japVorhin ging sie noch
Wahrscheinlich hat er bestellt und dann gleich gelöscht ^^

Die Liste geht nicht.

Geht immer noch nicht.
Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen.
Jetzt hast du es hingeschrieben. Das geht.Geht es jetzt?
Ich nehme den damit ich auf der sicheren Seite bin. Lautstärke ist mir relativ egal, weil mein alter PC auch relativ laut ist und mich das nicht stört.Den Pure Loop würde ich nicht nehmen -- schlicht zu laut, das Teil. Kauf dir einen guten Luftkühler. Reicht dicke.
Warum ist das 700er Crap? Von den Watt her sollte es ja reichenDas 700 Watt Pure Power ist Crap. Nimm das 750er E11 oder Vergleichbar wie das Fractal.
Das soll ab nächste Woche bei Alternate verfügbar sein. Da würde ich am Montag mal anrufen und nachfragen.
![]()
Fractal Design Ion+ 760P 760W ATX 2.4 | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Fractal Design Ion+ 760P 760W ATX 2.4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 140mm, semi-passiv • Lautstärke: 15.87dB(A) (laut Cybenetics Zertifikat, 115V), 15.90dB(A) (laut … ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Wobei für die 3070 auch das 550er reicht.
![]()
be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 135mm, 1500rpm • Lautstärke: 9-17.20dB(A) (laut Hersteller), 13.54dB(A) (laut Cybenetics Zertifik… ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de

Weils nur zwei Rails hat.Warum ist das 700er Crap? Von den Watt her sollte es ja reichen![]()

Weils nur zwei Rails hat.
So warm wird die 5800x doch auch ned. Mit meiner Notlösung dark rock 4 komme ich selbst mit prime nicht über 66grad(leicht uv).Wenn es etwas "wertiger" sein darf würde ich sowas bauen:
Bei einem 5800x würde ich eine AIO verbauen. Die CPU wird deutlich wärmer als es noch bei den Zen2 der Fall war. Cash mit Meshfront sorgt für bessere Temps bei der AIO. Die Lüfter können kalte Luft ansaugen und über den Radiator blasen. Ich hab ne 500gb M2 genommen und noch eine 2tb HDD als Datengrab. Bietet mehr Platz und kostet sogar etwas weniger.Warenkorb | Mindfactory.de
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.www.mindfactory.de
Bei der GPU ist es dir überlassen. Entweder Du suchst nach einer gebrauchten oder beißt in den sauren Apfel und zahlst was aktuell für eine 3070 "verlangt" wird.
Ah ok. Das macht Sinn.Single Rail wie das Fractal ist zwar im Fehlerfall nicht so sicher wie ein Multirail, jedoch ist es mit Multirail und nur zwei Schienen sehr schwierig die Last so zu verteilen, dass jede Komponente ohne vorzeitiges Auslösen der Schutzschaltungen auch so viel Strom erhält wie benötigt.
Wie macht man das? Ist das der Rücksendeassistent? Oder übersehe ich da eine Option?Klar kannst du das ändern, das Paket geht ja frühestens morgen raus.
Das Straight Power bzw. Ion+ lohnen sich schon aufgrund recht hochwertiger Komponenten, was für eine lange Lebensdauer spricht.
Die ganzen Boostmechanismen malträtieren - weil an einer aufwändigeren Filterung gespart wurde (neue GPU müssten da deutlich mehr Kondensatoren/Spulen als ältere Modelle aufweisen) - alle das Netzteil, daher schadet es nicht da etwas mehr zu investieren.