• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 600 Euro

AW: Gaming-PC für 600 Euro

Allerdings kostet die Option "Übertakten" 70-80€ mehr: Das Board ist teurer, Du brauchst einen besseren Kühler und den i5-2500K. Weitere Nachteile sind Garantieverlust und erhöhter Stromverbrauch. ;)

Oh man Softy! :)
Du bringst mich durcheinander... Jetzt war ich schon wieder umgestimmt:lol:.

Das heißt, wenn ich nicht übertakte, dann Xeon, wenn ich übertakte, dann i5 ?!

Dabei muss ich noch erwähnen, dass ich einen Megahalems habe... :)

Hallo,

rede einfach mit deinem Freund, wenn er übertakten will dann entscheidet euch für den i5-2500k oder i7-2600k mit einem P67-/Z68-Mainboard, wenn nicht dann nehmt den i5-2400 oder Xeon E3-1230 auf einem H61-/67-Mainboard.

Wenn übertakten werden soll würde ich beim Netzteil um die 500 Watt (z.B. be quiet! Straight Power E9 500W, Antec High Current Gamer HCG-520, be quiet! Pure Power CM 530W) nehmen, wenn nicht reichen um die 450 Watt (z.B. be quiet! Pure Power CM 430W, Cougar A 450W).

Gruß

Lordac

Genau, wenn Du nicht übertaktest, würde ich den Xeon nehmen, ansonsten den i5-2500K. Der Megahalems würde sich natürlich sehr gut eignen, damit sollten ~4,5 GHz drin sein. :D

Zurück