• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 700€

Wolke

PCGH-Community-Veteran(in)
Gaming PC für 700€

Huhu, ich wollte einem Freund helfen einen Rechner zusammenzustellen und dachte, vlt. kann mir hier jemand weiterhelfen, da ich hier immer viel kompetente Hilfe gefunden habe und es auch sehr schwer ist immer uptodate zu bleiben am schnelllebigen Technik-Markt :)

Wichtig ist ihm, das der Rechner fertig zusammengebaut werden sollte (am besten eine seite, wo man die komponenten aussuchen und zusammenbauen lassen kann), das Budget beträgt 700€, notfalls auch 750€ falls sich nach oben hin ein weiteres P/L-Schnäppchen verbergen sollte. Zusätzliche Peripherie (Maus, Tasta, Bildschirm: lg flatron LG IPS235P) ist bereits vorhanden. Ansonsten sollte alles rein was nötig ist, niedriger Stromverbrauch ist nicht priorität (nur nice to have) und lautstärke ebenso, es sollten halt alle mit main board und gehäuse auch kompatibel sein :)

Was den Lüfter angeht, so haben die meisten Grakas ja bereits einen internen, wäre schön wenn man den externen sonst weglässt, dann spart man sich ja die airflow-theoriestunden :)
Overclocking soll nicht sein (höchstens bei der Graka ab Werk) und es soll aber noch ein extra W-Lan Modul mit eingebaut sein (intern oder extern zum hintenran stecken, falls des nicht zu groß ist).

Der PC sollte aktuelle Spiele wie Diablo 3, Bioshock usw. schön darstellen (nicht unbedingt alle regler auf max. details) und auch für die nächsten Jahre natürlich noch funktionieren. Gearbeitet wird ansonsten nur mit Office-Anwendungen.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und freue mich auf eure Vorschläge, schoneinmal vielen Dank an alle die sich die Mühe machen! :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC für 700€

Hmmm, ein Vorschlag:

das bei Hardwareversand für nen Zwanni zusammenbauen lassen. Wenn es was dort nicht gibt, wir finden schon Alternativen:daumen: Beim CPU-Kühler mal ganz nett anfragen, die verbauen nämlich sonst nur Freezer bis 400g... Für W-LAN würde ich einen Stick empfehlen. Habt ihr schon ein BS, wenn nein, welches wollt ihr (Win7/8)?

Gruß

ein betriebssystem bräuchte man noch, ich denke mal w8 ist dem w7 mittlerweile und mit dem kommendem update nicht mehr so wirklich hinterher, bietet aber den längerfristigen update-support, dann wäre es also nur geschmacksfrage richtig? und 32 / 64bit, dann lieber 64 oder?

gibt es denn auch einen ädequaten kühler bis 400g ? : )

Auf jeden Fall 64Bit egal ob 7 oder 8 da die 32Bit Version nicht mehr als 3,8GB Arbeitsspeicher nutzen kann.

ok habe das mal (hofftl. richtig) zusammengesetzt: sprengt nur leider den rahmen etwas, wo kann man die schrauben noch anziehen? ist hwv vlt. bei einigen posten zu teuer?

HV20Y457DE Intel Core i5-4570 Box, LGA1150 171,59 €
HV1147VBDE ASUS H87-PRO (C2) 91,77 €
HV20MI48DE 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 60,81 €
HV203F09DE Cooler Master Elite 334U black, ohne Netzteil 37,67 €
HVR450E9DE be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold 74,88 €
HV1028TVDE PowerColor Radeon R9 270X PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort 177,23 €
HV13SB71DE Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 50,86 €
HV12CZS8DE Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm 59,99 €
HV206LD8DE LG DH18NS schwarz bare SATA II 12,28 €
HVSE8PW6DE OEM Microsoft Windows 8.1 Pro 64-bit inkl. Vorinstallation 119,90 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 29,99 €

