• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ~600€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming-PC für ~600€

Lordac, was genau meinst du mit "klapprig", und welches Gehäuse würdest du empfehlen?
 
AW: Gaming-PC für ~600€

Das bedeutet, dass die Qualität des Gehäuse nicht ganz so gut ist. Also die Bleche, die Verarbeitung, sowas eben.
Es ist natürlich auch günstig, da muss man Kompromisse eingehen.
 
AW: Gaming-PC für ~600€

Wenn mir dann nach dem Zusammenbau das Gehäuse auseinander fällt, wäre das natürlich ärgerlich...ich nehme an, dass hier ist besser?
 
AW: Gaming-PC für ~600€

Wenn mir dann nach dem Zusammenbau das Gehäuse auseinander fällt, wäre das natürlich ärgerlich...ich nehme an, dass hier ist besser?
Das hätte ich dir auch empfohlen. Sehr gutes P/L-Verhältnis. Und schicke Lüfter sind auch schon dabei:) Falls du nicht gerade ein absoluter Silentfreak bist, reichen die allemal...
 
AW: Gaming-PC für ~600€

Nein, denn du hast da ein AM3 Board was bekanntermaßen auf den DDR3 Standard setzt, hast aber DDR2 RAM drin. DDR3 Board + DDR2 RAM = Nix gut. ;)
Also den gegen DDR3 austauschen.
 
AW: Gaming-PC für ~600€

4GB DDR3 RAM kriegste schon fuer unter 100 euro. Du musst nur darauf achten dass die nicht mehr als 1.65V Spannung brauchen.;)
 
AW: Gaming-PC für ~600€

CPU und Gehäuse Lüfter werde ich vermutlich erst dann kaufen, wenn die Lautstärke sehr zu nerven beginnt. Und ich bin von meinem jetzigen PC da einiges gewöhnt...oder wäre der Tausch eher wegen der Wärmentwicklung?
 
AW: Gaming-PC für ~600€

Hallo,

CPU und Gehäuse Lüfter werde ich vermutlich erst dann kaufen, wenn die Lautstärke sehr zu nerven beginnt. Und ich bin von meinem jetzigen PC da einiges gewöhnt...oder wäre der Tausch eher wegen der Wärmentwicklung?
sofern der Athlon II mit 95W TDP noch aktuell ist, brauchst du nicht zwingend einen anderen CPU-Kühler, da reicht erst einmal auch der boxed. Die Lüfter beim Midgard sollen ungeregelt jedoch relativ laut sein, wenn dich das nicht stört dann lass sie drin, ich würde sie nur gleich pauschal tauschen um Versandkosten zu sparen.

Gruß

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC für ~600€

Dann kommt wohl doch noch der Gehäuse Lüfter dazu...
So der Spaß sieht jetzt so aus
ich hoffe, dass ich es irgendwie hinbekommen habe alles richtig in den Warenkorb zu legen...
 
AW: Gaming-PC für ~600€

Ähmm.....FAIL! Das hat ich mir garnicht angeguckt...Also darf ich so bestellen? Am besten noch ein paar Absegnungen...600€ auf einmal werd ich die nächsten Jahre nich wieder ausgeben...
 
AW: Gaming-PC für ~600€

Ich spiele grade mit dem Gedanken, mir zusätzlich zum PC auch noch einen neuen Bildschirm zu kaufen...wenn ich nun mit diesem Bildschirm auf 1680x1050 spielen würde, brächte ich dann auch eine andere Grafikkarte?
 
AW: Gaming-PC für ~600€

Okay, Pläne mit neuem Monitor wieder verworfen, dass wird mir einfach zu teuer.
Das sollte nun eigentlich der finale Warenkorb sein.
Anhang anzeigen 245912

EDIT: Obige Zusammestellung wurde grade bestellt.
Vielen, Vielen Dank an alle, die mir bei der Zusammenstellung geholfen haben.
In der nächsten Zeit werde ich das Forum vermutlich mit "Was zum Teufel ist das den für ein Kabel"-Fragen überfluten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC für ~600€

Hallo Zusammen,

ich wollte mir endlich mal ein paar neue Komponenten leisten. Leider bin ich nicht wirklich fit was die Qualität und die Kompatibilität von den Parts angeht. Ich hab mir mal mit hilfe des WWW einige Sachen zusammengestellt und wollte ein wenig Feedback bekommen ob die Sachen OK sind?

Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
€ 80,75*
Soll für den Preis ziemlich guz sein.



AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz AM3 9MB
€ 154,17*
Da ich nicht unbedingt in 2 Jahren nen neuen CPU kaufen will



2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9
€ 37,89*
Keine Ahnung... der RAM ist günstig



1024MB Powercolor Radeon HD 5850 Eyefinity
€ 164,18*
Soll auch ganz gut sein




Netzteil 650W Rasurbo Eco & Power EAP650
€ 41,95*
Keine Ahnung! Ich denke die Watt zahl muss mehr als ausreichen

Die anderen Komponenten wie Gehäuse, Laufwerk und Festplatte habe ich schon.
Benötige ich vieleicht noch einen extra Lüfter?

Ich will nicht mehr als 500€ für die Parts ausgeben aber aktuelle bzw. zukünftige Titel (z.B. The Witcher 2) problemlos spielen können!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Schonmal Danke im Voraus!!!
 
Zurück