JayTheSheep
Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC für 550€~
Hallo,
bin immoment dabei mir nen neuen bzw meinen ersten PC zusammen zustellen
Hab schon einigen Rat erhalten, wollte jedoch noch einen weiteren einholen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 550€ wäre gut.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
/
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
/
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt werden soll alles mögliche z.B. Skyrim, GTA 4, Saints Row 3. Ausserdem benutz ich n DAW (FL Studio). Weiß nicht ob man da irgendwie ne gute Soundkarte braucht oder so.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eher nein (bin Anfänger und möchte nicht unbedingt das Leben meines Computers riskieren^^)
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
/
Meine bisherige Zusammenstellung sah so aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...2208905d892cc6d789267eb927b873d5d55ae155dfac6
Jedoch habe ich gehört dass der i3 bald veraltet ist (für neuere Spiele) und man besser einen FX-6300 holen sollte.
Gibt es sonst noch was zu bemängeln? Eventuell sogar besseres für das Budget?
Hallo,
bin immoment dabei mir nen neuen bzw meinen ersten PC zusammen zustellen
Hab schon einigen Rat erhalten, wollte jedoch noch einen weiteren einholen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 550€ wäre gut.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
/
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
/
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt werden soll alles mögliche z.B. Skyrim, GTA 4, Saints Row 3. Ausserdem benutz ich n DAW (FL Studio). Weiß nicht ob man da irgendwie ne gute Soundkarte braucht oder so.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eher nein (bin Anfänger und möchte nicht unbedingt das Leben meines Computers riskieren^^)
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
/
Meine bisherige Zusammenstellung sah so aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...2208905d892cc6d789267eb927b873d5d55ae155dfac6
Jedoch habe ich gehört dass der i3 bald veraltet ist (für neuere Spiele) und man besser einen FX-6300 holen sollte.
Gibt es sonst noch was zu bemängeln? Eventuell sogar besseres für das Budget?