• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für 2000€

DerGeek13

Kabelverknoter(in)
Gaming Pc für 2000€

Guten Abend,

Nun mein Freund möchte nun langsam mal wieder einen neueren Gaming Pc da sein alter nun langsam zu alt ist. Also hier die Liste:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Glatt 2000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor und Tastatur wird noch Gebraucht. Tastatur muss mechanisch sein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau natürlich
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein gar nichts
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Reines Gaming auf Ultra. Spiele wie Ark, Bf4, The Division...
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich würde sagen 500 SSD und 1TB HDD passt
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ich würde sagen wäre ein nettes Feature falls es den Preis nicht spreng
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte möglichst leise sein, WLAN braucht er auch

So schonmal vielen Dank für Zusammenstellungen! Bei weiteren Fragen einfach melden :)

AW: Gaming Pc für 2000€

Denke ungefähr so:

5820K
Asus Z99 USB 3.1 (das Modell heisst Pro oder Deluxe)
4x 4GB DDR4-3200MHz RAM
Alpenphön Broken 2 PCGH
Cherry MX 3.0 Rot oder Blau
980 Ti
500GB SSD 850 evo
1TB HDD
Deep Silence 3
E10 500W CM
WLAN USB Stick (WLAN N oder muss es mehr sein, wie 5GHz oder ac?)
Monitor: 144Hz oder nicht? IPS? ASync?

Sry hab keine Links da Handy

Denke ungefähr so:

5820K
Asus Z99 USB 3.1 (das Modell heisst Pro oder Deluxe)
4x 4GB DDR4-3200MHz RAM
Alpenphön Broken 2 PCGH
Cherry MX 3.0 Rot oder Blau
980 Ti
500GB SSD 850 evo
1TB HDD
Deep Silence 3
E10 500W CM
WLAN USB Stick (WLAN N oder muss es mehr sein, wie 5GHz oder ac?)
Monitor: 144Hz oder nicht? IPS? ASync?

Sry hab keine Links da Handy

Und wieso genau für Gaming ein 6-Kerner mit schrottreifer Plattform?

Sry, aber X99 ist bei Gaming verblasenes Geld, da lieber den 6600K/6700K + Gigabyte Z170 UD3 nehmen.

Ein 6700k oder 6600k reicht aus. Auch würde ich heute eher eine kleine Karte nehmen und im Sommer auf die neue Generation wechseln.

prinzipiell stimm ich dir da zu. jedoch ist novh nicht sicher welche karten wirklich im sommer als erstes kommen und welche erst im herbst/ Winter. und solange nur mit einer kleinen Karte zocken wenn man ultra haben will is schon weng doof...
wenn das geld da ist dann doch lieber gleich ne 980ti oder eben ne furyX reinbauen und gut is. bei graka können ja mehr oder weniger gut dx12 und halten auch noch ne ganze zeit (oder dienen, falls du eine nrue kaufst, als 2. graka für dx12)
wobei du auch mit diesen singel gpu gute fps Werte bei sehr hohen Details schaffen solltest. außerdem gilt wie immer: man kann jede graka klein bekommen. auch einen quadro sli verbund :-D

So gut vielen dank schonmal für die ganzen Vorschläge! :-) Ich denke es wird der Vorschlag von Einwegkartoffel werden, mit der 980ti. Als Bildschirm hätte ich jetzt mal aus dem Bauch heraus gesagt es sollte ein WQHD Bildschirm sein damit sich die 980ti nicht benachteiligt fühlt ;-) Könnten ihr mir da einen Vorschlagen? Vielen Dank im voraus

Ne 390 als Übergang hat schon Pfeffer... Für die 330 Euro... Am Ende ärgert man sich grün und blau wenn die neuen Karten gut und sparsam werden.

Ne 390 als Übergang hat schon Pfeffer... Für die 330 Euro... Am Ende ärgert man sich grün und blau wenn die neuen Karten gut und sparsam werden.

oder man wartet einfach mit der guten graka eine Generation ab unr kauft dann, wenn die leistung fehlt eine neue.
die 980ti is zwar kein P/L wunder aber wenn man das geld hat dann kann man sie schon nehmen. hat auf jeden fall ordentlich wumms

So gut vielen dank schonmal für die ganzen Vorschläge! :-) Ich denke es wird der Vorschlag von Einwegkartoffel werden, mit der 980ti. Als Bildschirm hätte ich jetzt mal aus dem Bauch heraus gesagt es sollte ein WQHD Bildschirm sein damit sich die 980ti nicht benachteiligt fühlt ;-) Könnten ihr mir da einen Vorschlagen? Vielen Dank im voraus

Hier hast du dank deines Budgets auch freie Wahl.

Beste P/L: Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grösser geht's auch, wird dann aber schon teurer: Dell UltraSharp U2715H, 27" (210-ADSN/210-ADSO/210-ADSZ/210-ADZM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ASUS PB278QR, 27" (90LMGA001T02251C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten kannst du auch einen mit 144Hz nehmen, dann wirds aber teuer: ASUS ROG Swift PG279Q, 27" (90LM0230-B01370) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Acer Predator XB271HUbmiprz, 27" (UM.HX1EE.005) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei den IPS Monitoren (der ASUS PG27 ist ein TN) musst du Glück haben, diese Monitor haben eine hohe Fehlerquote (BLB, usw.).

Also nur um das nochmal klarzustellen: ich kann das jetzt so auf z.b Mindfactory bestellen und brauch such keine Kabel etc dazu?

Eventuell, wenn du ein optisches Laufwerk, eine HDD und ne SSD hast reichen die SATA Kabel nicht. Kann aber auch sein das bei den besseren Boards 4 statt 2 dabei sind. Bei meinem Board waren nur 2 dabei

Ich würde nicht auf GSync setzten, dann bist du ne Weile an NV gekoppelt und es kostet direkt 150€ mehr als Freesync. Ich würde den Dell 25 Zoll WQHD nehmen.

Zurück