• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 500 €/ AMD oder Intel und welche Komponenten? (Softy erwünscht :D)

AW: Gaming PC für 500 €/ AMD oder Intel und welche Komponenten? (Softy erwünscht :D)

What 1,0 wtf xD
Hast die lehrer bestochen?! (oder ihnen nen PC gebaut) xD

Der hat kein 1,0 :D
Ansonsten solltest du einen Beweis liefern!

Ich meine mit Klötzen folgendes:
742964_0__8380141.jpg
743731_1__44208-1.jpg

Das in den roten Markierungen fehlt!

AW: Gaming PC für 500 €/ AMD oder Intel und welche Komponenten? (Softy erwünscht :D)

Ok. Hab mal Namen, Stadt und Name d. Schule weggemacht, will ja nicht zu viel verraten :D Kunst mal nicht mitgerechnet, das ist ja 1. HJ.

Anhänge

• Zeugnis 3.jpg
    Zeugnis 3.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 97

Ok. Hab mal Namen, Stadt und Name d. Schule weggemacht, will ja nicht zu viel verraten :D Kunst mal nicht mitgerechnet, das ist ja 1. HJ.

ich glaube jetzt einfach mal, dass das DEIN Zeugnis sei und wünsche dir viel Glück zum Titel "Streber des Jahres", HAHAHAHAHA Sport auch "Sehr gut", ich find das Zeugnis schon noch iwo im Inet :lol:

ich glaube jetzt einfach mal, dass das DEIN Zeugnis sei und wünsche dir viel Glück zum Titel "Streber des Jahres", HAHAHAHAHA Sport auch "Sehr gut", ich find das Zeugnis schon noch iwo im Inet :lol:
Das wirst du im Netz nicht finden, es sei denn Facebook veröffentlicht nicht öffentlich sichtbare Fotos doch :D

Aber btt: Gab es noch Fragen?

PS: Shice doch auf das Klötzchen, die Kühler halten trotzdem.

Haha LateinISCH, sehr nice xD
Ich hab in BK ne 5 xD, aber in Franz, Latein, Sport, Geschi und Musik auch ne 1 :P

Ja, jetzt ist aber mal Schluss mit dem Gespamme xDD

Haha LateinISCH, sehr nice xD
Ich hab in BK ne 5 xD, aber in Franz, Latein, Sport, Geschi und Musik auch ne 1 :P

Ja, jetzt ist aber mal Schluss mit dem Gespamme xDD

@Tobibo: Danke, keine Schule schreibt Lateinisch :lol:

@headhunter :D : Hab ich noch Fragen?

CPU: i3-2100
Board: ASRock H61iCAFE H61 GVSA
NT: XFX Core Edition PRO 450W
HDD: Samsung 500GB F3
LW: LG GH22NS
RAM: Teamgroup 8GB oder G.Skill 4GB
Graka: Sapphire HD 6790
Gehäuse: Asgard III

CPU: X4 955
RAM: G.Skill 4GB
Board: ASUS M5A78L-M/USB3
Laufwerk: LG GH22NS
NT: XFX Core 450W
HDD: Samsung 500GB
Graka: Sapphire Radeon HD 6790, 1GB GDDR5

+Windows SB: Windows 7 SB 64-bit

Jetzt mal abschließend: Welches der beiden Systeme?
Das Intel ist 12€ teurer!

verwendete Komponenten:
Monitor: iiyama AS 4316 UTc
Auflösung: max. 1280 x 1024

Spiele: Guild Wars 2, CoD MW3, Emulatoren: GameCube, Playstation 2

+ Kein Übertakten
+ Kein Aufrüsten auf Bulldozer! Wenn dann kommt in ein paar Jahren eher ein neuer PC!!!
+ 14-Jähriger ohne Ahnung :D
+ 1280 x 1024 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
+ Budget von 500 € darf auf keinen Fall überschritten werden, also 430 für Hardware und 70 für Windows einkalkulieren, kein illegales OEM :D
+ Lautstärke relativ egal, Hauptsache die genannten Spiele laufen flüssig!!!

Es kann auch ein 970er Board sein für 80€!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man estwas spart, sprich nur 4GB Ram, die HD 5770 (gibts ab 80€, wenn Lautstärke keine Rolle spielt) nimmt und sich das Windows vlt für 50Euro aus der Bucht holt, könnte man evtl noch nen I5 reinquetschen.

