Hallo zusammen,
da mein derzeitiger PC ziemlich langsam und in die Jahre gekommen ist, habe ich mich entschieden einen neuen zu kaufen. Der Zeitpunkt ist ja gerade denkbar ungünstig, aber ich brauche den u. A. für meine Ausbildung.
Danke schonmal für eure Hilfe
Viele Grüße
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
nicht relevant
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
AOC Gaming 24G2U mit FHD 1080p und 144 Hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
sofort
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
-
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, wenn ich das mit Hilfe von den Hilfthreads und Tutorials hinbekommen kann, weil ich sowas noch nie gemacht habe. Gibt es dafür irgendwelche Voraussetzungen?
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1500€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
CS:GO, Rocket League, Valorant, Story Games
Auf dem PC müssen Anwendungen wie Blender, 3DS Max, Houdini und die Adobe Programme sehr gut – gut laufen.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1TB SSD (Änderungen oder Ergänzungen natürlich möglich)
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
RGB und Sichtbarkeit ist mir eigentlich, d.h. wenn man für den Preis ohne mehr rausholen kann, dann würde ich da nicht nein sagen.
da mein derzeitiger PC ziemlich langsam und in die Jahre gekommen ist, habe ich mich entschieden einen neuen zu kaufen. Der Zeitpunkt ist ja gerade denkbar ungünstig, aber ich brauche den u. A. für meine Ausbildung.
Danke schonmal für eure Hilfe

Viele Grüße
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
nicht relevant
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
AOC Gaming 24G2U mit FHD 1080p und 144 Hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
sofort
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
-
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, wenn ich das mit Hilfe von den Hilfthreads und Tutorials hinbekommen kann, weil ich sowas noch nie gemacht habe. Gibt es dafür irgendwelche Voraussetzungen?
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1500€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
CS:GO, Rocket League, Valorant, Story Games
Auf dem PC müssen Anwendungen wie Blender, 3DS Max, Houdini und die Adobe Programme sehr gut – gut laufen.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1TB SSD (Änderungen oder Ergänzungen natürlich möglich)
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
RGB und Sichtbarkeit ist mir eigentlich, d.h. wenn man für den Preis ohne mehr rausholen kann, dann würde ich da nicht nein sagen.

:
:

])