• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 2000€ (Edit)

drm frequenz meinte ich ? haste denn auch aktuelles bios drauf? sonst musste noch die batterie rausmachen wenn was nicht geht :D
Also ich habe die drm Frequenz auf DRAM Frequenz auf 3600 aber in den OC Settings kann man die bis zu 8000 hoch machen, aber ich weiß nicht, ob das überhaupt möglich ist, noch ob du das wissen wolltest. :huh:
Meine BIOS Version ist: 1.50 vom 14.01.21 ist das die neuste? (Habe keine Ahnung davon:D)

naja, bei der herstellerseite mal gucken dann kannste das dann auf einen stick laden oder so. und dann installieren ist kein großer akt...;-)
kannst ja mal auf 4000 hochmachen oder 3800? falls die soweit gehen?!

naja, bei der herstellerseite mal gucken dann kannste das dann auf einen stick laden oder so. und dann installieren ist kein großer akt...;-)
kannst ja mal auf 4000 hochmachen oder 3800? falls die soweit gehen?!
Wow wollte das testen, aber jetzt kriege ich gar kein Bild mehr Hilfe????
Edit: Ok nach ein paar Minuten warten und einem Neustart kam ich wieder ins Bios und 4000 sind theoretisch möglich aber ich habe zu viel schiss, dass da was kaputt geht.

Zuletzt bearbeitet:
ja hmm du würdest dann nur bluescreens bekommen und müsstest theoretisch nur wieder ins bios und dann wieder alles zurückstellen...haste gleich 4000 gemacht?

ja hmm du würdest dann nur bluescreens bekommen und müsstest theoretisch nur wieder ins bios und dann wieder alles zurückstellen...haste gleich 4000 gemacht?
Ja ich denke man muss einfach länger warten, damit sich das umstellt, aber ich kam halt nicht mal ins BIOS rein, deswegen war ich in Panik :D
Aber im Bios standen dann 4000MHz von daher alles easy
Es war nur ein blackscreen, weil es einfach gedauert hat bis er die 4000 eingestellt hat.

und jetzt lässt du es stehen bei 4000? kannst ja gucken ob stabil läuft über die stunden die tage beim zocken oder irgendwelchen stresstests ;-)
Ne habs wieder zurückgestellt, weil ich mich gar nicht mit Overclocking auskenne, müsste mich erst informieren und ich wäre auch komplett rip, wenn da was schief oder kaputt gehen würde. Bin zufrieden mit den Leistungen meines PCs im Moment. :-)

Zurück