Gesamtpreis: 886,97 €

Alle Preise sind Versandpreise

ok, habe jetzt folgendes geizhals-system, siehe anhang. allerdings habe ich noch nicht die montage gefunden (machen die das wenn man über geizhals geht?), das wäre dann nochmal 30 euro druff, also 737 € das würde im budget liegen, beim windows müsste man dann sehen, wenn mans von ebay holt sinds ca. 800 euro, ist aber noch teuer. irgendwo müsste man vlt. noch 10-30€ mind. sparen

hab auch noch 2 fragen zur gpu:

1.warum powercolor eher als MSI ? kann mir da vlt. jemand einen vergleichstest linken? bei chip.de wird die msi gepriesen (die pwoercolor kennen die wohl nicht), bitte nicht auspfeifen falls chip.de jetzt die bildzeitung der hardware sein sollte :D

2. und gibt es eine alternative von nvidia ? er ist nvidia gewöhnt von wegen treibern, macken usw, da kennt er sich besser aus und ich auch, falls was sein sollte ^^

Anhänge

• pcneubau.jpg
    pcneubau.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:

Ist zwar etwas teurer, aber wie wär's mit so einer Zusammenstellung:
Prodigy MLuxx - ein Kraftzwerg auf Testosteron

Lässt man die SSD weg (und sie sich dann später von Oma schenken) und setzt ne kleinere GPU rein hat man auf alle Fälle ein System, auf das man bauen kann.
Hör doch bitte auf den überteuerten Winzling zu posten:nene: Hatten wir doch alles schon einmal...

@TE: natürlich kannst du auch die MSI Twin Frozr nehmen, nur ist die Verfügbarkeit aktuell eher schlecht:

deswegen die Powercolor, hat auch ne Empfehlung von der PCGH-Print bekommen:) Hmmm, er könnte sich (wenn es Nvidia sein soll) diese Karte anschaun:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

ich selber habe z.B. eine msi twin froz 760 von nvidia und bin mit der sehr zufrieden, wo liegt denn die 270x von radeon leistungsmäßig gegenüber dieser hier? wenn die in etwa gleich oder besser wäre, würde ich ihm auch zu der radeon raten, da amd ja oft ein wenig besser P/L-verhältnisse hat in letzter zeit.

PS: gibt es zu den grakas iwie noch diese game-bundles? wäre vlt. der ausschlaggebende grund zw. amd und nvidia

PPS: kann jemand einen guten wlanstick empfehlen? die kann man mit dem mainboard doch einfach per usb hinten anschließen richtig? da geht das ja schon ab 12€ los, das würde dem ganzen ja entgegenkommen :)

ich selber habe z.B. eine msi twin froz 760 von nvidia und bin mit der sehr zufrieden, wo liegt denn die 270x von radeon leistungsmäßig gegenüber dieser hier? wenn die in etwa gleich oder besser wäre, würde ich ihm auch zu der radeon raten, da amd ja oft ein wenig besser P/L-verhältnisse hat in letzter zeit.
Hier was zur Grakaperformance:

zum besseren Vergleich auf "18 weitere Elemente" klicken... Die R9 270X ist fast auf dem Niveau einer GTX660Ti/HD7950, was für den Preis top ist:daumen:

Gruß

alles klar dann wirds wohl bei der 270x bleiben - ich denke da macht man nicht viel falsch, sieht jemand ansonsten noch sparpotenzial, vlt. beim lüfter oder mainboard? oder gamebundles?

Bei der R9 270X gab es bei einigen Karten mal BF4 dabei aber die sind kaum noch verfügbar, sonst kann man nicht mehr wirklich was sparen außer man nimmt den Boxed Kühler der im Idle nicht zu hören ist und unter Last zwar schon aber da müsste man wissen ob es einen stört oder nicht.

Der ist in Sachen Kühlleistung schon schlechter als der Themis, aber der würde gegenüber zum Themis wenigstens von HWV verbaut werden wenn man dort vorher per Telefon nachfragt.

Zurück