• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~2k€ (mit Bildschirm)

AW: Gaming PC für ~2k€ (mit Bildschirm)

Also wirste jetzt noch warten oder jetzt kaufen? Wenn jetzt kaufen, dann bitte vor dem Kauf nochmal die Konfig posten die gekauft wird ;)

Das überlege ich mir noch ein-zwei Tage und lasse es euch dann wissen :)
Vor dem Kauf poste ich auf jeden fall noch mal was es dann wird/werden soll ;)

Zum Thema dieser Korea Monitore... Wie sieht das da mit Garantie usw. aus? Welche Vor- und Nachteile haben die Modelle und welche wären zu empfehlen? Und was kosten die IN ETWA, bei 24 oder auch 27"?!

Edit: Natürlich abgesehen von dem den der Comannder schon gepostet hat. Den hab ich mir ja mal angesehen und war ziemlich überrascht vom Preis muss ich sagen! Das scheinen ja PLV kracher zu sein^^ Mir kommt's halt vor allem auf ein gutes Bild und ne niedrige Reaktionszeit an. (<=5ms wenn möglich)

Zuletzt bearbeitet:

Also soweit ich weiß hat man ein Jahr Garantie und der Support läuft echt flott. Andere Modelle wie der Multi Ture sind zum Beispiel weniger empfehlenswert da sie eine zu hohe Reaktionszeit haben. Bevor ich das aber ausführe und anfange Schwachsinn zu erzählen verweise ich dich einfach mal auf den Koreaner-Thread (:D bin echt kein Profi in dem Gebiet^^) Kannst dort mal nachfragen:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html

Edit: Natürlich abgesehen von dem den der Comannder schon gepostet hat. Den hab ich mir ja mal angesehen und war ziemlich überrascht vom Preis muss ich sagen! Das scheinen ja PLV kracher zu sein^^ Mir kommt's halt vor allem auf ein gutes Bild und ne niedrige Reaktionszeit an. (<=5ms wenn möglich)

<5 ms wirste mit nem IPS Panel nur bei den von mir verlinkten Eizos sehen und =5 ms auch eher selten mit IPS. TN Panel haben halt eine suboptimale Farbwiedergabe und Blickwinkelstabilität :ugly:

Der Koreaner sollte soweit ich weiß um die 8 MS Reaktionszeit haben was aber perfekt ausreicht ;) IPS-Panel sind einfach WELTEN besser als TN-Panel und der Koreaner ist soweit ich weiß der einzige IPS mit 120 Herz.

ImageUploadedByTapatalk1405717350.056280.jpg also sollte ich bei diesen beiden nicht so sehr auf die Hersteller-Angaben Vertrauen?
Ich meine, wenn's am Ende 5,5ms sind, who cares, irgendwie bezweifle ich, dass ich 0,5 Millisekunden bemerken würde. Außerdem ist die reaktionszeit des Bildschirms ja nicht alles oder? Am Ende brauche ich schließlich immer noch ne gute framerate, sonst bringt mir der beste Monitor auch nix, richtig? ;)

Außerdem ist die reaktionszeit des Bildschirms ja nicht alles oder? Am Ende brauche ich schließlich immer noch ne gute framerate, sonst bringt mir der beste Monitor auch nix, richtig? ;)

Nope, der Inputlag sowie die Farbwiedergabe und die Hertzzahl spielen ein Rolle ;)
Ne gute Framrate wirste mit ner R9 290 oder vlt. der kommenden GTX 800er Reihe sicherlich haben ;)

Hast du noch ein 27" Modell von eizo parat, welches du mir besonders empfehlen kannst?
Werd' mir auch mal die kommende PCGH kaufen, was da so über die Koreaner drin steht. Ob das alles echte Kracher sind, oder ob auch mal ein Chinaböller mit "fehlzündung" dabei is [emoji23]

Puh, ~600 ist natürlich happig. Allerdings legt man die bei vergleichbaren Asus Modellen usw. auch hin... Glaube ich lasse mir allgemein lieber noch ein bisschen zeit und sammle noch ein paar eindrücke. Wegen der Koreaner werde ich mir im August wie gesagt mal wieder die pcg holen und hier im Forum im entsprechenden Thread mal genauer nachlesen/fragen was von den beiden die ich oben gepostet hab zu halten is usw.

Prad.de war die Seite die ich heute Mittag vergeblich gesucht hab. Danke dafür! Ja der Nachfolger ist ja der, den du mir empfohlen hast ;)

Ich weiß halt nicht, wenn die Entwicklung so weiter geht machen 27" evtl. echt mehr Sinn, schließlich ist der Monitor normalerweise (vielleicht zusammen mit dem Gehäuse) das Teil vom PC, das man am längsten behält.

Dass das ein Super Bildschirm ist bezweifle ich auch gar nicht, nur bin ich mit der Größe noch etwas unschlüssig. 27" die Gaming-Ansprüche erfüllen sind halt in der Regel doppelt so teuer, gerade wenn man nach nem IPS Panel sucht.

Kannst ja auf prad.de mal nach nem entsprechenden suchen ;) IPS, Gaming(<5 ms Reaktionszeit und geringer Inputlag bei hoher Hertzzahl) und 27" sind halt Ziele die schwierig sind zu erfüllen :ugly:

Edit: Wenns was großes sein soll LG Electronics 34UM95-P, 34" :ugly: 21:9, 34 Zoll, 3440x1440 Pixel, IPS, 5ms Reaktionszeit ;) Aber eben auch 800€

Zuletzt bearbeitet:

Ich war die Tage mal bei Media Markt (nicht die beste Adresse, aber da stehen eben jede Menge Bildschirme zwecks größe) und stand vor den ganzen 23"-27" Bildschirmen. So wirklich weiter gebracht hat mich das nicht. Heute bin ich bei nem Kumpel der ein Super System mit nem Asus 27 oder sogar 28" Bildschirm hat (hier zusammengestellt und abgesegnet letztes Jahr). Da werde ich mal ne Runde F1 2013, rfactor und BF3 testen wie's vom Gefühl her an so nem großen Bildschirm is. Wenn's mir gefällt wird's ein 27er, dann muss ich nur noch schauen welcher ;)

In Sachen Moni kannst du dir auch die aktuelle PCGH-Print zur Brust nehmen, dort wurden u.a. die günstigen Koreaner-Bildschirme getestet...

Gruß

Zurück