• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 500 €/ AMD oder Intel und welche Komponenten? (Softy erwünscht :D)

AW: Gaming PC für 500 €/ AMD oder Intel und welche Komponenten? (Softy erwünscht :D)

Kauf dir doch was gebrauchtes. Oder du verzichtest auf etwas Ausstattung und 2 Ram-Slots und kaufst ein günstigeres Board:

[FONT=&quot]MSI H61M-E33 (~50€) bzw. Asrock H61M/U3S3 (~55€, incl. USB 3.0 u. Sata III)[/FONT]

AW: Gaming PC für 500 €/ AMD oder Intel und welche Komponenten? (Softy erwünscht :D)

Kauf dir doch was gebrauchtes. Oder du verzichtest auf etwas Ausstattung und 2 Ram-Slots und kaufst ein günstigeres Board:

[FONT=&quot]MSI H61M-E33 (~50€) bzw. Asrock H61M/U3S3 (~55€, incl. USB 3.0 u. Sata III)[/FONT]

Des geht nicht, noch günstiger, dann kommen wir in die A*s*hl*c*h Fabrikationen :D

Va. wie kommst du drauf, dass des board nur 55 kostet? Bei GH gehts mit 58 los und dann kommen nochmal Versandkosten dazu, schon sind wir bei 63-64 €!!!

Günstige Mainboards sind nicht schlechter verarbeitet oder so, nur schlechter ausgestattet (solange du bei den anständigen Marken bleibst).

Die Preisliste habe ich aus meinen Komplett-Zusammenstellungen genommen, also natürlich ohne Versand. Als ich vor 2 Wochen das letzte mal aktualisiert habe, waren es noch 55€, das schwankt fast täglich.

Ich habe dir doch schon empfohlen, das Windows aus eBay zuholen, da sparst du nochmal ca 15, Versand mit eingerechnet.
Und nimm
Zur Not den i5 2300, ist nochmal ca. 10Euro günstiger.
Edit: ok, ich seh grad, den gibts bei Mindfactory nicht.

Diese Schwankungen brechen mir aber teilweise das Genick, mir wäre es natürlich lieber die 30€ Mehrkosten in Lüfter zu stecken, aber ein i5 ist eben sehr verlockend, wenn nicht sogar ein muss.
Diese Mainboards haben nicht mal Chipsatzkühler auf irgendwas :D

Diese Schwankungen brechen mir aber teilweise das Genick, mir wäre es natürlich lieber die 30€ Mehrkosten in Lüfter zu stecken, aber ein i5 ist eben sehr verlockend, wenn nicht sogar ein muss.
Diese Mainboards haben nicht mal Chipsatzkühler auf irgendwas :D
Chipsatzkühler sind doch drauf, was willst du denn?

Das h61m u3/s3 wäre bei Mindfactory nochmal 5€ günstiger als das iCafe und hat auch Sata3/Usb3
Der ram geht auch noch 5 Euro günstiger.

Chipsatzkühler sind doch drauf, was willst du denn?

Außer Southbridge seh ich da aber keinen Kühler :D
623003.jpg

Das funktioniert schon, keine Sorge :D

Das liegt daran, dass es ein Ein-Chip-Design ist und NB und SB nicht getrennt sind :D

Das liegt daran, dass es ein Ein-Chip-Design ist und NB und SB nicht getrennt sind :D

:pcghrockt:

Wer macht denn sowas, also nun das billigste mit i5-2400 und 5770 oder 6770, dann denke ich kommen wir auf nen grünen Zweig: Budget 430 €, HAHAHAHAHA:devil:

Jo, das wird schon. Poste am besten nochmal alles, bevor du bestellst :-D

"Wisst ihr wo ich noch sparen kann?"
"Nimm noch nen Frontlüfter"

Made my day :D

Aber mal im Ernst, kannst du denn nicht 9€ irgendwo dazutun? Oder nimm auch mal andere Händler dazu! Kleiner Tipp noch zu Hardwareversand: Wenn du alle Produkte einzeln über einen Preisvergleicher aufrufst und dann darüber nach Hardwareversand kommst, bekommst du einige € Rabatt ;)

Kleiner Tipp noch zu Hardwareversand: Wenn du alle Produkte einzeln über einen Preisvergleicher aufrufst und dann darüber nach Hardwareversand kommst, bekommst du einige € Rabatt ;)

Nochmal verständlich für Gymnasiasten bitte :D

Nochmal verständlich für Gymnasiasten bitte :D
Haha, ich hab's verstanden :D Also:

1) Du klicken auf Preisvergleich
2) Du suchen deine Hardware einzeln raus
3) Du klicken bei jedem Produkt auf Hardwareversand
4) Du werden weitergeleitet auf Hardwareversand. Da du tun Teil in Warenkorb
5) Jetzt du haben alles in Warenkorb und günstiger als wenn du das direkt über Hardwareversand aufrufen

:lol:

"Wisst ihr wo ich noch sparen kann?"
"Nimm noch nen Frontlüfter"

Made my day :D
Öhm, du hast gesehen das der TE seinen Beitrag nach meinem editiert hat, oder :devil:? Ursprünglich stand da nichts vom sparen drin.

Abgesehen davon macht je ein Front- und Hecklüfter immer Sinn, Sparpotenzial sehe ich bei der CPU, da kann man den i3-2100 nehmen.

Gruß

Lordac

Klar machen die Lüfter Sinn. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass er editiert hat, als ich schon geschrieben habe! :D

Haha, ich hab's verstanden :D Also:

1) Du klicken auf Preisvergleich
2) Du suchen deine Hardware einzeln raus
3) Du klicken bei jedem Produkt auf Hardwareversand
4) Du werden weitergeleitet auf Hardwareversand. Da du tun Teil in Warenkorb
5) Jetzt du haben alles in Warenkorb und günstiger als wenn du das direkt über Hardwareversand aufrufen

:lol:

:lol: :lol:

Ich schwanke zwischen extrem billig mit i5 und naja Graka und i3 oder X4, ach eigentlich lieber i3, also i3!!! :D
Also i3 und aha Graka :D, aber billigstes Mainboard und NT und RAM und Gehäuse!!!

Ah, jetzt ich verstehen was du meinen mit hardwareversand, den hardwareversand.de, also ich tun Hardware mal in Hardwareversand und dann sehen ob gut oder schlecht sein ! :lol:

Zurück