• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 500€

tisaB

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 500€

Hey, ich habe demnächst Geburtstag und möchte mir ein PC kaufen.
Ich habe 500€ zur Verfügung, doch ich habe keine Ahnung was ich mir für einen PC kaufen soll.

Es wäre super, wenn mir jemand den bestmöglichen PC zusammenstellt.

LG Basti :)

AW: Gaming PC für 500€

Hallo und Willkommen im Forum!

Du könntest mal den Fragenkatalog ausfüllen:

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandenes System?

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

3.) Wann soll der neue PC spätestens gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

4.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

5.) Soll es ein Eigenbau werden?

6.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

7.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

8.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

9.) Traust du dir zu, die CPU zu übertakten?

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Viel Möglichkeiten bei dem Budget gibt es aber nicht. Man könnte es so machen:

AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

ASRock B450M Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3000 (PC4-24000U) | Mindfactory.de
400 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold - Netzteile ab 400W | Mindfactory.de
8GB Sapphire Radeon RX 570 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RX 570 | Mindfactory.de - Hardware,
https://www.mindfactory.de/product_...A-6Gb-s-3D-NAND-TLC--CT500MX500S_1222727.html

504,01€ + Gehäuse?

Ein Gehäuse müsste noch dazu. Jemand ne Empfehlung für ein möglichst günstiges Gehäuse? Ist auch immer so eine Geschmacksfrage!

Zuletzt bearbeitet:

Das sind immer extreme Budgetlösungen für den Preis. Ich würde noch 2-300€ sparen, dann hast du danach auch richtig Spaß mit der Kiste. Kommt ja auch noch mehr dazu. Du willst ja sicher nicht nur einen leeren Rechner. Da sollen sicher auch Spiele drauf etc. Die kosten ja auch (nicht alle aber die meisten ^^). Mir persönlich wäre bei dem Preis eine Konsole lieber, oder ich würde wie gesagt noch sparen. Ansonsten hat Paddy schon so im etwa das Maximum rausgeholt aus dem Budget. Hast du einen Monitor? Falls nicht.... uff....

500€ ist schon recht wenig - wenn auch ein Monitor gebraucht wird dann eigentlich zu wenig!
Dann wäre nur eigentlich nur ein Ryzen 2200G/2400g möglich (ohne diskrete Grafikkarte) oder die "kommenden" Versionen davon.

Deswegen nochmal die Bitte an den TE den oben genannten Fragenkatalog auszufüllen!

Zurück