Gaming Pc für 2000€
Guten Abend,
Nun mein Freund möchte nun langsam mal wieder einen neueren Gaming Pc da sein alter nun langsam zu alt ist. Also hier die Liste:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Glatt 2000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor und Tastatur wird noch Gebraucht. Tastatur muss mechanisch sein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau natürlich
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein gar nichts
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Reines Gaming auf Ultra. Spiele wie Ark, Bf4, The Division...
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich würde sagen 500 SSD und 1TB HDD passt
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ich würde sagen wäre ein nettes Feature falls es den Preis nicht spreng
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte möglichst leise sein, WLAN braucht er auch
So schonmal vielen Dank für Zusammenstellungen! Bei weiteren Fragen einfach melden
Guten Abend,
Nun mein Freund möchte nun langsam mal wieder einen neueren Gaming Pc da sein alter nun langsam zu alt ist. Also hier die Liste:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Glatt 2000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor und Tastatur wird noch Gebraucht. Tastatur muss mechanisch sein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau natürlich
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein gar nichts
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Reines Gaming auf Ultra. Spiele wie Ark, Bf4, The Division...
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich würde sagen 500 SSD und 1TB HDD passt
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ich würde sagen wäre ein nettes Feature falls es den Preis nicht spreng
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte möglichst leise sein, WLAN braucht er auch
So schonmal vielen Dank für Zusammenstellungen! Bei weiteren Fragen einfach melden

Ich denke es wird der Vorschlag von Einwegkartoffel werden, mit der 980ti. Als Bildschirm hätte ich jetzt mal aus dem Bauch heraus gesagt es sollte ein WQHD Bildschirm sein damit sich die 980ti nicht benachteiligt fühlt
Könnten ihr mir da einen Vorschlagen? Vielen Dank im voraus