• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC fuer 200Euro ? Ist dieser Aufbau realistisch ?

Sanevent

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe gestern dieses Video auf Youtube gefunden $2 UBER Budget Gaming PC! (November 215) - YouTube . Darin baut sich jemand einen Gaming-PC fuer 200$. Auf den ersten Moment hin schien mir das ziemlich unrealistisch, jedoch hat mich die eigentlich ganz gute Grafik stutzig gemacht. Er verwendet folgende Komponenten :

Prozessor: AMD Athalon 5350
Motherboard : ECS KAM 1-I
RAM : Crucial 4gb stick DDR3 1600mhz
GPU : Gigabyte Radeon r7 250
PSU: Apex TX-381

Ich frage mich ob man damit auch Spiele wie Just Cause 3 oder GTA 5 gut spielen kann. Ist so ein Build realistisch bzw. kann man mit aehnlich preiswerten Komponenten ein gutes Spielerlebnis erreichen ?

Ich würde bei dem Budget eher auf Gebrauchtteile setzen.

Was aber definitiv neu sein sollte, ist das Netzteil.
Bei einem PC in dieser Klasse, sollte das BeQuiet E10 400W für 70€ locker reichen.
Beim Case könnte man das Bitfenix Nova nehmen oder auch nach was gebrauchtem suchen.

Bleiben also noch 430€ für die restlichen Komponenten.
Da würde ich zum Beispiel nach einem Sandy i5 2500 + Board + RAM und nach ner GTX660 o.ä. suchen.

Im zweiten Video also im Gameplay Video ist es nicht das aller gleiche System. Der Prozessor wurde auf 4,2 GHz übertaktet, 4Gb RAM wurden zu 16GB Hyper X 1866, aus der Gigabyte r7 250 wurde eine Asus und das MoBo wurde auch durch ein Asus getauscht. Und auch die Grafikkarte wurde getauscht. Zum Gameplay an sich weiß keiner wie seine settings aussehen da er diese nicht zeigt (zumindest ich habe das nicht gesehen da ich nicht alles angeschaut hab), kein FPS counter und man sieht ganz deutlich das ruckeln immer wieder.

Das Video ist unbrauchbar.
Man kann sich Bencmarks der Karte anschauen.
ASUS Radeon R7 25 und R7 24 im Test - Hardwareluxx
Ist noch nicht mal Full HD Auflösung und da sieht es echt düster aus.

Genau das wollte ich damit auch sagen, allerdings hab ich mich auf das Video bezogen da der TE dieses höchstwahrscheinlich als "Referenz" genommen hat. Und ja stimmt man weiß auch nicht in welcher Auflösung er zockt.

Ein 200 Euro Gaming PC ist schon ziemlich schwer erreichbar.

Eine brauchbare Grafikkarte kostet schon 200€.
Da müsste man schon im Gebraucht Bereich schauen, was man dort findet.

Ich würde bei dem Budget eher auf Gebrauchtteile setzen.

Was aber definitiv neu sein sollte, ist das Netzteil.
Bei einem PC in dieser Klasse, sollte das BeQuiet E10 400W für 70€ locker reichen.
Beim Case könnte man das Bitfenix Nova nehmen oder auch nach was gebrauchtem suchen.

Bleiben also noch 430€ für die restlichen Komponenten.
Da würde ich zum Beispiel nach einem Sandy i5 2500 + Board + RAM und nach ner GTX660 o.ä. suchen.

Ein 70-€-Netzteil bei einem Budget i.H.v. 200€ :huh:

Ich glaube das Budget war mal anders oder wieso sollte da von 500 Euro die Rede sein? (70 Euro NT + 430)

Zurück