• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 400-700€?

Confector04

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 400-700€?

Hallo, ich habe schon seit ca. 3 Jahren einen schlechten PC und möchte gerne einen neuen anschaffen. Aber allerhöchstens 700€. Kann da jemand einen zusammenstellen? Ich kenne mich mit Laufwerken z.B. nicht aus, und wenn ich mir einen PC zusammenstelle, kostet er immer ca. 1000€. :( Ich habe vor Spiele wie Battlefield 3 oder ähnlich fordernde Spiele zu spielen, nämlich auf höchsten Einstellungen und ruckelfrei. Bei Prozessor tendiere ich eher zu Intel und bei Grafikkarten von AMD/HIS. Hoffe das hier jemand antworten wird. :)

AW: Gaming PC für 400-700€?

Meinst du jetzt mit höchsten Einstellungen das es gut aussehen soll oder das alles was geht auf Max geschoben ist?

Kannst du noch Laufwerk und Festplatte wiederverwenden? Macht die Sache erheblich leichter.

Ja Laufwerk könnte ich verwenden, aber ich möchte gerne eine Festplatte von 750 GB oder 1 TB da ich viel mit Fraps aufnehme.

Meinst du jetzt mit höchsten Einstellungen das es gut aussehen soll oder das alles was geht auf Max geschoben ist?

Das die Schatten gut aussehen und Reflektion etc. gut aussieht, muss nicht alles auf Maximum sein, aber es sollte schon gut aussehen. :)

Das kostet unter 570€, da bleiben noch 130€, die ich in eine bessere Grafikkarte investieren würde.

Kannst du noch etwas warten, (HD 78xx und Kepler) oder möchtest du ihn sofort haben?

Der 6870 langt aber auch ein i5-2400 als Spielpartner, das gesparte Geld kann man in was anderes stecken und als Board vielleicht ein h61 iCafe von Asrock alles aber nur wenn kein OC geplant ist.

Ich würde zum zocken den i5-2400 mit der 560ti 448 einem Xeon mit ner 6870 auf jeden Fall vorziehen ;-).

Wow, danke für die Zusammenstellung, sieht gut aus. :)

Das kostet unter 570€, da bleiben noch 130€, die ich in eine bessere Grafikkarte investieren würde.

Kannst du noch etwas warten, (HD 78xx und Kepler) oder möchtest du ihn sofort haben?

Wow 570€ für so einen guten PC, hätte ich nicht gedacht. Ich kann ihn frühstens in den Sommerferien kaufen, da ich dann einen Ferienjob mache, bin selbst erst 14. :)

Der 6870 langt aber auch ein i5-2400 als Spielpartner, das gesparte Geld kann man in was anderes stecken und als Board vielleicht ein h61 iCafe von Asrock alles aber nur wenn kein OC geplant ist.

Ich mache kein OC weiß nicht mal wie das geht. Wie viel € würde es denn kosten die oben genannten mit der Grafikkarte und Prozessor von dir?

Wow 570€ für so einen guten PC, hätte ich nicht gedacht. Ich kann ihn frühstens in den Sommerferien kaufen, da ich dann einen Ferienjob mache, bin selbst erst 14. :)
Ich mache kein OC weiß nicht mal wie das geht. Wie viel € würde es denn kosten die oben genannten mit der Grafikkarte und Prozessor von dir?

Es erleichter sehr , dass du schon ne Laufwerk und Ein Betriebssystem hast. Sowie keine Übertaktbaren Dinge brauchst... Das spart sehr viel Geld.
Wenn du jetzt aber noch nicht bestellst dan rate ich dir dringen dazu vor der Bestellung nochmal reinzukommen und nachzufragen. Weil bei PC Teilen ändert sich fast täglich was. Nicht das du dann einen Fehlkauf machst.

Bei der Grafikkarte würde ich das nehmen was du dir leisten kannst. Wenn du 700 zusammenbekommst. Wäre eine 560 TI 448 Cores besser für den großen CPU. Alles andere würde eher bremsen.

mfg Heretic

In den nächsten 2 Wochen kommen neue Grafikkarten von AMD raus, warte mal noch so lange. (mach ich auch gerade ^.^)
Mit Glück fallen die preise der jetzigen oder du holst dir dann eine neue sofern sie gut werden.

Da könnte man noch in einen CPU-Kühler investieren:

und evtl. in eine GTX560Ti 448... der TE wollte BF3 in sehr hohen Einstellungen zocken, da geht der 6870 doch etwas die Puste aus;)

@TE: deine Auflösung???

Gruß

Ups gar nicht gesehen das ihr auch noch geschrieben habt. Ich habe im Moment nur 1366x768 wollte aber auch aufrüsten wenn das Geld reicht.

Ich würde zum zocken den i5-2400 mit der 560ti 448 einem Xeon mit ner 6870 auf jeden Fall vorziehen ;-).

Wieso nVidia?

SORRY FÜR DOPPELPOST.

Wow langsam wird's komisch, die neuen Beiträge werden mir nicht mal angezeigt wenn ich F5 drücke...

Es erleichter sehr , dass du schon ne Laufwerk und Ein Betriebssystem hast. Sowie keine Übertaktbaren Dinge brauchst... Das spart sehr viel Geld.
Wenn du jetzt aber noch nicht bestellst dan rate ich dir dringen dazu vor der Bestellung nochmal reinzukommen und nachzufragen. Weil bei PC Teilen ändert sich fast täglich was. Nicht das du dann einen Fehlkauf machst.

Bei der Grafikkarte würde ich das nehmen was du dir leisten kannst. Wenn du 700 zusammenbekommst. Wäre eine 560 TI 448 Cores besser für den großen CPU. Alles andere würde eher bremsen.

mfg Heretic

Ok und wieso eine nVidia und keine AMD?

In den nächsten 2 Wochen kommen neue Grafikkarten von AMD raus, warte mal noch so lange. (mach ich auch gerade ^.^)
Mit Glück fallen die preise der jetzigen oder du holst dir dann eine neue sofern sie gut werden.

Okay danke das mach ich. :)

Sieht ganz gut aus aber selbst 700€ sind etwas zu teuer.

Für deine aktuelle Auflösung langt sogar eine AMD6770 gut aus:daumen: Sollte man in Full-HD zocken (1920x1080) ist bis 250€ die GTX560Ti 448 eine sehr gute Wahl:daumen:

Gruß

Weshalb würdse den i5-2400 dem Xeon vorziehen?

@TE

Wenn du eh erst in den Sommerferien kaufen willst, lohnt es sich hier erstmal nicht weiter zu machen. 4 Monate sind noch ne lange Zeit, da kann sich noch viel Tun, auch auf Hinblick wegen Kepler. Komm am besten nochmal wieder, wenn du ihn kaufen willst ;)

LG Seeefe

Zurück