• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 2000€ (Edit)

Gut dann bestelle ich mal schnell, sonst sind die wieder weg :ugly:
Kann ich auch die CM Variante nehmen, weil die normale gerade nicht da ist? Wo sind da die Unterschiede?
Oder soll ich die normale bei CSV-Direct.de bestellen? @chill_eule

Zuletzt bearbeitet:
CM bedeutet "Cable Management" und ist sogar vor zu ziehen, da du dann nur die Kabel ans Netzteil ansteckst, die du auch brauchst.

Bei der "normalen" Version sind alle Kabel fest am Netzteil dran und du musst die irgendwie bändigen, sprich verstecken und "wegräumen" damit sie nicht lose im Case rumliegen oder sogar den "Airflow" minimal stören ;)

Für die 5€ Aufpreis würde ich das definitiv mitnehmen!

Vorhin ging sie noch :confused:
Wahrscheinlich hat er bestellt und dann gleich gelöscht ^^
jap ;)
Die Liste geht nicht.
Screenshot 2021-02-13 172222.png

Hier nochmal die bestellte Hardware für dich :)

Achja den 5€ Xilence Lüfter habe ich dank Valentinstag und Msi Mainboard gratis bekommen
:D

Kann ich den gebrauchen beim zusammenbauen oder eher nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du es hingeschrieben. Das geht.

Den Pure Loop würde ich nicht nehmen -- schlicht zu laut, das Teil. Kauf dir einen guten Luftkühler. Reicht dicke.
Das 700 Watt Pure Power ist Crap. Nimm das 750er E11 oder Vergleichbar wie das Fractal.
Das soll ab nächste Woche bei Alternate verfügbar sein. Da würde ich am Montag mal anrufen und nachfragen.

Wobei für die 3070 auch das 550er reicht.

Den Pure Loop würde ich nicht nehmen -- schlicht zu laut, das Teil. Kauf dir einen guten Luftkühler. Reicht dicke.
Ich nehme den damit ich auf der sicheren Seite bin. Lautstärke ist mir relativ egal, weil mein alter PC auch relativ laut ist und mich das nicht stört.
Das 700 Watt Pure Power ist Crap. Nimm das 750er E11 oder Vergleichbar wie das Fractal.
Das soll ab nächste Woche bei Alternate verfügbar sein. Da würde ich am Montag mal anrufen und nachfragen.

Wobei für die 3070 auch das 550er reicht.
Warum ist das 700er Crap? Von den Watt her sollte es ja reichen :wow:

Wenn es etwas "wertiger" sein darf würde ich sowas bauen:
Bei einem 5800x würde ich eine AIO verbauen. Die CPU wird deutlich wärmer als es noch bei den Zen2 der Fall war. Cash mit Meshfront sorgt für bessere Temps bei der AIO. Die Lüfter können kalte Luft ansaugen und über den Radiator blasen. Ich hab ne 500gb M2 genommen und noch eine 2tb HDD als Datengrab. Bietet mehr Platz und kostet sogar etwas weniger.

Bei der GPU ist es dir überlassen. Entweder Du suchst nach einer gebrauchten oder beißt in den sauren Apfel und zahlst was aktuell für eine 3070 "verlangt" wird.
So warm wird die 5800x doch auch ned. Mit meiner Notlösung dark rock 4 komme ich selbst mit prime nicht über 66grad(leicht uv).

Sorry für OT
Gratis push für dich :p

Single Rail wie das Fractal ist zwar im Fehlerfall nicht so sicher wie ein Multirail, jedoch ist es mit Multirail und nur zwei Schienen sehr schwierig die Last so zu verteilen, dass jede Komponente ohne vorzeitiges Auslösen der Schutzschaltungen auch so viel Strom erhält wie benötigt.

Single Rail wie das Fractal ist zwar im Fehlerfall nicht so sicher wie ein Multirail, jedoch ist es mit Multirail und nur zwei Schienen sehr schwierig die Last so zu verteilen, dass jede Komponente ohne vorzeitiges Auslösen der Schutzschaltungen auch so viel Strom erhält wie benötigt.
Ah ok. Das macht Sinn.

Sollte ich denn das Netzteil unbedingt tauschen?
Und die AIO gegen den dark rock pro 4, wenn mir die zu laut ist?
Weil ich die Sachen ja bei MF schon bestellt habe?
Geht das noch?

Klar kannst du das ändern, das Paket geht ja frühestens morgen raus.
Das Straight Power bzw. Ion+ lohnen sich schon aufgrund recht hochwertiger Komponenten, was für eine lange Lebensdauer spricht.
Die ganzen Boostmechanismen malträtieren - weil an einer aufwändigeren Filterung gespart wurde (neue GPU müssten da deutlich mehr Kondensatoren/Spulen als ältere Modelle aufweisen) - alle das Netzteil, daher schadet es nicht da etwas mehr zu investieren.

Klar kannst du das ändern, das Paket geht ja frühestens morgen raus.
Das Straight Power bzw. Ion+ lohnen sich schon aufgrund recht hochwertiger Komponenten, was für eine lange Lebensdauer spricht.
Die ganzen Boostmechanismen malträtieren - weil an einer aufwändigeren Filterung gespart wurde (neue GPU müssten da deutlich mehr Kondensatoren/Spulen als ältere Modelle aufweisen) - alle das Netzteil, daher schadet es nicht da etwas mehr zu investieren.
Wie macht man das? Ist das der Rücksendeassistent? Oder übersehe ich da eine Option?

Zurück