• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 500€ so OK?

sethdiabolos

Lötkolbengott/-göttin
Gaming PC für 500€ so OK?

Halli Hallo,

Ich will meinem Auszubildenden einen Gaming-PC für ~ 500 € zusammenstellen. Es soll sein Weihnachtsgeschenk sein, welches finanziert wird durch Großeltern/Eltern und Verwandte. Ich baue das Ding dann zusammen. Jetzt würde mich nur mal interessieren, was Ihr von der zusammengestellten Konfiguration haltet. Die Grafikkarte habe ich genommen, weil der Preis in Ordnung gehen dürfte und die Leistung idR noch gut ausreicht. Oder soll ich lieber statt dem Phenom einen Athlon 640/645 nehmen und als Grafikkarte eine GTX 460 768MB?

Ich wäre glücklich, wenn Ihr was dazu sagen könntet..:)

Liebe Grüße

AW: Gaming PC für 500€ so OK?

Also erstmal bei Mindfactory bestellen die haben bessere Preis und wenn du nach 24Uhr bestelltst ist der Versand kostenlos.

Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 (neurer Chip)
Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

CPU: AMD Athlon II X4 645
AMD Athlon II X4 645 3.10GHz AM3 2MB 95W BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook

Case: ATX Xigmatek Asgard Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook

Graka: 1024MB Sparkle GeForce GTX 460 (habe ich selber sehr leise)
1024MB Sparkle GeForce GTX 460 OC GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook

Den Rest kannst du so lassen.

PS: Allein das Netzteil ist bei Mindfactory 10€ billiger.

Alles bei Mindfactory bist du bei 503€

AW: Gaming PC für 500€ so OK?

ASRock 870 Extreme3
AMD Phenom II X4 640
Kingston ValueRAM 4GB DDR3-1333
PowerColor Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5
Samsung Spinpoint F3 500 GB
LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz
Xigmatek Asgard II
Cougar A400 400W

so vll ein bissle teurer aber viel besser von der leistung als die erste zusammenstellung

Zurück