stick: ASUS USB-N13, USB 2.0 (90-IG13002N00-0PA0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
zusammenbau: 29,99€

Gesamt: 752€ (incl versand), fehlt nur noch w7 (ca. 35-37€) als betriebssystem.

was meint ihr? passt das alles so zusammen und ist das eine langfristige basis, wo man dann erst nach 2-3 jahren noch cpu/ssd/graka aufrüsten würde? (was am ehesten?) :)

Wenn die den Kühler dann auch wirklich verbauen dann passt das so.
Die CPU sollte eigentlich länger reichen als 2-3 Jahre.

Zurück