• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Für 700-800€

reufli

Kabelverknoter(in)
Gaming PC Für 700-800€

Hallo Forum,
nachdem ich meinen eigenen PC hier zusammenstellen hab lassen ( und der einwandfrei läuft, danke nochmal hierfür :)) will ich das nun auch für einen Kumpel von mir tun. Er hat ein Budget von 700-800€ nur für den PC, keine Peripherie etc., wobei er später einen Monitor neu kauft und ich hierfür auch gerne Vorschläge entgegennehme ( gehört aber nicht zu den 700-800€). Aus dem Konfigurationsthread habe ich schon einmal diesen Preisvergleich | Geizhals Deutschland Warenkorb. So weit so gut. Gibt es noch irgendwelche Optimierungen bei dem System für das Budget? Ist ne SSD für die ~800€ auch noch mit drin? ( Er hat nichts dagegen wenn es wegen ner SSD jetzt 820 Euronen oder so kostet). Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, da es schon ne Weile her ist seit ich mich mit der Hardware auseinandergesetzt habe und es mittlerweile ja neue GPU's und und und.... gibt. Vielen Dank schonmal :)
Mfg
reufli

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming PC Für 700-800€

Die Samsung 840 Evo mit 120GB ist gut. Musst mal schauen ob die mit rein passt.
Es ist aber nicht wild eine SSD nachzurüsten.

geizhals geht bei mir gerade nicht, ansonsten würde ich die Grafikkarte aktuallisieren :) Danke schonmal für die Ratschläge.
Wie ich gerade erfahre soll der PC Wlan Empfangen, d.h. anderes Mainboard, oder nicht? Und woher kriege ich günstig Win7? :)
Mfg
reufli

ich selber würde ja zum E9 450W raten, zwar ist das System Power 7 450W nicht schlecht aber die 20€ mehr für das E9 wären mit etwas mehr Effizienz, 5 Jahre Garantie und das es noch etwas leiser ist gerechtfertigt.

Am besten uns auch noch das Gehäuse mitteilen nicht das nachher der CPU Kühler nicht reinpasst oder es keine gute Belüftung hat.

Zum Glück ist das Gehäuse Geschmackssache :kotz: :D

Aber ansonsten sieht die Zusammenstellung gut aus :daumen:

Muss ich dir leider recht geben:lol: Finde das Gehäuse auch ziemlich "fragwürdig", aber naja, ist sein Geschmack, nicht meiner :D

Ein konkretes Gehäuse hat er noch nicht, hab ihm aber auf jedenfall ein paar vorgeschlagen und ihm von diesen "Kunstwerken" abgeraten ::D Habe jedoch noch ne Frage zur Grafikkarte. Wäre Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nicht ne bessere Wahl als Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland da allein schon der Chiptakt 130 Mhz höher ist? Oder gibt es andere R9 280X die noch "besser" sind? Auf die paar Euronen würde es jetzt auch nicht ankommen

Die beiden R9 280X Karten sind nicht schlecht allerdings soll durch ein neues BIOS die Gigabyte etwas laut sein, ob das natürlich vom Werk aus eingespielt ist weiß ich nicht.
Eine teurere R9 280X würde ich nicht nehmen, denn für ca. 270€ gibt es schon die MSI GTX 770 die 3% besser ist, zudem sparsamer als die R9 280X und es gibt dort noch für ein paar Tage drei Spiele dabei.

Ich würde von den beiden eher die Sapphire nehmen. Die ist leiser und hat im Gegensatz zur Gigabyte keine gesperrte Spannung.

Übertakten kannst du nur mit einen Z Board und einer K CPU und dann auch nur mit einen Thermalright Macho wobei der ELK Alpenföhn K2 zu empfehlen wäre da man kühltechnisch mit dem Macho beim Übertakten auch nicht weit kommt.
Wenn du es leise haben willst rate ich schon zum Themis oder zum True Spirit 120M denn der Civetta wird denke ich zwar besser als der Boxed sein aber ob er leise ist bei der CPU bezweifle ich.

Zurück