• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 400€

MeisterHardware

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC für 400€

Hallo,

wollte mir nach lange Zeit auch mal einen neuen Rechenschieber zulegen und bräuchte ein wenig Hilfe von euch.

Vorab, Monitor, Maus, Tastatur, Festplatten und Laufwerk sind noch vorhanden und möchte diese auch weiterhin nutzen. Also bräuchte ich Gehäuse, Netzteil, Mainboard, RAM, CPU und GPU. Hab mir Gehäuse, Netzteil und CPU bereits rausgesucht.

Gehäuse: Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Zalman Z3 Midi-Tower - schwarz, ohne Netzteil
Netzteil: be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: hauptsache gut und günstig, brauche keine schnick schnack
RAM: 8gb wären super, 4gb würden aber auch erstmal reichen und würde denn zeitnah aufstocken
CPU: AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GPU: da weiß ich mal gar nichts^^

Achja und zocken tue ich hauptsächlich Diablo 3, Guild Wars 2, BF, CoD usw.!
Wäre schon wenn alle Artikel bei 1 bis 2 Händlern verfügbar sind so dass direkt bestellt werden und das Budget von 400€ sollte wirklich nicht überschritten werden. Danke schon mal für eure Hilfe.

Grüße MeisterHardware

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming-PC für 400€

Willkommen im Forum,

die Festplatte und das Laufwerk haben aber schon einen SATA Anschluss oder?

Wenn ja könnte man es so machen wie du es schon zum Teil gemacht hast
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD)
1 x ASRock 970 Pro3 R2.0 (90-MXGNV0-A0UAYZ)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
391,24€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst -5€ mit diesen Gutschein oder -10€ falls du Neukunde bist Hardwareversand Gutschein November 2013
+ 2x diesen RAM ALTERNATE

Na dann:

Gehäuse:
Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
29,99 euro

Ram:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9 (BLS2CP4G3D1339DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
57 euro

Netzteil:
be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
38 euro

Mainboard:
ASRock FM2A85X Extreme4 (90-MXGP00-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
60euro

CPU:
AMD Athlon II X4 750K Black Edition, 4x 3.40GHz, boxed (AD750KWOHJBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
63 euro

GPU:
MSI R7870-2GD5T/OC, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V274-015R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
147 euro

Ich habe statt dem FX 6300 den Athlon X4 genommen, da man sonst zu starke Abstriche bei der GPU machen müsste, und der X4 noch ausreicht. Wenn du ihn übertaktest, ist er ganz flott.
Und die HD 7870 ist auch schnell. Mehr Leistung wirst du bei diesem Budget nicht kriegen

Edit:
Ach ja. Nimm den Ram den Green CB vorgeschlagen hat. Dann ist ja tatsächlich der FX noch im Budget

nimm die Konfig von Green CB :daumen:

@heldarious: nene, der TE sollte beim deutlich fixeren FX-6300 bleiben:daumen: Ne schnellere Bildschubse ist ratzfatz nachgerüstet, die CPU behält man in der Regel deutlich länger...

Gruß

Edit:
Ach ja. Nimm den Ram den Green CB vorgeschlagen hat. Dann ist ja tatsächlich der FX noch im Budget

nimm die Konfig von Green CB :daumen:

Okay, wollte gerade fragen, ob der andere RAM nicht besser ist.

@green-CB: Danke für die Config. HDD und Laufwerk haben Sata. Und Danke für den Hinweis mit dem Gutschein.

Eine Frage hätte ich denn noch. Das Cooler Master Gehäuse ist zur Zeit nicht lieferbar, geht das zweite von Zalman auch? Oder gibt es für den Preis was besseres? Weil ich dann nächsten Monat noch ne SSD, evtl. ein paar Gehäuselüfter und einen anderen CPU-Lüfter einbauen möchte, falls das denn überhaupt nötig ist.

Willkommen im Forum,

die Festplatte und das Laufwerk haben aber schon einen SATA Anschluss oder?

Wenn ja könnte man es so machen wie du es schon zum Teil gemacht hast
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD)
1 x ASRock 970 Pro3 R2.0 (90-MXGNV0-A0UAYZ)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
391,24€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst -5€ mit diesen Gutschein oder -10€ falls du Neukunde bist Hardwareversand Gutschein November 2013
+ 2x diesen RAM ALTERNATE

Top! :daumen:
Das mit dem Gutschein wusste ich noch gar nicht.

Alternativ wäre das Netzteil noch zu erwähnen.

Eine Frage hätte ich denn noch. Das Cooler Master Gehäuse ist zur Zeit nicht lieferbar, geht das zweite von Zalman auch? Oder gibt es für den Preis was besseres? Weil ich dann nächsten Monat noch ne SSD, evtl. ein paar Gehäuselüfter und einen anderen CPU-Lüfter einbauen möchte, falls das denn überhaupt nötig ist.
Beim Case kannste auch das nehmen:

zur Belüftung reichen 2 Quirle (einer vorne unten einblasend, einer hinten oben ausblasend) gut aus:daumen:

Gruß

Beim Case nehme ich denn doch lieber das Zalmen z3 weil es sofort lieferbar ist.

Gibts es den aktuell noch eine Alternative zum RAM von Alternate? Denn der befindet sch zu Zeit auch nur im Zulauf. Oder wisst ihr wie lange die Lieferung den ca. dauert bei denen?

Zulauf wird denke ich heißen 3-4 Tage bis er auf Lager ist.
Und bis auf diesen RAM gibt es keinen der so günstig ist, der ist bei Alternate sonst nicht mal aufgelistet, also so eine Art Geheimtipp ist er.;)

Zulauf wird denke ich heißen 3-4 Tage bis er auf Lager ist.
Und bis auf diesen RAM gibt es keinen der so günstig ist, der ist bei Alternate sonst nicht mal aufgelistet, also so eine Art Geheimtipp ist er.;)

Habe selber gerade nochmal geschaut, für den Preis bekommt man ja normalerweise 4gb. Dann nehme ich den von Alternate.

Danke für eure Hilfe. Werde denn gleich mal alles bestellen.

In Ordnung, ein Feedback zu dem PC wenn er zusammengebaut ist wäre nicht schlecht.
Wenn du beim Zusammenbau mal wo nicht weiterkommst kannst du auch hier natürlich im Thread nachfragen.

Zurück