Wenn man estwas spart, sprich nur 4GB Ram, die HD 5770 (gibts ab 80€, wenn Lautstärke keine Rolle spielt) nimmt und sich das Windows vlt für 50Euro aus der Bucht holt, könnte man evtl noch nen I5 reinquetschen.

Was meinst du mit Windows aus der Bucht? :huh: Bay ist Bucht, verstehe :D

Zeig mir doch mal ne HD 5770 oder 6770 für 80 € mit 1GB!
4 GB sind sowieso dabei, vergiss 8 GB.

Das wäre dann Graka -30 €, Windows aus der Bucht - 20 € (+ Versand??): also ca. 40-50 €, ja dann würde das sogar gehen!

Ich würde das Intel nehmen, da der i3 dank SMT und höherer Kernleistung in Spielen, die 4 Kerne nutzen gleich auf ist. In Spielen mit 2 Kernen ist er somit schneller.

@Gazelle: Bucht = eBay :D

Ich würde das Intel nehmen, da der i3 dank SMT und höherer Kernleistung in Spielen, die 4 Kerne nutzen gleich auf ist. In Spielen mit 2 Kernen ist er somit schneller.

@Gazelle: Bucht = eBay :D

Ja das ist mir nach meinem Beitrag auch gekommen :D
Welches Windows auf Bucht Laguna BEach denn? :D

Geht doch:

150 - i5 2400
60 - iCafe
20 - 4GB G.Skill
80-85 - Powercolor (oder andere) HD 5770
30 - Asgard
40 - XFX Core 450
30 - Spinpoint F3 500GB
20 - LG Laufwerk
ca. 60 - Windows
ca. 5 - Versandkosten
----------------------
Ca. 495
Auf den Punkt genau und den Unterschied zwischen HD 5770 und HD 6790 wird er eh nie merken.
Also, dann kann er sich von den letzten 5Euro noch ein Eis kaufen, ist doch auch was :P
Kann im Moment leider keine Links bieten, da ich mit dem iPhone poste, kannst dir aber auch selber bei gh.de alles raussuchen.

Edit: leise Lüfter für 10Euro sollten auch noch rein, die könnt ihr aber auch noch später nachrüsten, wenn ihm die Lautstärke echt egal ist (Headset ist Pflicht xD)

Ich muss jetzt eh erstmal was wichtiges erledigen, wenn ich wieder da bin poste ich dann mal ne Konfi und ich hoff, dass die dann endlich gut ist :D

huntertech schrieb:
Wolltest du keine HD 6790?

Doch aber die war zu teuer und den Unterschied merkt man sowieso nicht.
@TE
Es muss ja keine HD 6770 sein, die ist auch nur eine umgelabelte HD 5770.
Du sagtest ja, dass Lautstärke keine Rolle spielt, also kann man ruhig die billigste nehmen.
Will man jetzt natürlich noch eine leise und bessere Kühlkonstruktion, muss man dafür eben auch einen gewissen Aufpreis zahlen, welcher sich jedoch bei dieser Grafikkarte mit 10-15 Euro in Grenzen hält.
Du könntest dich auch mal nach einer gebrauchten Graka aus dem Forum oder der Bay umsehen :)

Gebrauchte Karten gibt es sehr günstig. Hier im Forum gibt es extra einen Marktplatz, schnell 100 Beiträge machen und schon bist du drin :D

Doch aber die war zu teuer und den Unterschied merkt man sowieso nicht.
@TE
Es muss ja keine HD 6770 sein, die ist auch nur eine umgelabelte HD 5770.
Du sagtest ja, dass Lautstärke keine Rolle spielt, also kann man ruhig die billigste nehmen.
Will man jetzt natürlich noch eine leise und bessere Kühlkonstruktion, muss man dafür eben auch einen gewissen Aufpreis zahlen, welcher sich jedoch bei dieser Grafikkarte mit 10-15 Euro in Grenzen hält.
Du könntest dich auch mal nach einer gebrauchten Graka aus dem Forum oder der Bay umsehen :)

Portokosten erhöhen aber den Preis :D<
Und wenn du mal auf gh schaust, sind die 5770er teurer!

CPU: i5-2400
Board: ASRock H61iCAFE H61 GVSA
NT: XFX Core Edition PRO 450W
HDD: Samsung 500GB F3
LW: LG GH22NS
RAM: Teamgroup 8GB oder G.Skill 4GB
Graka: Sapphire HD 6770
Win7 SB

Macht immernoch 527, und das sind nunmal 27 € zu viel, viel zu viel!

Zurück