• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~400 €

Babyfark Mc Geezax

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ~400 €

Hallo zusammen!

Ich habe vor mir einen Budget Gaming PC zusammenzustellen. Da ich nicht besonders viel Ahnung von aktueller Hardware habe, bin ich wirklich froh dieses Forum gefunden zu haben!!

Also zum Thema:

Ich habe 400 € zur Verfügung. Der PC sollte Spiele wie Star Wars the Old Republic, Civilization V und in Zukunft Diablo III spielen können. Da ich eigentlich Konsolenspieler bin, muss der PC nicht alles in Ultra High Settings auf den Bildschirm zaubern ;)

Ich habe vor, den PC an meinem alten HD-Ready TV laufen zu lassen, also werd ich maximal mit 720p Auflösung fahren.

Da ich mitlerweile in externen Festplatten schwimme braucht der PC keine große eigene HD, von daher wäre es ganz schön wenn darin eine SSD laufen würde, alles um die 60 - 80 GB wäre dabei ausreichend.

Ich glaube das ist eine ziemliche herausforderung für 400 €, aber ich vertraue auf eure Expertise :D

Vielen Dank schon mal in Voraus, ich bin sicher ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Grüße
Babyfark Mc Geezax a.k.a. Florian

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: HILFE!! Gaming PC für ~400 €

So könntest Du es machen:

Intel:
CPU: Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed
Board: ASRock H61M/U3S3, H61

oder AMD:
CPU: AMD Phenom II X4 960T Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed
Board: ASRock 880GMH/U3S3, 880G

Rest:
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
NT: Cougar A400 400W ATX 2.3
Gehäuse: Sharkoon MS 140
optional Kühler (für AMD): Cooler Master Hyper TX3
Graka: Sapphire Radeon HD 6770, 1GB GDDR5
Brenner: LG Electronics GH22NS50

HDD würde ich vorerst eine der externen einbauen, und SSD bei dem Budget weglassen, die kannst Du später leicht mal nachrüsten. Vllt. ist auch der i5-2400 noch drin, müsstest Du mal nachrechnen. ;)

Bei einer SSD hast halt extra Kosten von 100-170€ je nachdem welche du nimmst und dafür ist dein Budget etwas zu knapp um noch eine gute Zusammenstellung hin zu bekommen.

die 100€ für die ssd würd ich mir sparen.
nimm lieber den i5 2400 das bringt dir performance mäßig mehr

Naja, bei Civ5 macht ein X6 Sinn. SWTOR?, Diabolo?

Hab da noch was in der Pipeline: Ist für ca 590. Aber mit HDD. -80€. SSD würde ich mir später holen. Zur Zeit häufen sich wieder die Probleme. Nimm lieber ne Externe als Interne. Den PII X4 960T auf X6 freischalten.

Anhänge

• CSV PC 600€ AMD.pdf
    258,3 KB · Aufrufe: 202

ich würd mal im forum nach gebrauchten teilen gucken, da gibts ja mittlerweile ein paar phenom ii x4 bundle von core i aufrüstern recht günstig zu haben. und ich würd mich auch eher nach ner gebrauchten graka umsehen, so ab ner gtx 460.
die 6770 enstpricht der 5770 und eher nicht zukunftstauglich. mitner gebrauchten 470 würdest du mmn die meiste leistung aus den moneten ziehen, sollt es so um die 150 eus geben.

das vorgeschlagene taugt schon noch, aber spätestens bei fullhd brichts halt gnadenlos ein. die phenoms sind brauchbar und günstig, intel cpus sind bei dem budget schon advanced.

Option 1 (AMD)
CPU : AMD FX-6100 (FD6100WMGUSBX) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de 129€
MB: MSI 870A-G54 (FX) (7599-080R) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de 70€
DDR3: 8GB TEAMGROUP Team Elite (TED38192M1333HC9DC) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de 27€
Grafikkarte: POWERCOLOR PCS+ Vortex Edition AX5770 1GBD5-PPV (R84FH-TI4V) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de 106€
Gehäuse : THERMALTAKE Commander MS-I (VN400A1W2N) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de 38€
NT: BE-QUIET! System Power(S6) 450W 80plus (S6-SYS-UA-450W / BN090) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de 42€

gesamt summer 412€ ungefähr (AMD SYSTEM)

Option 2 (Intel)
CPU: INTEL Core i3-2120 (BX80623I32120) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de 106€
MB: GIGABYTE GA-H61M-USB3-B3 - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de 55€
DDR3: 8GB TEAMGROUP Team Elite (TED38192M1333HC9DC) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de 27€
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 460 SC (01G-P3-1372-ER) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de 107€
Gehäuse : THERMALTAKE Commander MS-I (VN400A1W2N) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de 38€
NT: BE-QUIET! System Power(S6) 450W 80plus (S6-SYS-UA-450W / BN090) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de 42€

gesamt summer 375€ ungefähr (INTEL SYSTEM)

/Festplatten und laufwerke sind für 400€ nicht drin!

Option 3, du kannst es dir einfach machen in dem du fertig pc´s aus dem ebay käufst Zb der hier http://www.ebay.de/itm/GAMER-PC-AMD-COMPUTER-RECHNER-AMD-BULLDOZER-X4-FX-4100-GT430-8GB-DDR3-1TB-HDD-/200676658767?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item2eb942ce4f das einzisgte manko an denn pc´s ist das bei Gehäuse und Netzteil meist gespart wird also qualität gleich null! empfehle ich eher weniger , mein tip , bau eins meiner optionen 1 oder 2 versuch 80€ auf zu treiben und kauf dir eine SSD 65GB , lauf der zeit kannst du ja upgraden!

MFG
SCHOCK!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zunächst mal:

Vielen Dank für die schnelle und fundierte Hilfe! Das ist wirklich mal ein tolles Board! Woher kennt ihr euch so dermasen gut mit der Materie aus?

Diese Konfiguration wird es wohl werden. ich komm auf etwas mehr als 400 €, das ist perfekt. Zum Thema Festplatte habe ich eine kurze Frage: Wieso sind die "normalen" Festplatten denn so Teuer geworden? Macht ja eigentlich kaum einen Unterschied zu SSD Platten!

Grüße

quote_icon.png
Zitat von Babyfark Mc Geezax
Woher kennt ihr euch so dermasen gut mit der Materie aus?

emmmm du postest bei PCGH hier kennt sich jeder mit hardware und denn Details bestens aus! wir pcgh user wächseln die hardware wie unterhosen.

AW: Gaming PC für ~400 €

Tja, für den Intelsockel 1155 bekommst bei Bedarf noch mal ne sehr viel stärkere CPU später.
Beim AMD-Sockel FM1 tut sich da nicht ganz soviel mehr.

Zurück