• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~400 €

AW: HILFE!! Gaming PC für ~400 €

Ist ein Intel System also einem AMD System vorzuziehen??

Das System das ich dir zusammengestellt habe ist das schnellstmögliche was du aktuell für 400 € incl. guter SSD bekommst. Der grösste Nachteil ist das es für spätere CPU Upgrades nur sehr eingeschränkt geeignet ist. Mit einem Intel System hättest du etwas mehr CPU Leistung und das System wäre auch besser Aufzurüsten (bei CPUs). Ohne Budget erhöhung wird das aber nichts, ich sehe jedenfalls keine Möglichkeit. :ugly:;)

Der Netzteilempfehlung von Softy schliese ich mich mal an.

Edit:
Zum Thema Festplatten. In Thailand ist bei der Flut mehr als die Hälfte der weltweiten Festplattenproduktion abgesoffen und die Produktion läuft noch nicht auf "Vor Flutniveau". Deshalb die Knappheit und die hohen Preise.

AW: Gaming PC für ~400 €

Also Preislich kann man AMD sicherlich keine Vorwürfe machen. Und wenn ich mich so an die Preis-/Leistungsverhälltnisse zurückerinnere war AMD heir schon immer sehr günsdtig aber noch nich so wie dieser Tage.

63€ für den amd und er motzt :ugly:
400 mit ssd ist ne geile sache.
die meisten leisten sich ne ssd erst bei nem budget von 800€ odersoo

Die älteren CPUs werden halt nicht mehr hergestellt und haben grösstenteils im Preis leicht angezogen, aber das ist oft so.

Da gab es tatsächlich eine News in der Main. Ich meine mittlerweile stellt AMD nur noch die AM3+ und FM1 CPUs her. Mit einer Ausnahme, dem X4 960T.

Dann hat der Phenom II ja bald Sammlerwert. Ich hab noch einen Phenom II X4 965 hier rumliegen, also falls jemand Interesse hat... :schief: :D

Dann hat der Phenom II ja bald Sammlerwert. Ich hab noch einen Phenom II X4 965 hier rumliegen, also falls jemand Interesse hat... :schief: :D

Ich hätte den schon längst verkauft oder ein zweit System aufgebaut, das du dann verkaufen kannst.
Es gibt immer welche, die gerne so einen Rechner haben würden.

Zurück