• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ~500€

qwedcxyasd

Kabelverknoter(in)
Gaming-PC für ~500€

Hallo allerseits,

vermutlich ist eine passende Konfiguration schon irgendwo im Forum vorhanden, aber da kaum einer den wichtgsten Faktor (Preis) in den Titel aufnimmt, wird das durchsuchen ziemlich mühselig.

Daher mal wieder ein neuer Thread.
Ein Kumpel von mir möchte einen neuen PC zusammenstellen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
nicht mehr als 500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
alles andere ist vorhanden. Gebraucht wird der Tower und alles was sich darin befindet.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Preis/Leistung sehr wichtig-> Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Standard LED. Ich vermute mal HD/Full HD.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
EGO-Shooter + normaler Windowsbetrieb
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ist zumindest noch nicht beabsichtigt. Wenn Reserven da sind, ist es gut, geht aber auch ohne.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
nein

Im Idealfall sollte alles von einem Anbieter kommen der den Rechner auch selber zusammenschraubt. Notfalls gehen aber auch Einzelkomponenten.

AW: Gaming-PC für ~500€

Hi,

ich hab hier mal ne Zusammenstellung gemacht, die Preise orientieren sich an Mindfactory:

CPU: Intel Core i3-3220 ~103€
Optional: Alpenföhn Sella +16€​

RAM: 8GB Corsair LP DDR3-1600 ~32€

Mainboard: ASRock B75 Pro3-M ~56€
Upgrade (ATX-Case notwendig!): ASRock B75 Pro3 +8€ od. Gigabyte GA-H77-D3H +24€​

Gehäuse: Fractal Core 1000 ~33€
Upgrade (ATX-Case): BitFenix Shinobi USB 3.0 +17€ (nicht die Core-Version!) od. NZXT Tempest 410 +17€​

Laufwerk: LG GH24NS90 ~17€
Upgrade (BluRay): LG BH10LS30 +50€​

Festplatte: 1TB Seagate Barracuda 7200.14 ~64€ od. Samsung 830 128GB SSD +19€/~167€

Netzteil: 430W Thermaltake Munich ~38€
Upgrade: Rasurbo Real&Power 450W +6€ od. be quiet! L8 430W +14€​

GraKa: 1024MB Sapphire HD7850 ~162€

Der Preis ist in der Minimalkonfig (immer das günstigste) etwas über 500€. Hier ein Direktlink zum Warenkorb für Mindfactory (würde da bestellen, wenn du selbst baust): https://www.mindfactory.de/shopping...2206142e0dfa763891a0576737bad4353fc67594c68fd

AW: Gaming-PC für ~500€

Bei der Grafikkarte hätte ich bedenken^^ Ins Case passen Grakas nur bis 21cm und die Graka ist 21cm lang :/

Ich würd ein andres Case kaufen...

Zurück