SimonPlayTV
Kabelverknoter(in)
Gaming-PC für 600-700 Euro ;D
Hey Leute!
Wie es im Titel schon steht, suche ich momentan einen neuen Gaming-PC. Ich bin da nicht mehr so ganz auf dem neusten Stand, deswegen dachte ich, ich frage einmal die Profis hier ;D
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600-700 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja, eine SATA-Festplatte (ich brauch trotzdem noch eine zweite ;D), ein SATA-Laufwerk, 500 Watt beQuite Netzteil, Coolmaster CM Gehäuse.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich baue gerne selber, also Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Jo, 1920*1080.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Hauptsächlich schnelle Multiplayer-Shooter wie BF3 oder CoD, aber anstonsten alles was es so gibt. Ich bearbeite in meiner Freizeit Audio- und Videodatein.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Erstmal nicht^^
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich möchte gerne via DxTory InGame-Material aufnehmen, daher brauch ich neben der vorhandenen Festplatte eine zweite. Lohnt sich da eher ein i5 oder ein i7?
Danke Jungs,
Simon
Hey Leute!
Wie es im Titel schon steht, suche ich momentan einen neuen Gaming-PC. Ich bin da nicht mehr so ganz auf dem neusten Stand, deswegen dachte ich, ich frage einmal die Profis hier ;D
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600-700 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja, eine SATA-Festplatte (ich brauch trotzdem noch eine zweite ;D), ein SATA-Laufwerk, 500 Watt beQuite Netzteil, Coolmaster CM Gehäuse.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich baue gerne selber, also Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Jo, 1920*1080.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Hauptsächlich schnelle Multiplayer-Shooter wie BF3 oder CoD, aber anstonsten alles was es so gibt. Ich bearbeite in meiner Freizeit Audio- und Videodatein.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Erstmal nicht^^
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich möchte gerne via DxTory InGame-Material aufnehmen, daher brauch ich neben der vorhandenen Festplatte eine zweite. Lohnt sich da eher ein i5 oder ein i7?
Danke Jungs,
Simon

und außerdem langsamer als der Xeon.