• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 700€

Reboot21

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC für 700€

Guten Tag liebe Community!

Ich möchte mir gerne einen Gaming PC für 700€ zusammenstellen, ich weiß aber nicht wircklich welche Komponenten ich nehmen soll.
Trotzdem habe ich mich daran versucht einen zusammen zu stellen. Trotzdem bin ich mir unsicher dabei.

Hier das zusammengestellte System:

Gehäuse: Zalman Z11 Plus Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil
Mainboard: ASUS M5A97 EVO R2.0, AM3+, ATX
CPU: AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Hellblau 8GB (2x4GB)
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-430W (430 Watt)
Grafikkarte: 3072MB XFX Radeon HD 7970 1000M Black Edition
Laufwerk: LG GH24NS DVD 24x Brenner
CPU Kühler: ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2

Gesamt: 753,43€

Festplatte habe ich nicht dazu genommen, da ich schon eine interne und externe mit jeweils 500GB habe.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming PC für 700€

zum zocken ist ein intel prozessor die bessere wahl, da ausnahmslos schneller. die xfx 7970 dd wird teilweise über 100°C heiss und ist dabei sehr laut, würde ich als nicht empfehlen. insgesamt könnte das dann so aussehen:

1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x be quiet! Pure Wings 2 120mm (BL046)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)

zusammen etwa 710€, leise und flott

OK ersteinmal Danke. Aber eigentlich halte ich nicht soviel von Intel ;)

Zu Tengri 86

1.) Er soll 700 Euro kosten

2.) Neben den Rechner wird nichts gebraucht. Monitor alles vorhanden.

3.) Ja, ich verwende die alten Festplatten (schnell und leise)

4.) Der Pc soll ein Eigenbau werden.

5.) Ja ein Monitor ist vorhanden. (1366x768) Werde mir aber später einen besseren holen.

6.) Es werden GTA, Left 4 Dead und andere Spiele gezockt.

7.) Der PC soll nicht übertaktet werden, weil ich von übertakten keine Ahnung habe.

8.) Nein es gibt keine Besonderheiten

Zuletzt bearbeitet:

Ja, gutes Gehäuse. Vorallem mit der Dämmung ;)
Danke! Ich glaub ich muss mir nch gedanken um das Gehäuse machen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Jo, das Nanoxia Deep Silence 2 habe ich auch in Betrieb. Ist an und für sich ein super Teil mit einem einzigen Kritikpunkt: Durch die Dämmung ist es ziemlich schwer, die Kabel hinter der Zwischenwand zu verstauen. Das Gehäuse wird an der Stelle leider extrem schmal, wodurch ich den ATX-Stromstecker schlussendlich doch durch das Gehäuse verlegen musste.

Mhh... Das dieses Gehäuse schwer ist wusste ich schon, aber das mit den Stromstecker wusste ich noch nicht ^^
Sind die eingebauten Lüfter denn leise, oder hast du Sie ausgetasucht?

Nimm die Konfig von der pc-nutzer. Besser und günstiger wirds nicht :) Und der Xeon 1230v3 ist quasi ein I7 4770 ohne Übertakt-Funktion und ohne integrierte Grafikeinheit auf der CPU. Aber die benötigst Du ja auch nicht, da eine andere Grafikkarte mit rein kommt :)

Da haste eine echte Rakete der jede AMD-CPU die Rücklichter zeigt :D :daumen:

Die beiden Frontlüfter sind beinahe unhörbar, den hinteren Lüfter habe ich mittlerweile ausgetauscht. Wobei auch der nicht wirklich laut war oder so, ur beim Hochdrehen des Lüfters wird es dann wirklich nervig.
Das ATX-Kabel kann man übrigens schon hinter der Zwischenwand durchführen und das Gehäuse geht auch noch zu, aber es wird dann schon ziemlich gequetscht. Wollte ich dann doch nicht durchziehen :D

Ok, danke für die Informationen ^^

@Erok

Ok, danke.
Ich hatte mich schon erkundigt (PCGH-Website). Trotzdem vielen Dank für diese Antwort. :)

Entschuldige für den Doppelpost ;)
Der Post wurde bei mir nicht sofort angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück